Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich bin nun gespannt auf die Zahlen von Rocket Lab morgen.

Hoffe die hauen dann ähnlich rein ;)
 
Bin mit Amyris jetzt nahe +/- 0, aber Invitae hat heute 228% gemacht, krank xD

hast denn bei invitae auch ne fette position zur richtigen zeit aufgeladen? die sind ja nochmal härter abgestürzt als velo3d, welche wiederum härter in kürzerer zeit abgestürzt sind als curi oder amyris. und die beiden positionen wurden hier ja schon verspottet :awesome: ... von 47 auf unter 2 euro und wieder hoch auf 7. crazy xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast denn bei invitae auch ne fette position zur richtigen zeit aufgeladen? die sind ja nochmal härter abgestürzt als velo3d, welche wiederum härter in kürzerer zeit abgestürzt sind als curi oder amyris. und die beiden positionen wurden hier ja schon verspottet :awesome: ... von 47 auf unter 2 euro und wieder hoch auf 7. crazy xD.

An dieser Stelle möchte ich Anmerken dass ich mit Velo3D bereits 64 % im plus bin 😎

Habe es nach dem Crash gekauft.
 
Graham Tanakas 37 Seiten Report auf Seeking Alpha hat mich echt überzeugt da zumindest ne kleine Position drin zu haben.

Mal schauen ob ich irgendwann sogar mehr dazukaufe.

tanaka ist ein sehr erfahrener investor der ja amyris für das nächste tesla hält. er hat sehr gute argumente und die hintergründe verstanden. habe mir gestern auch noch den artikel von seeking alpha durchgelesen und er hat vollkommen recht. nicht nur dass amyris vertikal integriert ist und die moleküle eben nicht nur als rohstoffe verkauft sondern extrem schnell wachsende consumer brands hat, man ist auch die einzige firma in diesem bereich die substanzielle umsätze erzielt und nahe an der profitabilität ist. das war damals schon der grund weshalb ich eingestiegen bin. mit barra bonita werden die kosten stark sinken und die umsätze steigen. bisher konnten sie die hohe nachfrage nicht decken. ein nachfrageüberhang ist aber ein luxusproblem das sich wohl viele firmen wünschen würden.

wenn der preis nochmal fällt lege ich auf jeden fall nach. hatte vor kurzem noch bei 1,70 gekauft, leider nur eine kleine 500 euro tranche. bin jetzt insgesamt mit über 10k investiert.
 
Ginkgo geht heute auch gut ab 😁

Amyris am weiterpumpen, nice 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
uff. 9% plus im depot heute. was geht denn ab. jetzt rennt curi und alles andere auch noch. bin bei curi auch wieder im plus. und so schnell kann es halt gehen. meine rede seit monaten. innerhalb von 2 tagen alles wieder im plus, dabei hat curi noch nicht einmal reportet. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach die ganze Zeit einen Ständer. Zockdepot knapp am ATH vom November, alle meine Käufe der letzten Monate dick im Plus........naja, außer die eine halt :coolface:
 
Ich habe einfach die ganze Zeit einen Ständer. Zockdepot knapp am ATH vom November, alle meine Käufe der letzten Monate dick im Plus........naja, außer die eine halt :coolface:

Gratz und selber Schuld wenn man bei der einen nicht nachkauft. Ich bin im plus und habe anfangs noch bei viel höheren Preisen gekauft als du und das low nicht mal richtig genutzt.

Btw: schon klar dass Aktien der letzten Monate die du danach gekauft hast eher im plus sind, ging ja auch nach dem curi Kauf insgesamt bei allen "Zockeraktien" immer weiter runter seit Anfang des Jahres. Aber natürlich hast du dich nur über curi beschwert. Bei ner Aktie im plus zu sein die man vor 2 Monaten (nach)gekauft hat ist keine Kunst. Ich bin jetzt im Plus obwohl mein erster kleiner Kauf bei curi bei 10 Euro war und ich auch bei 3-6 gut aufgeladen habe. Du bist spät eingestiegen und hast trotzdem nen höheren Average:nix:

Wieviel machen denn die "Zockeraktien" so vom Gesamtdepot aus? Ein paar Groschen reinschmeissen und sich über den Zuwachs freuen kann jeder, das ist noch lange kein Commitment. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier im Forum nur stiller Mitlesen, aber habe mich vor allem an diesem Thread hier in den letzten Wochen und Monaten sehr erfreut. Sehr schön, hier eure Diskussionen mitzuverfolgen. Insbesondere vielen Dank @Darkeagle: Kann viele deiner Argumente sehr gut nachvollziehen und wäre ohne dich wohl nie auf Aktien mit so viel Potential wie Curi oder Amyris gestoßen. Klar, die bringen einiges an Volatilität mit und sind nichts für schwache Nerven. Aber die Upside ist einfach zu groß, um da an der Seitenlinie stehen zu wollen.

Bin mit meinen Averages da auch sehr zufrieden: Curi 2,14 und Amyris 1,65. Da schaut man aktuell natürlich gerne ins Depot. Würde bei Amyris gerne nochmal nachkaufen. Aber möchte eigentlich auch nicht bei steigenden Kursen kaufen. Wenn es nochmal erheblich droben sollte ohne dass es erhebliche "bad news" gab, werde ich aber sicher da nochmal nachlegen. :)
 
Machen wir uns nichts vor, es könnte vermutlich spätestens im September wohl nochmal (ordentlich) korrigieren.

Da wird es sicherlich nochmal möglich sein aufzuladen. Oder geht ihr alle bis Ende des Jahres von der links unten nach rechts oben Linie aus?

Ich nicht und das betrifft auch die kleinen Werte. ;)
 
Machen wir uns nichts vor, es könnte vermutlich spätestens im September wohl nochmal (ordentlich) korrigieren.

Da wird es sicherlich nochmal möglich sein aufzuladen. Oder geht ihr alle bis Ende des Jahres von der links unten nach rechts oben Linie aus?

Ich nicht und das betrifft auch die kleinen Werte. ;)
sehe ich auch so. wenn es so weiter geht werde ich erst mal cash aufbauen.
 
Zurück
Top Bottom