Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Montag Sparplanausführung. Hoffe es droppt noch etwas bis dahin

Curiosity Stream nähert sich langsam einem Penny Stock
 
70% Bitcoin / 30% Rolls Royce :coolface:

ich dachte alt coins sind der neue heiße scheiss :coolface:

Curiosity Stream nähert sich langsam einem Penny Stock

wir waren schon mal tiefer. glaub nicht dass es noch auf unter nen euro droppt, aber wäre gut :goodwork: ... aber wo soll der kaufdruck auch herkommen in dem markt? die shorties shorten was geht das wird auch so weiter gehen bis das sentiment dreht. ist halt einfach bei der geringen market cap.
 
Ich überlege ob ich bei Tesla, sollten sie nochmal etwas fallen, ne Spaßposition für 2000-2500 € eingehe und diese 12-15 Jahre liegen lasse. Was meint ihr? Machen oder nicht?
 
Ich überlege ob ich bei Tesla, sollten sie nochmal etwas fallen, ne Spaßposition für 2000-2500 € eingehe und diese 12-15 Jahre liegen lasse. Was meint ihr? Machen oder nicht?
Dagegen, will dir den Spaß nicht vermiesen, aber wenns wirklich ne Spaßposition ist, würde ich mir sowas wie CURI kaufen, wo du am Ende das Geld verlierst oder in Frührente gehen kannst xD
 
Das war nicht die Frage. Könnte auch nur 1000 € in Tesla und weitere 1000 € in Curi stecken. ;)



Relief Rallye? Ist auch schon vieles hart abverkauft worden.

Ich habe nur noch ca. 3500 Euro in Tesla drin .... die lass ich jetzt auch zum Spaß im Portofolio✌.

Mach das ruhig, wenn es "Spielgeld" ist.

Persönlich hoffe ich, dass mal irgendwann SpaceX von Musk an die Börse geht .... DA würde ich viel investieren. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht die Frage. Könnte auch nur 1000 € in Tesla und weitere 1000 € in Curi stecken. ;)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich das Chance-Risiko Verhältnis hier nicht so attraktiv für ne Spaßposition finde, Tesla ist mittlerweile die viertgrößte Position im S&P500. Wenn du einfach am Unternehmen hängst (oder natürlich eine andere Einschätzung hast), dann nur zu :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal die instant Einzahlungsfunktion von scalabe getestet mit 300€

Klappt super und unkompliziert
 
Scalable bietet jetzt auch Gruppen an, hab eh nicht viele Posten, aber jetzt kann man es ein wenig besser sortieren bzw. eben gruppieren.

Bin recht froh dahin gegangen zu sein, bauen die Featureliste immer langsam aber stetig weiter aus mit sinnvollen Verbesserungen.


Btw. weil das hier die letzte Zeit ja auch immer mal wieder angesprochen wurde: Sparplan bleibt gleich, wird jetzt aber voll ausgeschöpft. Hatte bisher immer mehr ins Depot gepackt als per Sparplan investiert wurde und die Differenz für Einzelkäufe im Depot gespart, jetzt geht die ganze Summer in Sparpläne.
Rest geht am Monatsende, bzw. ein Großteil bereits am Monatsanfang, weiterhin aufs Tagegeldkonto. Da hab ich zwar mittlerweile wieder fast meinen gewünschten Puffer, den bau ich aber jetzt erstmal was weiter aus. Geh da ja zwischendurch auch immer mal wieder dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer was von amazon lernen will. was über den tellerrand. wer die ausführungen zum mindset nicht braucht schaltet bei der hälfte des videos rein.

 
Zuletzt bearbeitet:
an unsere markttiming fans. und die die glauben dass aktien nur wegen einer rezession, die bereits eingepreist ist, weiter fallen. gruß an @Bond

 
Mein Depot hat ja was Einzelwerte angeht voll mit Gold/Silber zu tun und heut ist da ein (sehr) guter Tag.
Vor allem was Silber betrifft, 6% rauf Silbermarkt und bei meinen Einzelwerten +10% und einmal +22%, nice ^^
Wobei sehr volatil, vor allem Silber also freue mich mal nicht zu früh :p
 
Zurück
Top Bottom