GameWAR Der 20 Millionen-Club - Exklusivtitel only

Bei der letzten Diskussion im Europa VKZ-Thread ist mir eine interessante WAR-Idee gekommen. Und zwar geht es um den WAR der größten Marken von Sony und Nintendo. Die, die sich über 20 Mio Mal verkauft haben.

20mio also. Merken wir uns.

Im 20 Millionen-Club sind nur Marken, von denen ein einziges Spiel alleine die 20 Mio geknackt hat. ES GEHT NUR UM DIE LETZTE GEN (PS4 VS Switch)

20mio mit einem (!) Titel. Merken wir uns.

Sony:

1. The Last of Us

Hat keine 20 Millionen auf der PS4. Bis 2018 hatten die PS3 UND die PS4 Version zusammen 17 Millionen. Da werden in den letzten 4 Jahren wohl kaum genug dazugekommen sein, damit es auf der PS4 alleine 20mio sind.


Uncharted 4 war das erfolgreichste Uncharted und hatte 2019 15mio. Wieder: eher unrealistisch, dass es Teil des 20mio Clubs ist.


Im Jahr 2019 war das Game bei 13mio. Vielleicht kamen noch 7mio dazu - aber wie realistisch ist das?


2019 waren es 10mio. Wieder: wohl kaum Mitglied des 20mio Clubs.


Bis August 2021 waren es 19.5mio. Wir gehen mal ohne exakte Daten davon aus, dass die 20mio gepackt wurden. Also hast du beim 5. Anlauf ein Game genannt, das deine Anforderungen erfüllt.


Nie und nimmer 20mio.

Fazit: 6 Titel genannt, bei einem Recht behalten. Quote von 16.67%. Es gilt positiv hervorzuheben, dass du keinen Titel vergessen hast.


Mario Odyssey hat sich min. 23mio mal verkauft. Ist also Mitglied des 20mio Clubs.

Mario Kart hat es übrigens auch locker gepackt, wir können es aber gerne als „Mario“ bezeichnen.


Hier sind es streng genommen 2 Titel, da du den Titel aber nennst, können wir die beiden wohl zusammenfassen. 20mio wurden gepackt.


New Horizons steht bei 37mio. Ist also Mitglied des Clubs.


20mio hat es ebenfalls gepackt.

Vergessen hast du noch:

5. Smash Bros. Ultimate

Denn auch diese IP hat die 20mio gepackt.

Fazit: 4 Titel genannt, alle Angaben waren korrekt. 100 % Quote. Einen Titel hast du vergessen. Aber deine Quote bei Nintendo ist bedeutend besser als bei Sony.
 
Die 20 Millionen könnten TLOU und Co. locker geschafft haben, wenn die PS+ Collection bei der PS5 dazu gezählt wird.
 
Die 20 Millionen könnten TLOU und Co. locker geschafft haben, wenn die PS+ Collection bei der PS5 dazu gezählt wird.

TLoU Remastered war irgendwann im Jahr 2019 bei 10mio.

Und Teil eines Aboservices zu sein ist ja nicht gleichbedeutend mit gekauft. Ansonsten müssten hier noch alle First Party Titel von Microsoft genannt werden. :coolface:
 
Und Teil eines Aboservices zu sein ist ja nicht gleichbedeutend mit gekauft. Ansonsten müssten hier noch alle First Party Titel von Microsoft genannt werden. :coolface:
Sicher?

Und seien es nur 10 Cent pro Spiel. Man könnte es durchaus als Verkauf werten. Und ja, dann müsste man auch den Gamepass werten.


Ich versuch doch nur die Logik vom Ersteller zu verstehen :coolface:
 
TLoU Remastered war irgendwann im Jahr 2019 bei 10mio.

Und Teil eines Aboservices zu sein ist ja nicht gleichbedeutend mit gekauft. Ansonsten müssten hier noch alle First Party Titel von Microsoft genannt werden. :coolface:
Außerdem hat er ja explizit betont (mit GROßBUCHSTABEN!!!!!!! :aargh: ), dass nur Switch und PS4 zählen. PS+-Abo für die PS5 fällt also folgerichtig durchs Raster.

Ich halte es nicht für richtig, Mario Kart unter Mario zu subsummieren. Ich würde das als eigenständige Marke zählen.

Also haben wir auf Seiten Nintendos:
- Mario
- Mario Kart
- Smash
- Pokémon
- Zelda

Und bei Sony:
- God of War


Diskutiert werden soll nun, nachdem die relevanten Marken definiert wurden, die Qualität entweder der gesamten Reihe oder einzelner Ableger.

Ich habe all diese Reihen bzw. deren Vertreter gezockt und komme zu folgendem Ergebnis *Trommelwirbel*

1. Mario
2. Mario Kart
3. Zelda
4. God of War
5. Smash
6. Pokémon

Nintendo belegt die Plätze 1, 2, 3, 5 und 6, was eine durchschnittliche Platzierung von 3,4 macht. God of War, als einziger Vertreter landet auf der 4.

Nintendo gewinnt.

Fragen?
 
Ja. Wie kommst du auf die wirre Idee von Durchschnittsplatzierungen jenseits des zweiten Platzes bei nur zwei Teilnehmern? N hat deutlich mehr 20 Millionen-Titel, also sind sie der erste Platz. $ony (das $ steht für Böse) nur einen, also Zweiter.
Wenn du Plätze bis zu Nr. 4 vergeben willst, müssen auch mehr Teilnehmer am Vergleich zugelassen werden. :pcat: :nyanwins:
 
Ja. Wie kommst du auf die wirre Idee von Durchschnittsplatzierungen jenseits des zweiten Platzes bei nur zwei Teilnehmern? N hat deutlich mehr 20 Millionen-Titel, also sind sie der erste Platz. $ony (das $ steht für Böse) nur einen, also Zweiter.
Wenn du Plätze bis zu Nr. 4 vergeben willst, müssen auch mehr Teilnehmer am Vergleich zugelassen werden. :pcat: :nyanwins:
Ich mache die Regeln nicht :nix:

Außerdem hat ja Nintendo selbst bei meinen statistisch eher schwierigen Methoden trotzdem gewonnen.
 
Ich mache die Regeln nicht :nix:

Außerdem hat ja Nintendo selbst bei meinen statistisch eher schwierigen Methoden trotzdem gewonnen.

Die mit den Durchschnittsplatzierungen schon, doch. Dass Striko seine eigenen Regeln nicht versteht überrascht mich nicht, aber von dir erwarte ich doch etwas mehr. ;)
Wenn du ein Ranking über die subjektive Qualität einführen wolltest, müsstest du mit Punkten arbeiten, da ansonsten eine Platzierung von 1 unmöglich ist, wenn man mehr als zwei Titel im 20 Millionen Club hat. Das wäre dann in etwa so: Platz 1 12 Punkte, Platz 2 10, Platz 3 8 usw. (von Platz 6 aus 2 Punkte und dann für jede Platzierung höher dann +2 Punkte)...

Womit Nintendo bei 36 Punkten und $ony (das $ steht für Böse) bei 6 Punkten landen würde. Damit wäre Nintendo beim qualitativen Ranking über deinen subjektiven Eindruck ebenso überdeutlicher Sieger wie schon bei Strikos eigenem Vergleich. :pcat: :nyanwins:
 
Die mit den Durchschnittsplatzierungen schon, doch. Dass Striko seine eigenen Regeln nicht versteht überrascht mich nicht, aber von dir erwarte ich doch etwas mehr. ;)
Wenn du ein Ranking über die subjektive Qualität einführen wolltest, müsstest du mit Punkten arbeiten, da ansonsten eine Platzierung von 1 unmöglich ist, wenn man mehr als zwei Titel im 20 Millionen Club hat. Das wäre dann in etwa so: Platz 1 12 Punkte, Platz 2 10, Platz 3 8 usw. (von Platz 6 aus 2 Punkte und dann für jede Platzierung höher dann +2 Punkte)...

Womit Nintendo bei 36 Punkten und $ony (das $ steht für Böse) bei 6 Punkten landen würde. Damit wäre Nintendo beim qualitativen Ranking über deinen subjektiven Eindruck ebenso überdeutlicher Sieger wie schon bei Strikos eigenem Vergleich. :pcat: :nyanwins:
Soll mir recht sein.

1. Mario 15 Punkte
2. Mario Kart 12 Punkte
3. Zelda 10 Punkte
4. God of War 9 Punkte
5. Smash 8 Punkte
6. Pokémon 7 Punkte

Nintendo: 62 Punkte
Sony: 9 Punkte

Einwände?
 
Zurück
Top Bottom