Sammelthread Der Day One Kauf

New

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.727
Wer kennt es nicht?

Die Vorfreude auf das heiss erwartete Spiel ist riesig, ganz egal ob Sony, Nintendo oder Microsoft..., jeder schafft es mehr oder weniger, mal öfters und mal seltener einen Hype um das nächste Spiel auszulösen.

Wir das Folk..., wir die Fans..., können es kaum erwarten, endlich auf die Start Taste zu drücken um uns ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Und dann wird zugeschlagen, viele schon im Vorfeld längst das Spiel vorbestellt, damit man sich dem Stück Software ein wenig nähern kann.
Preise von 70 Euro werden bezahlt ohne dass man lang darüber überlegen muss. Man will ja die Serie, den Hersteller, die Firma unterstützen.

Day One kaufen meistens die grössten Fans des Spiels. Und sie zahlen den höchsten Preis. Eigentlich Absurd. Aber Wirklichkeit geworden.

...und dann paar Tage später sieht man das selbe Spiel für bis zu 50% billiger teilweise.

Mich hat das Ganze dazu bewegt, dass ich sehr selten Day One kaufe. Nicht weil mir das Geld fehlt, sondern weil ich mich ein wenig verarscht fühle. Meistens kaufe ich Day One bei Nintendo, da sie aufgrund ihrer Politik recht selten Pricecuts innerhalb kürzester Zeit betreiben.

Wie steht ihr dazu?
 
Das stimmt. God of War hat sich tapfere 7 Monate gehalten bevor er für 30 Euro verkauft worden ist. Bei Detroit glaube ich genau so...
 
die preise sind mir erstmal egal.
ich warte aber erstmal echtes feedback up.
den wertungen kann man ja nicht mehr wirklich glauben.
 
Nintendo Day 1, selten Probleme... sind über Jahre preisstabil.
Xbox One dank Gamepass zumindest die 1st-Party Day 1, Rest kann warten.

Bei Sony God of War Day 1 gekauft, davor war es hmmmm keine Ahnung... irgendein 2015er Titel
 
Na ja,paar Tage ist bisschen übertrieben.
Wenn ich richtig Bock hab auf das Spiel und ich weis das es gut wird,ist mir das Geld wert.
Wenn es später als Angebot gibt's,egal.
Ich hab mein Spaß gehabt und das war es mir wert.
Bei vielen Titeln wartet ich aber,aber auch nur weil ich noch viele Spiele zum zocken habe.
 
Mir sind die Preise nicht egal, weil ich für das Geld arbeiten muss. Ergo ist mir meine Arbeit und der Aufwand, den ich dafür betreibe viel wert.

Wenn ich dann ein neues Spiel für 70 Euro erwerbe und der Rest eine oder zwei Wochen später um die Hälfte, dann denke ich mir warum ich so an die Nase geführt werde...
 
day 1 games dieses jahr gekauft:

monster hunter world
god of war
red dead redemption 2
DQ11
hält sich also noch im rahmen. es kommt halt noch drauf an wie viel zeit man mit zocken verbringt. ein arbeitskollege von mir zockt täglich über 6h pro tag, der muss day 1 kaufen ansonsten hat er nichts zu zocken.

edit: spider-man auch noch day 1 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Also Backlog ist eh so groß, dass ich bei Sony/MS eh nur absolute Lieblingsserien Day 1 bräuchte. Dann weiß ich, dass beide auch ständig Sales haben, weswegen der Day-1-Wunsch sich nochmal legt.

Uncharted 4 hätte ich auch erst 3-4 Monate nach Release gekauft. Für 25€ beim Media Markt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich denk da auch immer an die Entwicker.
Die Arbeiten Jahre an das Spiel und wenn ich extra warte bis es billiger geworden ist,fühl ich mich nicht gut dabei.

Ja ich arbeite für meine Spiele und die arbeiten für mich.
So ist mein Hobby eben
 
der trend setzt sich fort, dass ich für switch games nicht mehr als 45€ bezahlen muss :goodwork:
und mein letzter vollpreis-titel von sony war the last guardian (bei dem titel bereue ich es überhaupt nicht) ansonsten sachen wie ratchet, uc lost legacy und shadow of the colossus etwas später im zwanni bereich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mittlerweile lohnt es sich für Herbst releases wenigstens bis Black Friday zu warten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jep. Laut RDR2-Thread habe ich vor zwei Wochen das GOTY durchgespielt, dank Wertungen eh. Also gekauft und es nur gut gefunden und das auch nur wegen den Charakteren, musste mich teils,selbst zwingen weiter zu spielen.

Aufgrund Wertungen und Thread auf Spider-Man gefreut und da schon nach drei Missionen keine Lust mehr.

Denke Videospiele sind sehr individuell und da helfen weder „echtes Feedback“ noch Wertungen
 
Jep. Laut RDR2-Thread habe ich vor zwei Wochen das GOTY durchgespielt, dank Wertungen eh. Also gekauft und es nur gut gefunden und das auch nur wegen den Charakteren, musste mich teils,selbst zwingen weiter zu spielen.

Aufgrund Wertungen und Thread auf Spider-Man gefreut und da schon nach drei Missionen keine Lust mehr.

Denke Videospiele sind sehr individuell und da helfen weder „echtes Feedback“ noch Wertungen


Jepp so ähnlich gings mir auch... Western interessieren mich Null und Rockstar Games schon garnicht.

Habs dem ganzen wegen der Wertungen und dem ganzen Hype ne Chance gegeben und wie befürchtet fand ich es nur OK.

Zumindest hat es mich ca. 12 Stunden gut unterhaltet bevor ich es wieder weggelegt habe.

Manchmal sollte man wirklich auf sein Bauchgefühl hören und nicht auf andere.
 
Jep. Laut RDR2-Thread habe ich vor zwei Wochen das GOTY durchgespielt, dank Wertungen eh. Also gekauft und es nur gut gefunden und das auch nur wegen den Charakteren, musste mich teils,selbst zwingen weiter zu spielen.

Aufgrund Wertungen und Thread auf Spider-Man gefreut und da schon nach drei Missionen keine Lust mehr.

Denke Videospiele sind sehr individuell und da helfen weder „echtes Feedback“ noch Wertungen
Und da wären 70 Euro schon bisschen ärgerlich wenn man solche Spiele erwartet und dann für einen nicht gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
day 1 games dieses jahr gekauft:

monster hunter world
god of war
red dead redemption 2
DQ11
hält sich also noch im rahmen. es kommt halt noch drauf an wie viel zeit man mit zocken verbringt. ein arbeitskollege von mir zockt täglich über 6h pro tag, der muss day 1 kaufen ansonsten hat er nichts zu zocken.

edit: spider-man auch noch day 1 geholt.
Wie schafft man es mit Arbeit am Tag 6 Stunden zu zocken, keine Freundin?
 
frankfurt feiert wenigstens den pokal. da sieht man noch emotionen. verdienter sieg... :)
und dem "echten" feedback schon?
ich kann dir nach dem rdr2 thread hier sagen, dass ich auf "echtes" feedback dann genauso scheißen kann.
Jep. Laut RDR2-Thread habe ich vor zwei Wochen das GOTY durchgespielt, dank Wertungen eh. Also gekauft und es nur gut gefunden und das auch nur wegen den Charakteren, musste mich teils,selbst zwingen weiter zu spielen.

Aufgrund Wertungen und Thread auf Spider-Man gefreut und da schon nach drei Missionen keine Lust mehr.

Denke Videospiele sind sehr individuell und da helfen weder „echtes Feedback“ noch Wertungen
Jepp so ähnlich gings mir auch... Western interessieren mich Null und Rockstar Games schon garnicht.

Habs dem ganzen wegen der Wertungen und dem ganzen Hype ne Chance gegeben und wie befürchtet fand ich es nur OK.

Zumindest hat es mich ca. 12 Stunden gut unterhaltet bevor ich es wieder weggelegt habe.

Manchmal sollte man wirklich auf sein Bauchgefühl hören und nicht auf andere.
Gut, ich weiß nun nicht was ihr erwartet habt, euch gewünscht habt, oder euch nun im Endeffekt gestört hat, aber fand schon, dass nach dem Release ne Menge Kritik geäußert wurde. Vor allem ja das Spiel- bzw Missionsdesign was einem keine Freiräume lässt usw.

Sich nen Spiel in nem Genre und von nem Hersteller zu holen mit dem man nichts anfangen kann, versteh ich aber generell nicht. Da sind Wertungen ja erst recht egal.
 
Zurück
Top Bottom