Der beste Bond-Song ist.....?!

Pizza

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
4.755
...natürlich Geschmackssache. Ob Goldfinger, Goldeneye, Skyfall oder aber Live and let die...ich mag die meisten (nur nicht Madonna und dieses Gejaule von...äh...Sam Smith...wtf), aber mein absoluter Liebling ist tatsächlich:



Abgesehen davon ist Daniel Craig einer der besten Bond-Darsteller aller Zeiten, imo. Schade, dass sein erster Film auch der beste war. Man hätte den Regisseur beibehalten sollen. Das Schicksal vieler Bond-Darsteller ist einfach oft dasselbe: Grandioses Debüt und danach werden sie verheizt, weil man sich weniger Mühe gibt. Wenigstens merkt man Craig immer an, dass er das beste herausholen will.
 
Die jeweiligen Bond Songs der Filme sind ganz nett, aber für mich wird Bond für immer vom klassischen Soundtrack definiert

Unübertroffen komponiert von Barry

Es gibt einfach nichts Besseres
Das ist Bond

 
@Bond

Zustimmung! Über Barry könnte man einen eigenen Thread aufmachen. Seine charismatischen Tracks haben den typischen Bond-Flair geprägt und mE ganz maßgeblich zum Status der Filmreihe beigetragen indem sie den Filmen eine besondere Note verliehen, die sie vom restlichen Action-Kino irgendwie abhoben. Da ist nach ihm leider nie wieder jemand rangekommen, imho. Schaue deshalb auch heute lieber die alten Bond Filme als die neuen. Obwohl handwerklich besser, ist mit Barry doch auch ihr Wesensgehalt etwas verloren gegangen. Die Soundtracks zu „You only live twice“ und OHMSS sind für mich übrigens seine besten. Folgender Track fehlt mir allerdings noch in Deinem Video:


Fängt in der betreffenden Opening-Szene so schön die Stimmung des Weltraums ein, für den Barry ein ganz besonders feines musikalisches Gespür hatte mit dem er selbst crappige Streifen wie Disneys Black Hole groß erscheinen lassen konnte :goodwork:

 
Spontan gedacht würde ich jetzt Live and Let Die, A View To A Kill, The Living Daylights, License To Kill und You Know My Name angeben.
 
Goldeneye
War mein erster Bond, mein erster Ego Shooter, das beste Filmspiel. Und Brosnan mMn der unterhaltsamste Bond.
 
der beste bond song ist natürlich "you only live twice". da gibt es gar nix zu diskutieren. :nix:

"live and let die", "a view to a kill", "the living daylights" sind auch klasse...

"goldfinger" ist auch gut, aber irgendwie zu schnell verbraucht. wahrscheinlich geht mir deshalb "goldeneye" so auf den keks.

das neuere zeugs langweilt fast durchgängig, mit der einen oder anderen ausnahme.

@Barry

cool. mir ist es komplett entgangen, dass der "black hole" soundtrack von barry ist. aber wenn ich das opening stück jetzt in verbindung mit bond höre, macht einiges sinn. deshalb fühlte ich mich bei dem film musikalisch immer so heimisch. könnte glatt als bond song durchgehen.
 
Wir sollten viel eher diskutieren, welches der schlechteste Bond-Song ist, das macht doch viel mehr Spaß :D
 
insgesamt viel hit bei bond, relativ wenig miss, für so ne serie.

Wir sollten viel eher diskutieren, welches der schlechteste Bond-Song ist, das macht doch viel mehr Spaß :D

hab aber gerade den titelsong von spectre von einem gewissen sam smith gehört.
kaum auszuhalten. sollte es nen schlechteren bond song geben... ich will ihn nicht hören.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom