Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich hoffe auch, dass Curi noch mal fällt. Bin momentan mit einem Average von 1,55 drin. Entsprechend grün ist mein Depot gerade.
Da ich ja erst eingestiegen bin in das Thema Investieren und ich wissen wollte wie sich das anfühlt, habe ich im Januar erstmals einen kleinen Betrag in den FTSE All World Etf investiert. Der ist natürlich entsprechend im Minus.

Ist hier zufällig jemand in Mullen Automotive investiert und kann etwas zu dem Hersteller sagen? Haben wir hier das neue Tesla 😅?


Werde mir Mullen mal bei Gelegenheit genauer anschauen, bin aber generell bei neuen EV Herstellern recht skeptisch, gab in den letzten Jahren leider zu viele Trittbrettfahrer die nur an die Börse gegangen sind um mit Buzzwords Kohle von uns Kleinanlegern abzusahnen.
 
Da ich ja erst eingestiegen bin in das Thema Investieren und ich wissen wollte wie sich das anfühlt, habe ich im Januar erstmals einen kleinen Betrag in den FTSE All World Etf investiert. Der ist natürlich entsprechend im Minus.

Wie willst du denn generell an das Thema Börse/Investieren rangehen?

Hast du Zeit und Lust einzelne Unternehmen zu bewerten und rauszusuchen also Stock Picking zu betreiben oder eher via Indexfonds breit in den Markt?
 
Kennt sich hier jemand ein bisschen mit Spotifiy aus? Ich hab die Zahlen mal ein bisschen studiert, das EK ist zuletzt geschrumpft und wirklich Gewinn schafft man auch noch nicht zu generieren. Dabei ist das doch im Prinzip seit Jahren eine fertige App mit großer Userbase?
 
moment mal. curi heute schon wieder 10%? aber die weltuntergangspropheten haben mir doch prophezeit dass ich locker noch bei nem pennystock zuschlagen kann. hätte ich mal mehr bei 1,33 gekauft. jetzt sind wir fast wieder bei 2 euro ohne jegliche gute news, zahlen oder sonstwas :nix:
 
Hätte, hätte, Fahrradkette :coolface:

Ich hab nicht daran geglaubt das Curi noch (viel) tiefer als 1,30 € fällt.

Aber sei doch froh das du gut drin investiert bist.

Momentan fällt es mir schwer mich viel mit der Börse auseinander zu setzen wo ich eh kaum nachkaufen kann. Also schaue ich entspannt zu und widme mich anderen Dingen.
 
Hehe ^^
Habe ich im Zockerdepot gar nicht. Im Hauptdepot ist es eher BYD. Aber klar, insgesamt war Curi die letzten Tage schon ein guter Puffer.
 
Curi als verlässliche Stütze des Depots

du hast da was falsch verstanden ;)

Sieht bei mir auch wieder besser aus.

Amyris will ich irgendwann auch noch holen als Ergänzung zu meiner Ginkgo Position für den Fall dass @Darkeagle doch recht hat
:coolface:

ist die einzige firma in dem bereich mit richtigen umsätzen :nix:
 
@Brubi Öl ist innerhalb weniger Tage von über 120 Dollar auf ~100 gefallen. It begins ;) ... schon Angst oder glaubst du mir noch nicht?

Wo sind die Curi Witze? Ist so still hier. :coolface:
 
@Darkeagle

Der viel relevantere Faktor für den langsamen Anstieg des Gesamtmarktes ist meine anstehenden Sparplanausführung nächste Woche.
 
Können wir den Thread in die große Curry-Schau umbenennen? Irgendwer nervt immer damit.
 
@Brubi Öl ist innerhalb weniger Tage von über 120 Dollar auf ~100 gefallen. It begins ;) ... schon Angst oder glaubst du mir noch nicht?

Wo sind die Curi Witze? Ist so still hier. :coolface:

Wieso sollte ich Angst haben, bin nicht mal im ÖL Sektor drin.
Ich denke immer noch das du falsch liegst, we will see ;)
 
Gerade bei Intellia Therapeutics bei 53 Dollar Fett nachgekauft, nun bin ich dort statt minus 70 % "nurnoch" minus 40 % :coolface:
 
Zurück
Top Bottom