PS4/XOne/PC Deliver Us The Moon

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.430
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
9j3y6cuz.png


Einige Zeit lief die Kickstarter-Kampagne zu Deliver Us The Moon.

Das Kickstarter Ziel wurde erreicht und das Episoden-Adventure basierend auf der Unreal Engine 4
ist in der Entwicklungsphase.

Der Titel wird für Xbox One, PS4 und PC umgesetzt.


Eine kurze Inhaltsbeschreibung:

Deliver us the Moon spielt in der nahen apokalyptischen Zukunft - Die Ressourcen auf der Erde sind nahezu aufgebraucht. Die neu gegründete Worldwide Space Agency (WSA) sieht ihre einzige Chance in der Erforschung des Mondes und schickt Astronauten auf den Erdtrabanten um dort nach Rohstoffen zu suchen und so die Zukunft der Menschheit zu sichern. Als eines Tages jegliche Kommunikation mit der Erde abbricht, und der aufgebaute Energiefluss versiegt müssen wir in die Rolle des letzten irdischen Astronauten schlüpfen. Unsere Mission ist es die Hintergründe aufzudecken und die Menschheit zu retten. Unser Begleiter hierbei ist ein kleiner Roboter namens ASE, der uns helfen soll das Geheimnis aufzuklären.

Dazu noch das Mission Video


@Savethestyle - Vielleicht verschiebst Du das in den Allgemein Bereich - Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Zeit war nicht viel zu hören - Zu Ehren der Mondlandung vor 50 Jahren hat Publisher Wired Productions und das niederländische Game-Studio KeokeN Interactive ein neues Video zur ersten Mondlandung herausgebracht, welche auch immer die Inspiration zum Spiel darstellte.


Erscheinen soll der Titel noch in 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
deliver us to the moon ist ein geiles spiel.

für mich ein geheimtip für freunde des gepflegten indy gamings. nach edith finch meine zweite persönliche überraschung. hier ist ist aber viel mehr gameplay vorhanden. das spiel erinnert mich an solar jetman auf dem nes von rare. ich glaube so sähe das spiel aus, wenn das franchise es ins 3d zeitalter geschafft hätte.

es ist kein crafting spiel sondern streng liniar storybasiert mit space gameplay elementen, wie das starten einer rakete, das andocken an eine mondbasis, eine spektakuläre weltraumflucht a la gravity oder die fahrt auf einem mondgeländewagen. die fahrt und das spazieren auf dem mond machen sehr viel spass, auch die grafik und die stimmung passt total. alles fühlt sich toll und spassig an. die aufgaben sind nicht schwer machen aber viel spass. das spiel dauert max 6stunden, bin also damit fast durch.

von mir gibt es 8,5 von 10 punkten
 
Kann ich mich nur anschliessen, wie im Game Pass Thread erwähnt.


Deliver us the Moon wollt ich ja kaufen und war vorbestellt. Nun im GP und gestern angespielt. Gefällt bisher. Hat Ecken und Kanten, technsich scheint es auch nicht voll optimiert. Aber macht Spass und ist in etwa das was ich erwartet habe.
Hat ja sogar ne DE Sprachausgabe an Board.


Rätsel könnten etwas anspruchsvoller sein, Geschichte interessant, will schon wissen was passierte und warum es soweit kam. Vermeide aber Spoiler. Empfehle auch die ganzen Audio Logs und Notizen wie auch Dinge zu scannen. Geben zusätzliche Hintergrundinfos.

Auf der One X entweder 4K/30fps oder 60fps/1080P. Aufgrund Genres und dem Tempo im Spiel habe ich 4K gewählt.
 
ich hätte mir aber mehr gameplay passagen wie das andocken an raumschiffen oder gefährliche weltraumspaziergänge a la gravity gewünscht.weil das bringt sehr viel spass. auch das schweben in den raumstationen mit den schubdüsen. das haben sie wirklich sehr gut hingekriegt, bis auf die steuerung der figur wenn sie nicht schwebt oder wo man nicht auf einem vehikel unterwegs ist. die animationen und steuerung sind dann ein wenig hakelig, aber bei witcher 3 ist es auch nicht besser und da ist es das ganze spiel so. dadurch, dass es liniar und story basiert ist, fühlt sich das spiel sehr dicht und dynamisch an. es hat keine anlaufschwirigkeiten und ist sehr ergomisch und durchdacht designt, was inventar und menüs angeht. kein frustfraktor wie bei anderen spielen. ich bin froh, dass es kein crafting oder openworld spiel geworden ist. auch das feeling auf dem mond ist geil, wenn man mit dem geländewagen auf der mondoberfläche fährt. absolut geile atmosphäre und tolle steuerung.

dafür, dass es von einem kleinen indystudio mit kickstartergeld realisiert wurde, kann sich das spiel absolut sehen lassen. für mich die überraschung der letzten 5 jahre.
 
hab das spiel jetzt durch und das ende ist so geil.

wertung geht von 8,5 auf 9,5 von 10.

für mich einer meiner top 10 games der letzten 20 jahre und ganz nah hinter uncharted 4 und perfect dark zero (multiplayer part).

wer interstellar, gravity, 2001 space odyssee liebt, wird das spiel mögen. die grafik und musik (entspannende space klavierklänge) tragen auch sehr viel zur atmosphäre bei.

hätte von mir glatte 10 punkte bekommen, wenn es mehr spaceraum elemente gegeben hätte. man ist zu kurz im weltraum. man hat zwar ein spektakuläres andockmanöver, dass sich simulationslastig anfühlt (kein billiger pseudo kram) und einen wilden weltraumspaziergan, besser gesagt flug, aber das wars schon. der mond entschädigt wiederum diesen kleinen nachteil.
 
Habe nach Amigis begeistertem Bericht jetzt auch mit dem Spiel angefangen. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass der Wechsel zwischen 3rd und first person etwas janky und die Prämisse des Games totaler Käse ist.

Irgendwelche Tipps für den Start?
 
also, die first person sicht hat man doch nur während der schwerelosigkeit und da finde ich die ego perspektive besser zum steuern der figur.

also, ich liebe die idee des spiels und die originellen einfälle. so ungefähr sähe ein spiel aus, wenn ich es designen würde. mich müssen spiele auch intellektuell fordern und gameplay überraschungen bieten. und das tut dieses spiel.

also, schwer ist das spiel nicht, aber man muss schon teilweise später knobeln, wie man weiter kommen kann. es ist kombinationsgeschick und rämliches denken erforderlich. frustration kommt auch nicht auf. ich habe das spiel ohne komplett lösung durchgespielt.

ps. sehe gerade, dass das spiel offiziell am 31.7.2020 dür ps4, xbox one und switch released wird. hoffentlich geht das spiel durch die decke.

ich wünsche mir so eine art von spiel von naughty dog. so ein ähnliches abwechslungsreiches space gameplay mit mystischen alien "tempeln" a la prometheus usw.....


die steam bewertungen können sich auch sehen lassen. 9/10 bei über 1.600 bewertungen

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Muss ich auch noch beenden. Bin vermutlich etwa bei der Hälfte des Spiels. So richtig flashen tut es mich aber leider nicht. Den Anfang in der Wüste fand ich noch sehr atmosphärisch und auch die ersten Schritte in der Station, dann wurde es leider recht seicht und nur leidlich spannend.
 
Zurück
Top Bottom