Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

MSCI World Momentum ging heute gut ab :)

Edit: hab 30% Rendite in einem Jahr gemacht :uglylol:
 
Vor allem sieht man sehr schön das es zwischendurch immer mal wieder kleinere Phasen nach unten gibt und die Leute durch Verkäufe ihre Gewinne mitnehmen aber dann geht der Kurs wieder recht schnell nach oben und holt Schwung für neue ATHs - zumindest bei den Techwerten sehr gut zu beobachten. :)
 
Wer sich dafür interessiert, warum Paypal gerade so abschmiert:

Zusammenfassung:
Paypal könnte von den großen ETF-Anbietern in Zukunft in den Sektor Finanzen eingruppiert werden (aktuell sind sie Tech). Deshalb schichten wahrscheinlich einige ETFs bereits um (d.h. sie schmeißen Paypal aus ihrem Portfolio), außerdem sind Finanztitel im Vergleich zu Tech weniger tolerant was hohe KGVs angeht. Könnte daher in den nächsten Tagen/Wochen noch weiter runtergehen. Ich werde abwarten und noch ein paar weitere Male zugreifen, sollte der Kurs noch weiter fallen.
 
Aber wen das so kommt, wäre Paypal dann nicht ein Risiko?
Eben weil Paypal sportlich bewertet ist und das im Finanz Sektor, eben nicht gern gesehen wird?
 
Aber wen das so kommt, wäre Paypal dann nicht ein Risiko?
Eben weil Paypal sportlich bewertet ist und das im Finanz Sektor, eben nicht gern gesehen wird?
Einerseits ja, andererseits haben sie sich seit ihrem ATH ja schon fast halbiert, obwohl sie hochprofitabel sind. Und sie können ganz anders wachsen als eine normale Bank. Würde aber natürlich keinen Riesensumme auf einen Sitz reinstecken, eben weil sie durchaus noch weiter abwerten können.
 
Ich bleibe lieber beim Beta. Meine Paper Hands sind zu schwach für die Vola. Wünsche euch aber viel Erfolg bei Alpha-Chasing ;)

spätestens wenn etfs wieder auf dem üblichen niveau performen, also round about 7%, wirst du deine entscheidung nochmal überdenken :coolface:

spaß beiseite, jeder so wie es ihm gefällt. ich kann einige da durchaus verstehen, zur zeit blutet auch mein portfolio und damit mein herz :puppy:
 
Was ist denn passiert? Gewinnmitnahmen oder ne andere News dafür verantwortlich? Oder einfach mal wieder ne ganz normale Korrektur.
 
Das wird hässlich. Angeblich Angst vor einer neuen Coronmuatation aus Südafrika
 
Jo ich habe mich auch schon gewundert , da machst du zum Frühstück das Depot auf und dann startet der Tag so tief in Rot , habe jetzt schon kein Bock mehr.
 
Das wird hässlich. Angeblich Angst vor einer neuen Coronmuatation aus Südafrika

Jup, das scheint der Grund/ einer der Gründe zu sein.
Es hatte sich schon bei den Asiatischen und Australischen Börsen abgezeichnet.
Was für ein Gegensatz, gestern so schön grün den Tag beendet. Hatte mich heut früh nur gewundert dass meine Limit Kauforders alle ausgeführt wurden, die ich gestern erst eingestellt hatte....eine ganze Ecke unter den gestrigen Preis. Geplant war dass die irgendwann im nächsten Jahr bei einer Konsolidierung ausgeführt werden xD
 
Heute ist Black Friday, schon vergessen?
Wäre doch sehr passend, wenn die Preise heute in den Keller gehen. Bin allerdings noch nicht überzeugt davon, dass ich tatsächlich die Schnäppchen bekomme, die ich gerne hätte.
 
Zurück
Top Bottom