Anime Der Anime OST- und BGM- Thread

Maho Shojo-Dekonstruktion über Jailbait mit Existenzkrisen? Danke, ich passe. :lol:

Dir entgeht ne geniale Serie, Jailbait sehe ich nicht, wer da sexuelle Empfinungen hat...... ;) Und die Existentzkrisen kommen nicht wirklich depri rüber, man will es so sehen. Würde es jedem Animefan empfehlen, auch dir, obwohl du eher auf stumpfes Abschlachten zu stehen scheinst, was mir auch hin und wieder gefällt. Gib dir ne Prise Maho Shojo Madness, nach 4 Folgen wirst du es eh weiterschaun, die restlichen paar Folgen werden selbst dich fesseln. Kannst ja nicht jeden Tag in der gleichen Stimmung sein, irgendwann kommt die madoka Stimmung ;) Alleine die Hexen sind ein "Kunstwerk". Aber ich schwärme zuviel, verpass es halt..... es rockt derbe.

Mehr kann ich gar nicht schreiben, um nen lächerlich kurzen 12 Episoden andauernden Anime zu bewerben, ohne irgendwas zu spoilern. Musik awesome, plot awesome, plottwists awesome, stimmung awesome. Hey du bist Ponyfan, gib ner etwas anderen Magical Girl Show ne Chance, sie ist awesome :p
 
Und wenn das alles nicht zieht, dann kann man immernoch ablachen wegen den echt bechissenen Animationen. :uglylol:
 
Und wenn das alles nicht zieht, dann kann man immernoch ablachen wegen den echt bechissenen Animationen. :uglylol:

hab zwar erst 2 episoden gesehen und die Serie spricht mich bis jetzt auch nicht wirklich an, aber die Animationen sind imo sicherlich nicht beschissen.
Außerdem steh ich voll auf den artsy fartsy Shaft Stil:lick:, auch wenn mir nie einfallen würde da eine besondere Bedeutung hineinzulesen :ugly:
 
Außerdem steh ich voll auf den artsy fartsy Shaft Stil:lick:, auch wenn mir nie einfallen würde da eine besondere Bedeutung hineinzulesen :ugly:
Dagegen ist natürlich nix einzuwenden (für den letzten Satz könnte ich dich küssen, denn es ist wirklich nur artsy fartsy -und das kann man mögen wenn man drauf steht, nur diese Überinterpretiererei der Schlaubischlümpfe geht einen irgendwann auf den Sack :ugly:)
 
Dir entgeht ne geniale Serie, Jailbait sehe ich nicht, wer da sexuelle Empfinungen hat...... ;) Und die Existentzkrisen kommen nicht wirklich depri rüber, man will es so sehen. Würde es jedem Animefan empfehlen, auch dir, obwohl du eher auf stumpfes Abschlachten zu stehen scheinst, was mir auch hin und wieder gefällt. Gib dir ne Prise Maho Shojo Madness, nach 4 Folgen wirst du es eh weiterschaun, die restlichen paar Folgen werden selbst dich fesseln. Kannst ja nicht jeden Tag in der gleichen Stimmung sein, irgendwann kommt die madoka Stimmung ;) Alleine die Hexen sind ein "Kunstwerk". Aber ich schwärme zuviel, verpass es halt..... es rockt derbe.

Mehr kann ich gar nicht schreiben, um nen lächerlich kurzen 12 Episoden andauernden Anime zu bewerben, ohne irgendwas zu spoilern. Musik awesome, plot awesome, plottwists awesome, stimmung awesome. Hey du bist Ponyfan, gib ner etwas anderen Magical Girl Show ne Chance, sie ist awesome :p
Das kann ich so eigentlich nicht stehenlassen... :lol:

Tatsächlich störe ich mich eher an dem "Everybody Dies"-Bullshit zahlloser "tiefsinniger" Animes, und meines Wissens endet Madoka auch ziemlich genau so. Intelligent darf's ruhig sein, Black Lagoon ist beispielsweise auch nicht halb so stumpfsinnig, wie es im ersten Moment scheint (wenn ich's auch nicht unbedingt als sonderlich intelligent bezeichnen würde - es ist zumindest intelligent gemacht), aber ich ziehe mir ungern sechs bis zwölf Stunden Material rein, um am Ende deprimiert zu sein.
 
Das kann ich so eigentlich nicht stehenlassen... :lol:

Tatsächlich störe ich mich eher an dem "Everybody Dies"-Bullshit zahlloser "tiefsinniger" Animes, und meines Wissens endet Madoka auch ziemlich genau so. Intelligent darf's ruhig sein, Black Lagoon ist beispielsweise auch nicht halb so stumpfsinnig, wie es im ersten Moment scheint (wenn ich's auch nicht unbedingt als sonderlich intelligent bezeichnen würde - es ist zumindest intelligent gemacht), aber ich ziehe mir ungern sechs bis zwölf Stunden Material rein, um am Ende deprimiert zu sein.

Irgendwie muss ich dich ja provozieren, sonst liest du es nicht und hältst dich an Perplex ;)

Vergiss erstmal das tiefsinnig, der Anime ist gut gemacht, die Story extra dafür gesschrieben, aber ein tiefsinniges Meisterwerk sollte man bei Madoka auch nicht erwarten. Es unterhält, ab Folge 3 oder 4 will man nur noch weitersehen und es wird besser und besser, ok das Ende spaltet. Ist auch kein Splatter, es ist ne imo gute Geschichte, gut umgesetzt, over the top, seien es die Gegner oder die plottwists. Du bist absolut dagegen voreingenommen, da du anscheinend die Comments in den gängigen Foren gelesen hast (CW; Neogaf und co. lol).

Obs für dich am Ende nur ne Magical Girl Show, ein Drama mit Witzelementen, Sci-Fi, ne eigene Sache oder ne Magical Girl Persiflage ist, das wirst du selbst herausfinden müssen, wenn du dich drauf einlässt für 12 Folgen. So oder so wärs in allen Bereichen gut. Mit deiner Einschätzung wirst du der Serie nicht gerecht. Ich bleibe da hart, alleine wegen den Fights (auch auf Artwork bezogen) und den Plottwists (Charaktere) sollte man die Serie gesehen haben. Ne richtige Enttäuschung kanns imo nicht sein, da ist selbst die Musik schon zu gut.

Depri wirst du auch nicht, außer du bist übersensibel, dann aber gewaltig :p Auf das übrige Forengeschwätz gebe ich nichts, die Serie ist nicht geil, weil eventuell Personen sterben, sie ist unterhaltsam und spannend erzählt, mit genügend wtf Momenten, die es auflockern. Bah ich bleibe dabei, dir könnte es gefallen, wenn du unvoreingenommen rangehen würdest und die Serie bis zum Ende schaust. Wirst dich schon nicht gleich aufhängen lol. Im ernst, so depri ist die Serie wirklich nicht, sie hat nachdenkliche und psychologisch "grausame" Sachen. Ich sehs als sehr guten Fantasy Anime. Und ich werde dir das Ende nicht verraten ;)

Bin auf dein Review gespannt^^

PS: Ich schaue Animes jeglicher Genres. Black Lagoon habe ich abgebrochen damals, nach zu kurzer Zeit (Episode 2), wäre mir auch bei Madoka fast passiert. Empfehlenswert? Ich fand die ersten Folgen stumpf lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich dich ja provozieren, sonst liest du es nicht und hältst dich an Perplex
Moment, du hast ganz offenbar die Absicht Leute in diese Serie hineinzuquatschen, ich aber keinerlei, Leute die Serie auszureden. Ich hab nur gesagt die Serie ist voller QUALITY, wie fast jede Shaft-Show (aber bei Meduka scheint es mir besonders schlimm. Holla was ich da schon an verkrüppelten Zeichnungen gesehen habe)
 
deine Absicht ist es nur über Serien zu lästern, die du noch nicht gesehen hast und somit mit einer der Mitläufer der Hater-Welle bist:ugly:
Hier gibts ne Hatewelle gegen Meduka? Die ist mir bisher verborgen geblieben. Bis jetzt seh ich nur Leute mit messianischem Eifer oder Desinteressierte. :ugly:
 
Hier gibts ne Hatewelle gegen Meduka? Die ist mir bisher verborgen geblieben. Bis jetzt seh ich nur Leute mit messianischem Eifer oder Desinteressierte. :ugly:

Amuro rechnet wohl dich allein als Welle. Aber schon lustig, dass die Haterwelle sich selbst nicht kennt :p
 
Dann wär ich ja mein eigener Mitläufer. So schizophrn bin ich noch nicht.

Sagt der eine Perplex in dir. Hast du deine anderen 2493758 Persönlichkeiten auch gefragt?

Edit: Woha. Jetzt sehe ich erst in welchem Thread ich das poste. Aber egal. Der ganze Animebereich ist sowieso ein Off-Topic Bereich :p
 
PS: Ich schaue Animes jeglicher Genres. Black Lagoon habe ich abgebrochen damals, nach zu kurzer Zeit (Episode 2), wäre mir auch bei Madoka fast passiert. Empfehlenswert? Ich fand die ersten Folgen stumpf lol
Jo, ich find's auf jeden Fall empfehlenswert. Die ersten zwei Folgen sind wenig aussagekräftig, und schon insofern eigenartig, weil's etwas aufzubauen scheint, was danach nie wieder erwähnt wird (die Pläne, Rocks ehemaliger Arbeitgeber). Die Reihe lässt sich auch relativ viel Zeit, die Strukturen auf der Insel, die Syndikate und die Leute dahinter, zu erklären - ein paar Sachen, die in der ersten Staffel angedeutet werden, werden gar erst am Ende der dritten erklärt. Auch die Charakterentwicklung wird erst in der zweiten Staffel so richtig erkennbar. Da bekommen dann viele scheinbar freistehende Aussagen und Taten in der ersten Staffel erst einen Kontext. Ist recht clever. Die Geschichten werden auch düsterer und abgründiger. Reichlich Genre-Dekonstruktion gibt's auch.

Und damit's nicht total off-topic bleibt, poste ich glatt noch das recht coole Opening - keine Mühe machen, den Text zu verstehen, ist praktisch 'ne willkürliche Aneinanderreihung englischer Wörter und Phrasen:

[video=youtube;IOmNWL5nzE4]http://www.youtube.com/watch?v=IOmNWL5nzE4[/video]
 
sondern mit der Zeit eher nervig :ugly:

Nur Madokas und die wird ja am Ende negiert/erklärt. Der Rest ist imo nicht nervig sondern unterhaltsam, hat mir nicht weh getan, war aber auch nicht unnötig belanglos.

@Perplex: Meduka, alleine die Erwähnung der Persiflage zeigt, dass du lügst :p Gibt genügend Leute, die Madoka nur aufgrund der Fans niedermachen. Gibt auch welche, die sich über die Szene in Folge 3 aufregen. lol....Mir ist das egal ich habs gesehen, befand es für gut und empfehle es weiter, am Ende bleibt alles Geschmackssache ;)

@wsippel: wat? 3 Staffeln gibts schon? vielleicht ringe ich mich zu einem Neustart durch. Bei den meisten Animes sind die ersten Folgen für mich gewöhnungsbedürftig.


Mamis Theme ist als OST lange nicht so episch wie mit Videomaterial :(

[video=youtube;VnNfJGxLSEY]http://www.youtube.com/watch?v=VnNfJGxLSEY&feature=related[/video]


Ok, kein OST, aber man hört die Musik, die Szene spoilert gewaltig, aber Homura vs. Walpurgisnacht rockt:

[video=youtube;TpkJMoq2_mQ]http://www.youtube.com/watch?v=TpkJMoq2_mQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
wat? 3 Staffeln gibts schon? vielleicht ringe ich mich zu einem Neustart durch. Bei den meisten Animes sind die ersten Folgen für mich gewöhnungsbedürftig.
Die Reihe ist meines Wissens ziemlich erfolgreich in Japan, und der Manga läuft auch noch, also ist es nicht so verwunderlich. Die dritte Staffel sind OVAs, der fünfte (und letzte?) Teil erscheint Mitte Juni. Mal sehen, ob danach gleich der Wired Red Wild Card-Arc in einer vierten Staffel umgesetzt wird.
 
@Perplex: Meduka, alleine die Erwähnung der Persiflage zeigt, dass du lügst Gibt genügend Leute, die Madoka nur aufgrund der Fans niedermachen.
DURRR ich häng halt ab und zu auf /a/ rum...und ich mag Meduka Meguca. :>
 
Die Reihe ist meines Wissens ziemlich erfolgreich in Japan, und der Manga läuft auch noch, also ist es nicht so verwunderlich. Die dritte Staffel sind OVAs, der fünfte (und letzte?) Teil erscheint Mitte Juni. Mal sehen, ob danach gleich der Wired Red Wild Card-Arc in einer vierten Staffel umgesetzt wird.

Mich wunderts nur, weil ich nichts davon mitbekommn habe, dachte das Ding war mit einer Staffel beendet. Ich muss auch sagen, dass ich was anderes erwartet hatte damals, mal schauen, ich muss erst Ganons Vertrag erfüllen ;)

Trotzdem empfehle ich dir Madoka, 12 Folgen, die ersten drei wundern einen beim ansehen, danach ists ohne Scheiß unterhaltsam, außer man steigert sich rein, was die ganzen kleinen Mädchen Posts zum Anime erklärt ;) Ja ich bin nervig, gib dir nen Ruck und schau es ohne irgendnen Bären oder jammernde Chanler im Genick :p


Kein krieg Perplex, ich mag deine schrullige Art, nur /a/ ist dein lebensinhalt :v: :p
 
Zurück
Top Bottom