Sammelthread Der Day One Kauf

Spiele auf die ich richtig bock habe werden Day one gekauft.
Spiele die ich im MP auch spielen werde Sowieso Day one.
i.d.r sind es so 2-3 Day one käufe pro monat.
Rest wird dann mal im Sale mitgenommen , ab und zu auch spiele für die ich zeitlich noch kein platz hatte.

Persönlich ist es mir egal ob ein spiel eine woche später schon für 10-20 euro weniger angeboten wird, ändert nichts an mein erlebnis mit der Software wenn es andere für weniger geld bekommen :scan:
 
Spiele auf die ich richtig bock habe werden Day one gekauft.
Spiele die ich im MP auch spielen werde Sowieso Day one.
i.d.r sind es so 2-3 Day one käufe pro monat.
Rest wird dann mal im Sale mitgenommen , ab und zu auch spiele für die ich zeitlich noch kein platz hatte.

Persönlich ist es mir egal ob ein spiel eine woche später schon für 10-20 euro weniger angeboten wird, ändert nichts an mein erlebnis mit der Software wenn es andere für weniger geld bekommen :scan:

2-3 Spiele pro Monat? Sorry wie schaft man das neben Arbeit und anderen Hobbys. Das sind dann ja monatlich 200€ für Spiele, also das ist mir schon viel zu krass xD
 
Day One kaufen meistens die grössten Fans des Spiels. Und sie zahlen den höchsten Preis. Eigentlich Absurd. Aber Wirklichkeit geworden.

Das ist überhaupt nicht absurd, sondern einfaches 1 Mal 1 der Wirtschaftswissenschaften. Zum Release ist die Nachfrage am größten, daher kann man auch mehr für das nachgefragte Produkt verlangen. Sinkt die Nachfrage, muss auch der Preis gesenkt werden um das Produkt weiter in zufriedenstellenden Mengen zu verkaufen.

Die Fans wissen worauf sie sich einlassen. Die Day One Käufer subventionieren die Spiele quasi für andere, die sie zu einem späteren Zeitpunkt günstig kaufen. Wer ein Problem damit hat, der soll halt nicht zum Release kaufen. Hätten alle bzw. eine relevante Anzahl an Käufern ein Problem damit und würde niemand zum Release kaufen, würde der Preis automatisch sinken.

Mich nerven Fans die glauben, weil sie Fans sind ein besonderes Anrecht darauf zu haben irgendwie besser behandelt zu werden als Nicht-Fans... gerade WEIL sie die größten Fans eines Spiels sind kann man besonders viel von ihnen verlangen. Fans sind immer bereit mehr zu zahlen als andere.
 
2-3 Spiele pro Monat? Sorry wie schaft man das neben Arbeit und anderen Hobbys. Das sind dann ja monatlich 200€ für Spiele, also das ist mir schon viel zu krass xD

Für mein Hobby bin ich auch bereit einiges zu investerien , Konsolen sind deswegen auch Day one .
Gutes Zeitmanagment würde ich sagen , Trotz Arbeit , Freundin, Freunde und Sport noch reichlich zeit zum Zocken.
 
Für mein Hobby bin ich auch bereit einiges zu investerien , Konsolen sind deswegen auch Day one .

Vor allem ist Gaming ein Hobby wie jedes andere! Klingt immer so abwertend, wenn sich Leute wundern dass andere "für Spiele" viel Geld ausgeben, aber bei diversen anderen Freizeitaktivitäten wundert sich dann niemand.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spiele auf die ich richtig bock habe werden Day one gekauft.
Spiele die ich im MP auch spielen werde Sowieso Day one.
i.d.r sind es so 2-3 Day one käufe pro monat.
Rest wird dann mal im Sale mitgenommen , ab und zu auch spiele für die ich zeitlich noch kein platz hatte.

Persönlich ist es mir egal ob ein spiel eine woche später schon für 10-20 euro weniger angeboten wird, ändert nichts an mein erlebnis mit der Software wenn es andere für weniger geld bekommen :scan:

So ist es! ?

Gibt Spiele wie Zelda, God of War oder Metroid, die muss ich sofort kaufen, um sie direkt genießen zu können.

Ob die dann Tage oder Wochen später günstiger werden, ist mir egal.
 
Wie Rhino schon sagte, alles worauf ich mich richtig freue wird Day One.

Manchmal ärgere ich mich natürlich wenn kurz nach Release die Preiskeule kommt - zumindest wenn ich noch nicht dazu kam das Game zuzocken.
Zuletzt zB. bei Tomb Raider als ich das das erste mal anspielen konnte war es schon mit -33% überall zubekommen. Allerdings was nützt es über verschüttete Milch zujammern, ändert am Ende doch nichts an meinem Kaufverhalten *grins*
 
Ich kaufe Games die ich unbedingt haben möchte Day One. Diese aber immer online, es sei denn es sind 3DS - Spiele. Manchmal kaufe ich auch zum verkehrten Zeitpunkt oder überteuert, von daher.

Vorbestellungen sind weniger mein Ding, sondern wirklich Spontankäufe. Letztens erst wieder erlebt. Da lief es dann wie folgt: "Oh, dass kommt ja heute raus. Gekauft."

Das Interesse muss aber schon sehr ausgeprägt sein.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wie Rhino schon sagte, alles worauf ich mich richtig freue wird Day One.

Manchmal ärgere ich mich natürlich wenn kurz nach Release die Preiskeule kommt - zumindest wenn ich noch nicht dazu kam das Game zuzocken.
Zuletzt zB. bei Tomb Raider als ich das das erste mal anspielen konnte war es schon mit -33% überall zubekommen. Allerdings was nützt es über verschüttete Milch zujammern, ändert am Ende doch nichts an meinem Kaufverhalten *grins*
Das hab ich mir auch abgewöhnt.
Solange ich noch keine Zeit habe etwas zu spielen, wird nichts neues gekauft.
Führt nur dazu, dass wie in deinem Fall das neue Spiel erst liegen bleibt, oder dass ich das alte Spiel nicht beende.
 
Kaufe schon lange nicht mehr Day 1.
Da ich aus Zeitlichen gründen eh schon ewig brauche um ein Spiel durchzuzocken hat sich für mich auf natürliche weise eine warteliste ergeben.
Die Spiele die danach drankommen bekomme ich meist für 30€ oder weniger :goodwork:

Und nicht nur der Preis ist ein grosser vorteil, wenn man ein Spiel erst monate später kauft sind die meisten mängel weggepatcht, sodas man eine bessere Spielerfahrung hat.
 
Dayone kauf ich wie Retail fast garnicht mehr. Vieles sogar erst nach der DLC-Veröffentlichungs-Phase.
Einzig Destiny 2 hatte ich eine Ausnahme nach langem mal wieder gemacht, Forsaken dafür bis heute nicht, auch wenn es wieder viel gut gemacht haben soll.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Würde sagen mal so, mal so. Manche Sachen muss ich unbedingt day one haben, zb. jetzt Red Dead oder i,m Januar RE2. Genauso machen für mich Spiele mit Fokus auf PVP Multiplayer wie BF oder COD nicht so ganz sinn wenn ich da nicht von Day One dabei bin. Da schlage ich auch immer direkt zu. gibt allerdings genug was ich nicht Day One kaufe und erstmal warte. Kommt immer drauf an wie sehr ich ein Game haben will.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kaufe Day One eigentlich nur noch der Unterstützung halber. So gehypt auf neue Veröffentlichungen wie früher mal bin ich schon seit langem nicht mehr. Selbst auf ein RE2 bräuchte ich jetzt nicht direkt zum Release und das ist so ziemlich mein Most Wanted. Aber ich seh ein wie wichtig die VKZ der ersten Wochen sind und deswegen will ich meinen Teil tun. Daher werden nächstes Jahr auch RE2 und Onimusha direkt zu Start gekauft. Capcom soll ja so weitermachen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom