Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

"Ich kanns nicht ausschließen, aber ich würde mich jetzt auch nicht wegen den Marc Friedrich Videos verrückt machen, die du dir auf YT anschaust. Der Typ will auch nur dein Fiat-Geld"

Ich schaue keinerlei Marc Friedrich Videos ;) Ich beziehe mich rein auf den ECB Post , der genau das schon suggeriert ;)
 
Wen ich Geld hätte, das ich ausgeben kann, glaub ich würde jetzt den Nasdaq shorten gehen :p

@Kenshin2k

Jap, sehe es auch so. Bargeld muss bleiben, reine Digitale Währung liefert uns komplett aus.
 
Geht ja wieder gur auf Tauchstation. Bin jetzt nur am Handern ob es tiefer geht als das letzte Mal und noch warte oder ich die ersten Tranchenkäufe bei Square und Readly jetzt schon setze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer davon träumt bei seiner Vorsorge unter Biden wird es eine geringer Eiszeit gegenüber China geben:



Mit Biden wird es noch viel kälter werden als unter Trump. Immerhin wird er die neue Gesetzeslage nicht nur auf die chinesische Handelsbilanz richten.
 
Hab ich so erwartet, der Konflikt zwischen den USA und China ist unabhängig von der Regierung.
 
Ich haue meinen Sparplan von diesem Monat komplett in einen Emerging Markets Value ETF :banderas:

Zum einen will ich den Anteil sowieso von 25% auf 30% steigern und zum anderen sind die Bewertungen aktuell in den Schwellenländern nicht so hoch.

Wer sich für langfristige Marktbewertungen interessiert, sollte mal die Auswertung von StarCapital auschecken:

Dargestellt ist der CAPE, der im Gegensatz zum klassischen Kurs-Gewinn-Verhältnis statt auf einem Jahr, auf dem Durchschnitt der zurückliegenden zehn Jahre basiert (inflationsbereinigt). Eignet sich wesentlich besser dazu, die aktuelle Marktphase zu bewerten. Zusammen mit den anderen Kennzahlen, wie KBV, hat man eine gute Übersicht über die Bewertungen der wesentlichen Länder im MSCI World & EM.

Leider wird die Übersicht nur alle paar Monate aktualisiert. Der Datenstand ist mittlerweile auch fast 6 Monate alt. Aber in der Zwischenzeit ging es ja eh nur eine Richtung.
 
Nice @ Teamviewer direkt zugeschlagen und auch den Tiefpunkt heute erwischt . Bin gespannt ob der Abschlag von 13% nächste Woche wieder gut gemacht wird.
 
Denke werde mir heute die Kanadische Brookfield Renewable holen, oder doch mehr Satoshis ? :uglylol:
 
In solchen Momenten, wäre doch nur noch genug Cash da^^
Würde aktuell dann nur nachkaufen, um zu verbilligen bei meinen Einzelpositionen.
Meinen ETF wird regelmäßig ja weiter bespart. Passt ;)
 
Kannst ja auch deinen ETF mit ner ordentlichen Einmalanlage aufrüsten, mache ich zukünftig auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aktuell ist ausnahmslos alles im grünen Bereich. Mal schauen was gleich noch so passiert, aber schön mal keine roten Ampeln überall zu haben. xD
 
Zurück
Top Bottom