Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Monatsanfang und du hast deinen Lohn investiert?

ich krieg keinen lohn, bin selbständig ;)

Stand vom 20.05. erreicht, Knaller
😊

mimimi. darum geht es nicht, sondern dass die aktie hart gegen den trend des marktes läuft.
 
Ey , der Markt fällt weil mehr neue Jobs geschaffen wurden als erwartet . Kann es sein das die ganzen Analzysten dauer high sind oder was soll das , allein die Begründung dafür das es negativ ausgelegt wird ist doch komplett bescheuert ( weil das angeblich die Zinspolitik bestätigt), was sind das eigentlich für Leute die da an den Hebeln sitzen?
Wahrscheinlich bin ich nur zu dumm oder naiv um die Zusammenhänge zu kapieren aber das ist doch bullshit hoch zehn.
 
mein gott, das ewige geheule nervt schon etwas. man kann nicht einen einzigen normalen punkt mehr ansprechen ohne dass hier rumgejohlt wird. dass bei nem kompletten marktabsturz sowas wie curi 11% steigt, zeigt, dass es eben durchaus leute gibt die gerne zu den preisen kaufen. außerdem muss man das mal ins verhältnis setzen. noch 3-4 solche tage und ich bin wieder über meinem einkaufspreis. solche sprünge macht eben keine erzkonservative value aktie. es wird ja nur dauernd alles schlecht gemacht. curi könnte heute auch 30% steigen, dann kommt wieder nur stand von xy erreicht, knaller xD

:rolleyes:
 
mein gott, das ewige geheule nervt schon etwas. man kann nicht einen einzigen normalen punkt mehr ansprechen ohne dass hier rumgejohlt wird. dass bei nem kompletten marktabsturz sowas wie curi 11% steigt, zeigt, dass es eben durchaus leute gibt die gerne zu den preisen kaufen. außerdem muss man das mal ins verhältnis setzen. noch 3-4 solche tage und ich bin wieder über meinem einkaufspreis. solche sprünge macht eben keine erzkonservative value aktie. es wird ja nur dauernd alles schlecht gemacht. curi könnte heute auch 30% steigen, dann kommt wieder nur stand von xy erreicht, knaller xD

:rolleyes:
Problem ist eher das bei Curi in letzter Zeit öfters einen Ausreißer nach oben gab, nur um dann anschließend Stück für Stück neue Tiefs zu erreichen. Ich hab davon ja auf ja eine für mich größere Position im Depot liegen, trotzdem lassen mich die 10% Anstieg heute kalt, interessant wird wenn's es dann irgendwann Mal dauerhaft und nachhaltig wieder nach oben geht.
 
mein gott, das ewige geheule nervt schon etwas. man kann nicht einen einzigen normalen punkt mehr ansprechen ohne dass hier rumgejohlt wird. dass bei nem kompletten marktabsturz sowas wie curi 11% steigt, zeigt, dass es eben durchaus leute gibt die gerne zu den preisen kaufen. außerdem muss man das mal ins verhältnis setzen. noch 3-4 solche tage und ich bin wieder über meinem einkaufspreis. solche sprünge macht eben keine erzkonservative value aktie. es wird ja nur dauernd alles schlecht gemacht. curi könnte heute auch 30% steigen, dann kommt wieder nur stand von xy erreicht, knaller xD

:rolleyes:
Na komm du wirkst aber auch teilweise schon sehr angespannt wenn nur jemand was gegen curi schreibt. Du hast deine Hausaufgaben zwar 1a gemacht aber das heißt noch lange nicht das du am Ende Recht haben wirst. Gefühlt sind die Begründungen wieso der Markt und einzelne Titel steigen oder fallen zur Zeit eh so absurd und total von der Realität entkoppelt da ist so ein gutes durchleuchten wie du es bei curi gemacht hast ebenso erfolgsversprechend als ob ich mir ein Titel einfach auswürfel. Ich glaube das einzige was man aktuell machen kann ist sich so breit wie möglich aufzustellen und hoffen .

Ich bin z.b. gespannt was passiert wenn ne Besteuerung kommt für die ganzen Energiefirmen die sich aktuell dumm und dämlich verdienen weil die ihre Preise einfach so anheben ohne das ihre Kosten wirklich gestiegen sind. Der Überfall der Ukraine von Russland wird kein schnelles Ende nehmen aber das allgemeine Interesse daran wird kleiner und auch die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft werden unterm Strich nicht so groß sein wie es momentan befürchtet wird. Das ganze ist sehr tragisch für die Menschen vor Ort aber im großen und ganzen ist es problematischer für die Wirtschaft das China bei Corona so vorgeht wie sie es halt tun als das Putin die Menschen in der Ukraine abschlachten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer erklären warum curi 10% steigt wenn der gesamte markt fallt? :coolface:
Gab vermutlich n neues pump and dump video auf youtube 🤣
Ey , der Markt fällt weil mehr neue Jobs geschaffen wurden als erwartet . Kann es sein das die ganzen Analzysten dauer high sind oder was soll das , allein die Begründung dafür das es negativ ausgelegt wird ist doch komplett bescheuert ( weil das angeblich die Zinspolitik bestätigt), was sind das eigentlich für Leute die da an den Hebeln sitzen?
Wahrscheinlich bin ich nur zu dumm oder naiv um die Zusammenhänge zu kapieren aber das ist doch bullshit hoch zehn.
Wenn der Arbeitsmarkt gut läuft gibts noch Luft bis zur Rezession und damit Luft für weitere Zinserhöhungen, da diese ja u.a. die Wirtschaft einbremsen sollen. Die Hoffnung war, dass der Arbeitsmarkt schwächelt und die Fed nicht so stark anheben kann. Good news is bad news ;)
 
Heute waren sicherlich auch einige Gewinnmitnahmen dabei. Bin mal gespannt wie es nächste Woche laufen wird - kommen nämlich auch nochmal wichtige Meldungen raus.

Den Curi Anstieg finde ich recht schön aktuell und Amazon kann nach dem Aktiensplit am Montag mal auch weiter nordwärts gehen.
 
Problem ist eher das bei Curi in letzter Zeit öfters einen Ausreißer nach oben gab, nur um dann anschließend Stück für Stück neue Tiefs zu erreichen. Ich hab davon ja auf ja eine für mich größere Position im Depot liegen, trotzdem lassen mich die 10% Anstieg heute kalt, interessant wird wenn's es dann irgendwann Mal dauerhaft und nachhaltig wieder nach oben geht.

es sind jetzt 17% plus. das an einem tag wie heute, wo sonst alles rot ist ist schon etwas besonderes. das bedeutet nicht dass ich jetzt freudensprünge mache, es bestätigt mich nur dass es eben kein rohrkrepierer ist und liefert einen ausblick auf die zukunft, wenn der markt dann dreht. wenn man schon mal eben so nen heftigen sprung an einem absoluten losertag hinlegt, dann werden die sprünge einfach nur pervers wenn es dann wirklich mal dreht.

Gab vermutlich n neues pump and dump video auf youtube
🤣


Wenn der Arbeitsmarkt gut läuft gibts noch Luft bis zur Rezession und damit Luft für weitere Zinserhöhungen, da diese ja u.a. die Wirtschaft einbremsen sollen. Die Hoffnung war, dass der Arbeitsmarkt schwächelt und die Fed nicht so stark anheben kann. Good news is bad news ;)

spricht doch niemand über die. es gab 1-2 leute die sich curi vor über einem jahr angenommen haben. das wars. vielleicht muss ich mal über curi sprechen. hatte sowieso vor nen aktienchannel zu starten, aber hab aktuell eigentlich keine zeit dafür.

Na komm du wirkst aber auch teilweise schon sehr angespannt wenn nur jemand was gegen curi schreibt. Du hast deine Hausaufgaben zwar 1a gemacht aber das heißt noch lange nicht das du am Ende Recht haben wirst. Gefühlt sind die Begründungen wieso der Markt und einzelne Titel steigen oder fallen zur Zeit eh so absurd und total von der Realität entkoppelt da ist so ein gutes durchleuchten wie du es bei curi gemacht hast ebenso erfolgsversprechend als ob ich mir ein Titel einfach auswürfel. Ich glaube das einzige was man aktuell machen kann ist sich so breit wie möglich aufzustellen und hoffen .

Ich bin z.b. gespannt was passiert wenn ne Besteuerung kommt für die ganzen Energiefirmen die sich aktuell dumm und dämlich verdienen weil die ihre Preise einfach so anheben ohne das ihre Kosten wirklich gestiegen sind. Der Überfall der Ukraine von Russland wird kein schnelles Ende nehmen aber das allgemeine Interesse daran wird kleiner und auch die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft werden unterm Strich nicht so groß sein wie es momentan befürchtet wird. Das ganze ist sehr tragisch für die Menschen vor Ort aber im großen und ganzen ist es problematischer für die Wirtschaft das China bei Corona so vorgeht wie sie es halt tun als das Putin die Menschen in der Ukraine abschlachten lässt.

naja im gegensatz zu den ganzen hatern habe ich keine angst dass curi langfristig nichts wird. ich find es halt nur lustig wie jeder positive kommentar sofort immer runter gemacht und gehatet wird. ja, aufgrund eines solchen tages ist noch niemand von uns im plus, und weiter? hat da irgendjemand danach gefragt? das ist genau das was diese leute dann immer damit meinen wenn sie sagen ich würde kurzfristige anstiege hypen. tu ich eben nicht. ich nehme diese als anlass zu erklären welche sprünge volatile aktien nach oben und unten machen. und heute sind es halt mal 17% nach oben, an einem tag wo sonst alles vernichtet wird. das ist schon bezeichnend. aktien die gegen den trend laufen zeigen eine gewisse relative stärke. bei dem tempo bist du aber halt in 2-3 tagen wieder beim einstandskurs oder schon wieder im plus und dieses tempo und noch viel mehr wird es geben sobald der markt dreht. das was man hier heute sieht ist nur ein winziger vorgeschmack darauf was dann passieren wird.

heute sind wir von 1,40 auf 1,64 17% davon sind 0,28. dann sind wir beim nächsten 17% boost schon bei 1,92. und beim nächsten 17% boost bei 1,92 + 0,33 = 2,25 ... bedeutet wir brauchen noch genau 2 solche tage und ich bin wieder fast bei meinem einstandskurs. das geht ruckzuck. es gab auch schon tage mit 30% plus. aber lieber wird weiter rumgeheult solange man noch im minus ist. kapiert halt keiner von euch, dass das keine value largecap ist die an einem tag 0,5% steigt und dann für 40-50% jahre braucht. ne curi holt sowas in einer woche auf. easy. heißt nicht, dass es nicht wieder droppen kann, aber aktuell sind wir ja auch noch nicht in der situation dass der markt dreht. man sieht aber an tagen wie diesen wie unfassbar easy es ist die verluste, die einem groß erscheinen mögen super schnell wieder wett zu machen. und genau darum ging es mir.

ich kann dir nicht sagen wann das ding startet, aber wenn die rakete fliegt, dann kommt sie nicht mehr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre ja nicht zu den Curi Hatern und fand die 18% heute top! Bin relativ entspannt, egal wie volatil es seit Monaten ist und das ist auch mit ein Grund, warum ich die letzten Tage kaum mehr etwas geschrieben habe. :)
 
Ich gehöre ja nicht zu den Curi Hatern und fand die 18% heute top! Bin relativ entspannt, egal wie volatil es seit Monaten ist und das ist auch mit ein Grund, warum ich die letzten Tage kaum mehr etwas geschrieben habe. :)

ich kapier halt nicht wie man bei den fundamentals und dem günstigen einkaufspreis und dann solchen preissprüngen an einem einzigen tag weiter skeptisch sein kann, nur weil curi mit dem kompletten markt mit nach unten gezogen wurde. sonst kommen von xyleph immer irgendwelche hämischen kommentare wie "tun wir mal nicht so als ob der anstieg im portfolio curi zu verdanken wäre" und wenn dann curi als einziges bei nem sonst komplett roten portfolio 17% steigt ist es auch nicht gut genug. es ist einfach so lächerlich xD

ich hoffe ja es knallt weiter und ich kann bei einem euro und darunter auch noch shares aufsammeln. und mir ist auch vollkommen egal wenn die gains 2 tage später wieder weg sind. niemand erwartet dass curi jetzt steigt. trotzdem kann es passieren, dass bei ner bärenmarktrallye bei 3 solchen tagen wie gerade man ganz schnell wieder auf 0 ist. ich hoffe xyleph nutzt die chance und steigt dann aus. dann muss man sich das ständige genörgel nicht mehr geben :coolface:
 
Schöner Anzeigefehler bei Trade Republik bin Grad etwas erschrocken weil mein Depot 860% im Plus ist. Hab jetzt 40 Amazonanteile im Depot im Wert von über 80000€ :ugly:
 
Schöner Anzeigefehler bei Trade Republik bin Grad etwas erschrocken weil mein Depot 860% im Plus ist. Hab jetzt 40 Amazonanteile im Depot im Wert von über 80000€ :ugly:

Gratuliere zum Gain 😅😅😅

Ich für meinen Teil hoffe dass die derzeitige Flaute bei Growth Stocks noch weitere 6 Monate anhält.

Möchte noch bei Palantir, Tesla und Intellia Therapeutics nachkaufen und evtl. noch Positionen in Coinbase, Velo3D und Stratasys eröffnen.

Später wenn Growth Stocks sich wieder erholt haben wieder verstärkt auf Dividendenaktien und ETFs setzen und vielleicht endlich, endlich mal ne vernünftige Cash Position aufbauen Abseits von Sparkonto und Notgroschen um dann auch im grösseren Stil von solchen Setbacks wie jetzt profitieren zu können.
 
Zurück
Top Bottom