Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten werde ich mir nächstes Jahr Lelo geben direkt zum IPO.

Der SexToy-Markt wächst kräftig und findet immer mehr Akzeptanz in der Gesellschaft. Schaut euch alleine mal den Deutschen Markt mit Amorelie und Eis an.

Lelo entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Sextoys im Luxus/Hochpreissegment. Da kostet ein Vibrator mal eben 150€ aufwärts. Die Produkte sind aber auch wirklich klasse, sehr hochwertig und habe Alleinstellungsmerkmale. Meine Frau und ich haben 2 davon zu Hause

Day 1 buy :coolface:
 
Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten werde ich mir nächstes Jahr Lelo geben direkt zum IPO.

Der SexToy-Markt wächst kräftig und findet immer mehr Akzeptanz in der Gesellschaft. Schaut euch alleine mal den Deutschen Markt mit Amorelie und Eis an.

Lelo entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Sextoys im Luxus/Hochpreissegment. Da kostet ein Vibrator mal eben 150€ aufwärts. Die Produkte sind aber auch wirklich klasse, sehr hochwertig und habe Alleinstellungsmerkmale. Meine Frau und ich haben 2 davon zu Hause

Day 1 buy :coolface:
Klingt durchaus interessant, würde auch gerne in die Branche investieren.
Ich beobachte schon seit längerem wie ein Habicht die Firma Abyss Creations (RealDoll), das wäre eigentlich mein Favorit, weil ich insgeheim darauf hoffe, dass so etwas wie Westworld irgendwann mal Realität wird.
Hat Lelo auch Puppen im Angebot?
 
Lasst lieber zusammen einen ETF mit 0,8% TER zu dem Thema auflegen, da gibts noch keinen. Wir packen zusätzlich noch Apple und Google rein (wegen App-Steuerung) und dann gehts to the 🚀 🌕
 
Wie seht ihr eigtl. aktuell China? Jetzt juckts mich doch ggf. in den HSBC Hang Seng (IE00BMWXKN31) zu investieren - es wirkt zumindest so, als wäre das schlimmste der KP erstmal vorbei - ist ja gut runtergekommen und imho sind da viele interessante Unternehmen drin. Chance oder Dummheit? ;)
 
Ich habe schon seit längerer Zeit JD.com, Nio, Up Fintech Holding und ein ganz kleines bisschen Alibaba. Habe bisher nichts verkauft und werde es auch nicht, werde allerdings auch kein neues Geld reinstecken.
 
Wie seht ihr eigtl. aktuell China? Jetzt juckts mich doch ggf. in den HSBC Hang Seng (IE00BMWXKN31) zu investieren - es wirkt zumindest so, als wäre das schlimmste der KP erstmal vorbei - ist ja gut runtergekommen und imho sind da viele interessante Unternehmen drin. Chance oder Dummheit? ;)


Hmmm... als kleine ETF Beimischung einfach um "dabei zu sein" ok, aber ich würde da keine grössere Summen in Einzelfirmen investieren.
 
Wie seht ihr eigtl. aktuell China? Jetzt juckts mich doch ggf. in den HSBC Hang Seng (IE00BMWXKN31) zu investieren - es wirkt zumindest so, als wäre das schlimmste der KP erstmal vorbei - ist ja gut runtergekommen und imho sind da viele interessante Unternehmen drin. Chance oder Dummheit? ;)

Ich werde demnächst ein paar tausend in einen China ETF ballern mit dem Ziel den 20 Jahre liegen zu lassen.

IE00BK80XL30 --> werde aber noch bis zum Ende des Jahres warten wie sich das Fondvolumen entwickelt. Da der ETF neu ist.

Er gefällt mir gut weil er den Msci China + MSCI China A verbindet.
 
Könnte ich mir jetzt schon kaufen :awesome: ... 😇

dito :D

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten werde ich mir nächstes Jahr Lelo geben direkt zum IPO.

Der SexToy-Markt wächst kräftig und findet immer mehr Akzeptanz in der Gesellschaft. Schaut euch alleine mal den Deutschen Markt mit Amorelie und Eis an.

Lelo entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Sextoys im Luxus/Hochpreissegment. Da kostet ein Vibrator mal eben 150€ aufwärts. Die Produkte sind aber auch wirklich klasse, sehr hochwertig und habe Alleinstellungsmerkmale. Meine Frau und ich haben 2 davon zu Hause

Day 1 buy :coolface:

make love not war :coolface:

Wie seht ihr eigtl. aktuell China? Jetzt juckts mich doch ggf. in den HSBC Hang Seng (IE00BMWXKN31) zu investieren - es wirkt zumindest so, als wäre das schlimmste der KP erstmal vorbei - ist ja gut runtergekommen und imho sind da viele interessante Unternehmen drin. Chance oder Dummheit? ;)

für nen zock ok, hab ja auch minimal was in china.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den kann man so weglassen bzw. er passt gar nicht. Ich hab an Aktien aus China direkt nur Tencent und da gibt es - wie bei den meisten Unternehmen - eben diese Konstruktion über eine Cayman-Holding, damit man auch aus dem Ausland "problemlos" investieren kann. Das halte ich für etwas risikoärmer als über die ADRs zu gehen, es bleibt aber ein "Sonderweg", der noch notwendig ist und sicherlich seine eigenen Risiken mitbringt.
 
Naja, den kann man so weglassen bzw. er passt gar nicht. Ich hab an Aktien aus China direkt nur Tencent und da gibt es - wie bei den meisten Unternehmen - eben diese Konstruktion über eine Cayman-Holding, damit man auch aus dem Ausland "problemlos" investieren kann. Das halte ich für etwas risikoärmer als über die ADRs zu gehen, es bleibt aber ein "Sonderweg", der noch notwendig ist und sicherlich seine eigenen Risiken mitbringt.
Wenn ich jetzt bei Trade Republic mal schaue, dann sehe ich zum Beispiel JD.com und JD.com (ADR).
Das verwirrt mich gerade.:enton:
 
Zurück
Top Bottom