Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Aktuell suche ich nach Firmen die von Corona profitieren. Gibt ja einige.
Hab da z.b Nanorepro gefunden die ein Schnelltest liefern kann dazu. Oder konservativer eine AbbVie Corporation oder Paul Hartmann AT + Gerresheimer AT.

Würde für mich da mit Spielgeld rein und dann gucken ob man von der Hysterie profitiert. Bei allen anderen schaue ich zu bis es sich beruhigt
 
Weiß jemand weshalb eigentlich der Euro so stark gegenüber dem Dollar ist?
Hab angenommen, das der in Krisenzeiten eher abwertet aber er legt zu. Würde mich interessieren.
Liegt weniger daran dass der Euro stark, sondern mehr daran, dass der Dollar schwach ist. Wennst ne starke Währung sehen willst, musst zur Schweiz blicken, nutzt denen jetzt aber auch nicht all zu viel.
 
Hui, Nel Asa runter auf 0,80 Euro. Bei 0,50 Euro kaufe ich 100 Aktien nach.

Bin gespannt, wie weit die Lufthansaaktie runtergeht. Habe da (noch) nix. Aber mittel- bis langfristig müsste es da doch gut bergauf gehen.
 
Bin gespannt, wie weit die Lufthansaaktie runtergeht. Habe da (noch) nix. Aber mittel- bis langfristig müsste es da doch gut bergauf gehen.

Lufthansa tja... habe ich doch mal vor 2 Jahren oder so bei um die 22-24 Euro gekauft. Hahaha. Wenn es weiter runter geht, muss ich wohl auch mal überlegen, nochmal zu kaufen.

Aufgrund der Riesenverluste steht eh für die nächsten Jahre kein Verkauf an.
 
Lufthansa tja... habe ich doch mal vor 2 Jahren oder so bei um die 22-24 Euro gekauft. Hahaha. Wenn es weiter runter geht, muss ich wohl auch mal überlegen, nochmal zu kaufen.

Aufgrund der Riesenverluste steht eh für die nächsten Jahre kein Verkauf an.

Lh nun bei 8,95 Euro. Ob es wohl noch weiter runtergeht? Dann würde ich ggf. bald schwach.

Nel Asa nun bei 0,69 Euro. Eine gute Zeit zum Üben... ;-)
 
was passiert eigentlich wenn die aktien auf 0,00€ fallen?
Der Preis wird im Grunde durch Angebot und Nachfrage bestimmt, solange es also Leute gibt, die bereit sind, Aktien zu kaufen, wird der Preis nicht so weit fallen. Zumal du auch Bedenken musst, dass der Aktienpreis den Gesamtwert einer Unternehmens wiedergibt und viele Unternehmen auch physische Besitztümer haben, wie Gebäude, Anlagen usw.. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass der Preis auf 0 runter geht.

Theoretische könnte man dann aber zuzüglich der Gebühren ein Unternehmen sehr günstig erwerben. In dem Fall müsste man dann aber auch die sehr wahrscheinlich vorhandenen Schulden des Unternehmens bedienen.
 
Habt ihr eigentlich das Depot über eure Hausbank oder über einen Online Broker? Was empfiehlt sich für Einsteiger?
 
Habt ihr eigentlich das Depot über eure Hausbank oder über einen Online Broker? Was empfiehlt sich für Einsteiger?

Online Broker, bin bei Flatex allerdings wen Deutscher bist Finger weg davon, haben Minus Zins eingeführt für Deutsche.
Als Österreicher dürfte Flatex immer noch absolute Spitze sein.
 
Für Einsteiger empfiehlt es sich, einzusteigen.

Wo? Da wo die Tarife günstig sind. Ich selber nutze keinen Online-Broker, habe bei meiner Bank (DKB) was und eigentlich auch bei der Comdirect, da die Aktiensparpläne ermöglichen.
 
Da ich ja noch nie wirklich größeren Verlust gemacht habe, frage ich mal hier:

Wenn ich nun Aktien mit Verlust verkaufe (z.B. 5000 Euro Verlust), wieviel kriege ich dann vom Staat zurück (Verlustrechnung usw.) bzw. kriege ich da überhaupt was zurück?
 
Da ich ja noch nie wirklich größeren Verlust gemacht habe, frage ich mal hier:

Wenn ich nun Aktien mit Verlust verkaufe (z.B. 5000 Euro Verlust), wieviel kriege ich dann vom Staat zurück (Verlustrechnung usw.) bzw. kriege ich da überhaupt was zurück?


Zurück bekommst du nix. Du kannst deine Gewinne verrechnen damit und musst dann deine Gewinne nicht versteuern
 
am montag dürften die kurse wieder deutlich fallen, da trump ja den nationalen notstand ausgerufen hat.
 
Gefühlt fallen die Kurse den einen Tag.
Dann kaufen viele nach und die Kurse steigen wieder.
Dann fallen die Preise noch weiter nach unten.
Dann kaufen viele nach und die Kurse steigen wieder.
usw.
 
Sie fallen aber stärker, als sie wieder steigen.

Wenn man die aktuellen Verläufe betrachtet und mit anderen Börsenkriesen vergleicht, sieht man eigentlich dass relativ noch nicht viel passiert ist. Da waren die Rücksetzer der Vergangenheit stärker. Das bereitet mir ein wenig Sorgen.
 
Das geht noch weiter runter, die Panik die ja auch zum Teil gerechtfertigt ist und der reale Schaden an der Wirtschaft werden die nächsten Monate noch spürbar sein.
Wann auch immer das Virus ausgestanden ist, das wird eine Weile dauern bis es wieder steigt, wen es nicht zu einem Bärenmarkt wird?
Oder gar noch schlimmer ;)
 
Deswegen hab ich jetzt noch so spät eine RTX 2080 Ti gekauft. Weil es viele VIELE Monate nichts neues mehr geben wird, wenn mal die restlichen GPUS ausverkauft werden und kein Nachschub mehr kommt.
Kennt ihr die vielen Leute, die das Ende der Globalisierung, durch eine Megakrise, vorraussagen? DAS IST DIESE KRISE! Nichts wird mehr so sein wie es vorher war.
 
Zurück
Top Bottom