Finanzen Der Börsen und Aktien Thread


"value investing" hoch riskant. war schon immer klar, dass das antizyklische langfristige buy and hold investieren am besten ist. jetzt von beck bestätigt :coolface:

Mein Problem mit Value Investing ist dass da zu oft nur auf die Kennzahlen geschaut wird und zuwenig auf Dinge wie Burggraben oder die Zukunftsperspektiven der Firmen.

So besteht die Gefahr dass man dann in sogenannte „Value Traps“ tappt.
 
Mein Problem mit Value Investing ist dass da zu oft nur auf die Kennzahlen geschaut wird und zuwenig auf Dinge wie Burggraben oder die Zukunftsperspektiven der Firmen.

So besteht die Gefahr dass man dann in sogenannte „Value Traps“ tappt.

jo, wobei die kennzahlen wie kgv eh nix bringen wenn es kein wachstum gibt. wie willst du dann einschätze ob das kgv günstig ist oder nicht? dann ist auch ein 3er kgv eben nicht günstig. zudem ist der begriff value eh schwachsinn, weil growth auch value sein kann, wenn es zu einem günstigen preis gekauft wurde. value und growth bedingen sich eh gegenseitig.
 
Irgendwie glaube ich ja das die Woche ab morgen ziemlich rot wird.

Hoffentlich geht’s die nächsten Wochen nochmal gut runter, dann kann man nochmal ordentlich nachlegen.
 
Irgendwie glaube ich ja das die Woche ab morgen ziemlich rot wird.

Hoffentlich geht’s die nächsten Wochen nochmal gut runter, dann kann man nochmal ordentlich nachlegen.
wenn's rot wird, dann vermutlich donnerstag nach marktschluss. da kommen nämlich die zahlen von apple, amazon und alphabet.
 
Möglich. Oder es zieht kurzzeitig alles wieder an.

Wie dem auch sei, morgen bzw. im Laufe der Woche wissen wir mehr. :coolface:
 
Auf Snap ist nach den Zahlen in die eine oder andere Richtung echt immer Verlass, immer extrem :coolface:

Hatte da schon was im Urin und daher heut zur Sicherheit 50% verkauft gehabt.
 
Auf Snap ist nach den Zahlen in die eine oder andere Richtung echt immer Verlass, immer extrem :coolface:

Hatte da schon was im Urin und daher heut zur Sicherheit 50% verkauft gehabt.

hoffentlich fällt es weiter. bin jetzt endlich wieder flüssig. aber vielleicht kauf ich mir auch mal zusätzlich eine trading position. in dem aktuellen markt bist du als trader der könig. am besten jede 5% kurssteigerung mitnehmen und wieder unten einsteigen :coolface: ... meine buy and hold positionen würde ich trotzdem nie verkaufen. ist mir zu riskant bei den aktuellen witzpreisen.
 
Gott ich liebe Mohnish Pabrai. So viel Weisheit. Könnte ihm stundenlang zuhören (was ich auch tue :coolface:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was der Tag heute so bringt. Am Abend soll ja die Powell Predigt sein :)
 
Wieso das denn? Wegen den Aktienrückkäufen? Die EPS verfehlen klar die Schätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das alles schwer einschätzen. Mir läuft der Nasdaq fast schon zu gut. Ich erwarte eigentlich schon noch einen (größeren) Rücksetzer.

Krass wie diverse Werte seit Anfang des Jahres bzw. in den letzten Monaten performt haben.

Rechtzeitig nachgekauft zu haben bzw. drin investiert zu sein hat sich gelohnt. Wer Long ist, braucht sich auch keine großen Sorgen machen.

Hoffe dennoch auf einen Rücksetzer, um weiter aufstocken zu können.
 
Ich kann das alles schwer einschätzen. Mir läuft der Nasdaq fast schon zu gut. Ich erwarte eigentlich schon noch einen (größeren) Rücksetzer.

Krass wie diverse Werte seit Anfang des Jahres bzw. in den letzten Monaten performt haben.

Rechtzeitig nachgekauft zu haben bzw. drin investiert zu sein hat sich gelohnt. Wer Long ist, braucht sich auch keine großen Sorgen machen.

Hoffe dennoch auf einen Rücksetzer, um weiter aufstocken zu können.

War ja klar dass der Wind irgendwann wieder dreht, ich und Darkeagle haben ja mehrmals hier im Thread darauf hingewiesen.

Wenn man versucht Markettiming zu betreiben kann man zwar unter umständen gute Zeitpunkte für den Verkauf oder Short erwischen aber dann muss man ständig überlegen wann man wieder einsteigen oder long gehen will.
Das Verbraucht zuviele mentale Ressourcen.

Würde trotzdem nicht ausschliessen dass es nochmal kurzfristig kracht ;)
 
Zurück
Top Bottom