Der EU Politikör hats schwör! Überlebenskünstler mit nur 11.766,00 Euro NETTO-Bezug

politikergehälter sind nicht das problem.
net mal im geringsten.

diätenerhöhungen mögen in der krise als moralisches prob gelten - geschenkt. aber die höhe ist absolut adäquat zur eigentlichen erwartbaren leistung/verantwortung.

nicht das gehalt ist das problem, eher die exekutive durchgreifungsmöglichkeit im falle von fehlgriffen und der umstand, dass politiker an und für sich immer machtloser werden.
 
P.S. Zur Anwesenheit: Dass die evtl. in Ausschüssen, Komitees etc. sitzen und arbeiten anstatt sich den Arsch im Parlament breit zu sitzen, ziehen wir einfach nicht in Betracht, oder? Passt ja auch nicht in die Realität.

Hab das mal korrigiert. Wobei man natürlich auch ein bisschen (Lobby)Arbeit hier oder da nicht völlig ausschließen kann, die wird sich aber größtenteils auf die zahlreichen "Nebenjobs" in irgendwelchen Aufsichtsräten und dergleichen beschränken, man muss ja die klamme Kasse noch ein wenig aufbessern.
 
Und das Nichtstun kannst du worauf begründen? Aus Bild-Artikeln? Ich wiederhole mich gerne, wenn man dafür nichts können muss etc. wieso habt ihr dann nicht den Job?

ich behaupte, dass ich in der intellektuellen lage wäre, über kurz oder lang, zumindest einen gemeinderat zu erhalten ^^ du vermutlich auch. mich schreckt aber eher der umstand ab, dass man sich einerseits völlig mit parteipositionen solidarisieren muss um erfolgreich zu sein, andererseits bei wirklich großen themen erst wieder entweder keine handhabe hat oder pragmatik zum einzigen ausweg wird.

ergo gehe ich davon aus, so belämmernd das klingt, dass niemand es besser könnte als die momentan bereits gewählten amtsträger. man kann n paar steine verschieben aber das geröll ist imho festgefahren.
 
Oh Gott,

unsere Volksvertreter verdienen richtig gut...wie schlimm :fp:

Purer Neid!
Sollen die etwa nur 800€ Netto bekommen?
Diese Leute sorgen dafür das es uns so gut geht und dafür sollte man auch ein anständiges Gehalt bekommen
 
JustClaerNorris;4022575 Sollen die etwa nur 800€ Netto bekommen? Diese Leute sorgen dafür das es uns so gut geht und dafür sollte man auch ein anständiges Gehalt bekommen [/QUOTE schrieb:
ich habe natürlich keine erfahrungswerte, ob diese politikerkritik in den 70ern schon so ausgeprägt war aber ich denke doch, dass das heute auch damit zu tun hat, das viele das gefühl haben, die dürfen sich alles erlauben und die machen es falsch.

das erstere ist n problem, das zweite einfach der umstand, dass seit der globalisierung nationale politiker immer machtloser werden.
 
Teuer erkaufte Unbestechlichkeit, wenn es denn so wäre - siehe unsren Bundespräsidenten :-D

na der hätte eigentlich nie bundespräsi werden sollen - was ja auch die meisten cduler so gesehen haben.

war halt n tauschhandel der politischen überlebenskünstlerin merkel.
 
3
Teuer erkaufte Unbestechlichkeit, wenn es denn so wäre - siehe unsren Bundespräsidenten :-D

Wie ich schon sagte:

22 EU Parlamentarier die ihr jeweiliges Mitgliedsland vertreten, haben ohne mit der Wimper zu zucken ACTA unterzeichnet(Deutschland ausnahmsweise nicht, macht das Ganze aber nicht weniger pikant). Kein Bürger der sich nicht aktiv über dieses Abkommen informiert weiß worum es geht und wie weit die Meinungsfreiheit wirklich bedroht ist. Diese "Volksvertreter" wissen von ACTA seit Jahren und haben nicht ein Wort darüber verloren und über die Konsequenzen aufgeklärt...

Ein Schelm wer denkt, diese rechtschaffenden Leute hätten etwa gar eine Gegenleistung für ihre freundliche Kooperation mit den Industriegiganten erhalten, niemals nicht! ;)
 
3Ein Schelm wer denkt, diese rechtschaffenden Leute hätten etwa gar eine Gegenleistung für ihre freundliche Kooperation mit den Industriegiganten erhalten, niemals nicht! ;)

wir haben eine repräsentative und keine direkte demokratie, ergo haben sie nicht den geringsten grund dazu, für jede unterschrift ein okay ein zu holen.
 
Na beispielsweise die ganzen Absätze, welche aus ACTA entfernt wurden, wurden sicher nicht im Auftrag der Industrie entfernt.
 
Das Gehalt mag im Vergleich zum Durchschnittsverdiener hoch sein, allerdings muss man sich fragen wie man Leute mit Kompetenz und den entsprechenden Qualifikationen dazu bringt so einen Posten anzunehmen. Niemand würde das für 3k im Monat machen wenn er in der freien Wirtschaft mehr kriegt.
Dass es womöglich auch Politiker gibt die nur gammeln und die Kohle einstecken kann man nicht verhindern, genauso wie es Leute gibt die keine Lust auf Arbeit haben und sich mit HartzIV begnügen. Das heißt aber eben nicht dass alle so drauf sind.
 
Das Gehalt mag im Vergleich zum Durchschnittsverdiener hoch sein, allerdings muss man sich fragen wie man Leute mit Kompetenz und den entsprechenden Qualifikationen dazu bringt so einen Posten anzunehmen. Niemand würde das für 3k im Monat machen wenn er in der freien Wirtschaft mehr kriegt.
Dass es womöglich auch Politiker gibt die nur gammeln und die Kohle einstecken kann man nicht verhindern, genauso wie es Leute gibt die keine Lust auf Arbeit haben und sich mit HartzIV begnügen. Das heißt aber eben nicht dass alle so drauf sind.


mehr gibts dazu auch nicht zu sagen
 
Grundschule an der Sambergerstraße, München
1973 - 1982 Thomas-Mann-Gymnasium, München
1982 - 1987 Studium der Rechtswissenschaften in München und Genf
1988 1. Juristisches Staatsexamen
1988 - 1991 Referendardienst im OLG-Bezirk München, im Regierungsbezirk Oberbayern und in der Anwaltskanzlei Theodore Goddard, London
1991 2. Juristisches Staatsexamen
1992 Teilnahme am European Young Lawyers Course an der Universität Edinburgh (British-Council-Stipendium)
1992 Promotion zur Dr. jur.
Berufstätigkeit:

seit 1991 Rechtsanwältin in München:
1991 - 1997 bei Lovells
1997 - 2004 bei Beiten Burkhardt
seit 2004 bei Bird & Bird
seit 2004 Vorsitzende des Aufsichtsrates der Fa. metabion international AG, Planegg/Martinsried
(Vergütung: € 85,-- mtl. vor Steuern)




An alle neider hier:
Wer sich so viel erarbeitet hat und wohl auch mit guten ergebnisen, der hat sich so ein amt verdient.

Macht den pc aus, setzt euch auf euren arsch, lernt was, wenn ihr dann nicht nur qualifieziert genug sondern auch persoenlich geeignet seit so einen job zu machen, dann duerft ihr ihn euch gerne erkaempfen.

Diese frau wuerde in der freien marktwirtschaft locker das selbe verdienen.....und das mit weniger verantwortung...


Meine guete, diese neider regen mich sowas von auf.
Geht euch qualifizieren, dann gibts auch fuer euch mehr lohn oder gehalt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom