Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich find das timen bei Kryptos extrem schwer.
Halte eigentlich nur noch. Ich mein, wer hat die Rallye von Litecoin gestern und heute wiklich vorrausgesehen?!
 
Ich bin immer noch ein Neuling im Kryptogeschäft.
Aber ich habe eine Frage.
Ich bin der Meinung, dass man mit den Big Playern keine Renditen im 4-5-stelligen Bereich generieren kann.
Beispielsweise.
Ich investiere 500 Dollar in Ethereum. Dies kann sich erhöhen. mal auf 50.000 Dollar. Erzielt einen Gewinn von 1400 Prozent.
Gewinn = 7.000 USD.
Nicht wirklich viel im Vergleich zu aktuellen Doge-Bullenrennen usw.
Ist es daher nicht sinnvoller, in Kryptos zu investieren, die derzeit noch bei 0,00xxx liegen, da die prozentuale Entwicklung dort bei einem Anstieg viel höher ist?
 
Ich bin immer noch ein Neuling im Kryptogeschäft.
Aber ich habe eine Frage.
Ich bin der Meinung, dass man mit den Big Playern keine Renditen im 4-5-stelligen Bereich generieren kann.
Beispielsweise.
Ich investiere 500 Dollar in Ethereum. Dies kann sich erhöhen. mal auf 50.000 Dollar. Erzielt einen Gewinn von 1400 Prozent.
Gewinn = 7.000 USD.
Nicht wirklich viel im Vergleich zu aktuellen Doge-Bullenrennen usw.
Ist es daher nicht sinnvoller, in Kryptos zu investieren, die derzeit noch bei 0,00xxx liegen, da die prozentuale Entwicklung dort bei einem Anstieg viel höher ist?
Problem bei unbekannten Kryptos ist, dass es reines Gezocke ist. Von Investieren würde ich daher nicht sprechen. Das Gewinnpotential ist deutlich höher, klar. Es kann aber genauso gut in die andere Richtung laufen.
Aber warum nicht? Mit ner kleinen Summe kann nicht viel passieren, und wie man an Doge sieht, wird aktuell auch Schrott extrem stark gepusht, so dass man da durchaus absahnen kann. Für mich wär's nichts.
 
Ich bin immer noch ein Neuling im Kryptogeschäft.
Aber ich habe eine Frage.
Ich bin der Meinung, dass man mit den Big Playern keine Renditen im 4-5-stelligen Bereich generieren kann.
Beispielsweise.
Ich investiere 500 Dollar in Ethereum. Dies kann sich erhöhen. mal auf 50.000 Dollar. Erzielt einen Gewinn von 1400 Prozent.
Gewinn = 7.000 USD.
Nicht wirklich viel im Vergleich zu aktuellen Doge-Bullenrennen usw.
Ist es daher nicht sinnvoller, in Kryptos zu investieren, die derzeit noch bei 0,00xxx liegen, da die prozentuale Entwicklung dort bei einem Anstieg viel höher ist?
Du darfst nicht rein nach dem Wert eines coins gehen. Oft sind bei diesen etliche mehr im Umlauf, weshalb der Preis so niedrig ist(wie zb Dodge).
Bei vielen Coins würde die Marktkapitalisierung unrealistisch hoch steigen, wenn der Preis extrem ansteigt.
Auch Ethereum wir keine 50000€ erreichen. Hat jetzt schon 1/3 der Marktkapitalisierung von Bitcoin bei einem Preis von 2800€.
Vor einem Jahr hätte man noch fast jeden größeren Coin kaufen können und hätte bis heute ne Monsterrendite eingefahren.
Jetzt wird das glaube ich so schnell kein Coin mehr schaffen.
 
Kann CD Projekt nicht mal ordentlich Aktien zurückkaufen damit das Minus nicht immer größer wird. :ugly:
 
Bin bei 48 € eingestiegen - leider mit ner Einmalzahlung - hier hätten sich Tranchen definitiv besser gemacht.
 
Kann man vorher nicht wissen. Einfach gar nicht mehr nachgucken und dann Stress das auch nicht.

Ich guck nur abends einmal rein, obwohl ich mir immer sage, das ich ein paar Wochen nicht reinschauen will
 
Bin bei 48 € eingestiegen - leider mit ner Einmalzahlung - hier hätten sich Tranchen definitiv besser gemacht.
Jop, find ich auch kein verwerflicher Kurs. Ich meine das ist der Stand aus März 2020 UND April 2019(!).
Das es jetzt gegen die 30€ geht war auch nochmal nicht abzusehen. Die Aktie ist ja teilweise aufs Alltime-High 70% abgestraft. Um dort wieder hinzukommen brauch man eine 300% Steigung ^^
Das wird ( wenn CD nicht weiter verkackt ) , eine lange Leidenstour. Und die Q1 Zahlen kommen erste Ende Mai ( von denen viele ja nochmal schlimm ausgehen ). Aber eigentlich dürfte das bei dem Abverkauf auch keine Rolle mehr spielen, aber wer weiss.
 
Hab auch 47,50€ als Ek, würde eigentlich gerne nochmal nachlegen und den EK senken. Aber keine Ahnung, wie weit es noch runter geht in den nächsten Tagen... Wie bei Nel auch.
 
Hab auch 47,50€ als Ek, würde eigentlich gerne nochmal nachlegen und den EK senken. Aber keine Ahnung, wie weit es noch runter geht in den nächsten Tagen... Wie bei Nel auch.
Joa Nel sieht auch sehr bitter aus , ist halt die Frage ob man da jetzt in das fallende Messer greift beim nachkaufen und sich dabei blutige Hände holt. Ist momentan eindeutig nichts für schwache Nerven.
 
Hinzukommt, dass man damit zwar den Einstandspreis senkt aber dieses Geld auch in lukrativere Dinge investieren könnte.

Klar, so muss man unter Umständen noch länger warten, bis man sein Geld wieder drin hat aber man hat ja auch mit der Absicht gekauft, langfristig zu halten. Insofern werde ich hier wohl nicht mehr weiter nachkaufen und einfach eine längere Zeit erst einmal abwarten.
 
Wie entscheidet ihr euch eigentlich ob Ihr verkauft oder behält?
Wen Ihr an einer Sache glaubt, einfach Buy and Hold wäre das einfachste doch das Unternehmen geht nach unten.
Hab dann Twitter durchsucht ansich ist das Unternehmen, geht um Reyna Silver am Anfang eben und ev. aktuell eben zu teuer.

Überlege daher ob ich, falls es weiter nach unten geht, nach zu kaufen oder eben mit Verlust zu verkaufen und um zu schichten.
Stand jetzt weiter laufen und hoffen das Ergebnisse kommen und diese gut sind.
 
Zurück
Top Bottom