Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hab da mal eine generelle Frage, wo tradet ihr den bzw wo habt ihr euer depot?. Ich Blicke da nicht so ganz durch.
Ich selber habe 'nur' ein VL Sparen depot bei der deka vom Arbeitgeber wo alles automatisch gemacht wird. Leider sind die Aktien ect die man da handeln kann stark begrenzt.

Wenn ich jeztz zb was in A1JX52 und gamestop investieren wollte, könnte ich dann einfach ein depot bei zb
Nibc direkt oder comdirect eröffnen? Was ist zb mit einem Broker über Finanzen. Net zb? Oder etoro?
 
Hab da mal eine generelle Frage, wo tradet ihr den bzw wo habt ihr euer depot?. Ich Blicke da nicht so ganz durch.
Ich selber habe 'nur' ein VL Sparen depot bei der deka vom Arbeitgeber wo alles automatisch gemacht wird. Leider sind die Aktien ect die man da handeln kann stark begrenzt.

Wenn ich jeztz zb was in A1JX52 und gamestop investieren wollte, könnte ich dann einfach ein depot bei zb
Nibc direkt oder comdirect eröffnen? Was ist zb mit einem Broker über Finanzen. Net zb? Oder etoro?

hab diverse depots bei meiner hausbank, comdirect, trade republic und smartbroker.

trade republic und smartbroker sind von den tradingkosten und sonstigen kosten am günstigsten, allerdings gibts da auch nicht alles. wenn du was exotisches wie nen kleinen cannabis pennystock über otc kaufen willst brauchst du hier glück. das meiste gibts da aber. smartbroker hat mehr auswahl an handelsplätzen aber keine handy app, bei tr machst du eigentlich alles übers handy. comdirect hat so ziemlich die größte auswahl, aber vor allem bei auslandsorders extrem hohe gebühren (43 euro für ne auslandsorder). ab dem dritten jahr wollen die außerdem kontoführungsgebühren. solltest du zu trade republic wollen, so kann ich dich werben, dann kriegen wir beide 15 euro. wenn du zu irgendeinem broker fragen hast, kannst du mir gerne ne pn schreiben.

Naaa :) um die Beträge trau ich mich nicht.
Ich investiere alle 2 Wochen immer um 50€ :)
Das ist dann genau der Betrag, den ich sonst immer für den Bausparer bezahlt habe :)

auch gut, besser als nix :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab diverse depots bei meiner hausbank, comdirect, trade republic und smartbroker.

trade republic und smartbroker sind von den tradingkosten und sonstigen kosten am günstigstens, allerdings gibts da auch nicht alles. wenn du was exotisches wie nen kleinen cannabis pennystock über otc kaufen willst brauchst du hier glück. das meiste gibts da aber. smartbroker hat mehr auswahl an handelsplätzen aber keine handy app, bei tr machst du eigentlich alles übers handy. comdirect hat so ziemlich die größte auswahl, aber vor allem bei auslandsorders extrem hohe gebühren (43 euro für ne auslandsorder). ab dem dritten jahr wollen die außerdem kontoführungsgebühren. solltest du zu trade republic wollen, so kann ich dich werben, dann kriegen wir beide 15 euro. wenn du zu irgendeinem broker fragen hast, kannst du mir gerne ne pn schreiben.



auch gut, besser als nix :goodwork:

Hast du denn keinerlei Probleme bei trade republic? Habe da schon öfter leider fast nur negative Sachen gelesen. Schaue mir grade flatex an.
 
Hast du denn keinerlei Probleme bei trade republic? Habe da schon öfter leider fast nur negative Sachen gelesen. Schaue mir grade flatex an.

bei der wsb geschichte hatten sie wie robin hood und einige andere broker mal kurzfristig den handel mit nokia, gme und amc eingeschränkt glaube ich. müsste die mail nochmal raussuchen. das war schon ne kackaktion und darf eigentlich nicht sein. ansonsten hatte ich bisher keine probleme. mich nerven halt die hohen gebühren bei anderen brokern. wenn du in tranchen einsteigen oder averagen willst geht das eigentlich nur bei den günstigen neo brokern. comdirect habe ich eigentlich nur für ein paar titel die man sonst nirgends bekommt. mit smartbroker bin ich auch zufrieden, allerdings verlangen die zinsen auf dein geld was auf dem konto rumliegt und nicht investiert ist. gibt eigentlich immer irgendnen haken. entweder eingeschränktes angebot oder hohe gebühren und kosten. den perfekten broker gibt es glaube ich nicht. flatex ist sicher auch ne option, hat meines wissens nach aber auch kontoführungsgebühren und negativzinsen auf einlagen. die tradingkosten sind auch nicht so günstig, aber da gibt es auch noch wesentlich teurere anbieter. schau dir die gebühren aber genau an und lass dich nicht über den tisch ziehen. für auslandsorders fallen fast überall zig andere gebühren an, das läppert sich. sowas kannst du bei smartbroker und trade republic halt vermeiden, weil da jeder trade je nach handelsplatz im idealfall nur 0-1 euro kostet. auf den spread solltest du auch achten. der spielt halt gerade bei sehr kleinen illiquiden titeln eine rolle. bei tr kann man seit kurzem auch cryptos wie bitcoin oder ethereum handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob das noch immer so ist, aber bei trade republic muss man mit der kirchensteuer aufpassen.
 
Bei Trade Republic kann man seit kurzem auch ein paar Cryptos kaufen (Bitcoin, Ethereum und noch ein paar große), falls das mal angedacht ist.
Da ich mich mit Cryptos aber nicht befasse kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht das bei Trade Republic umgesetzt ist.
 
Bei Trade Republic kann man seit kurzem auch ein paar Cryptos kaufen (Bitcoin, Ethereum und noch ein paar große), falls das mal angedacht ist.
Da ich mich mit Cryptos aber nicht befasse kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht das bei Trade Republic umgesetzt ist.

Nachteil ist, dass man sie nicht in eigene Ledgers übertragen kann. Aber ansonsten glaube 1€ Fee und 24h handelbar.
 
Findest du die neue “Bitwala” App auch so toll :uglylol:

Ja bin da generell nicht so zufrieden mit (der Support ist auch unterirdisch bzw nicht existent) habe da aber einiges an Kohle drauf. Wenn ich da mal alles verkaufe werde ich was btc und ETH angeht wohl mal zu Bison gehen. Für Ada und andere kleinere Sachen habe ich Kraken.
 
Also ich hab sie ja auch, aber die neue App bzw. Nuri ist einfach so unübersichtlich.

Werd da aber schon bleiben, die Möglichkeit direkt auf ein deutsches Giro Konto auszucashen ist schon nice.
 
Bin mit Trade Republic bisher zufrieden. Hab noch ein Depot bei der Consorsbank, aber da sind die order Gebühren eben höher. 1€ pro trade und keine mindestordergröße bei TR sind schon echt ein Argument. Und Probleme hatte ich bisher über die App keine.
 
Zurück
Top Bottom