PS4/PS5/PC Death Stranding

Sehr schön, schöne große und interessante OW. Wahnsinn was hier alles rein gepackt wurde. Schon erstaunlich das Kojima nicht länger für das Game benötigt hat. Hoffe es wird so gut wie es derzeit den Anschein hat.
 
interessant finde ich ja das man die gegner quasi nur betäuben sollte. ob ein toter direkt ein BT wird? man wird wohl zig möglichkeiten haben im spiel.
 
Soll ich? Soll ich nicht? Oder doch? Ich weiss es nicht...also soll ich doch? xD

Ich schau es mir mal an, bin mal gespannt, was Kojima da gezaubert hat. Im ResetEra reden die was von Evolution des MGSV Gameplay. Schlecht, kann das schon mal nicht sein. :)
 
Aber das ist jetzt echt das Kern Gameplay?Pakete zu Stationen bringen und Stützpunkte vernetzen? Ab und zu ein paar Typen aufmischen und Ressourcen klauen .... hmm.

Allein am Anfang im Menü, was für Infos alles. Beladungsgewicht, Likes durch Zustellung, Paketgrössen, man muss die Pakete richtig stapeln damit das Gleichgewicht hält und nicht zu schnell erschöpft.

WTF xD

Das kann einen doch nicht 15-20Std. bei Laune halten so ein Kern Gameplay ... mal schauen was morgen noch kommt. Irgend einen Twist oder Gameplay Kniff gibt es sicherlich noch.

Aber Grafik, Technik, MoCap, Sound, Weltdesign, Menüdesign bisher richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss echt sagen: GG und KP haben mit der Decima Engine echt was richtig feines da gezaubert. Spiel sieht erstmal richtig gut aus. Die Weite der Ebene ist schon ziemlich hammer. Will mir gar nicht vorstellen, was GG u. KP mit Decima 2.0 aus der PS5 rausholen werden...und jetzt weiter gucken...

Btw..man darf nicht vergessen, dass das die erste Storymission im Spiel ist.
 
Hat mich leider viel zu sehr an MGS:V erinnert welches für mich damals ein absoluter Fehlkauf war.
Beim aller ersten Reveal Trailer dachte man noch dass man einen spirituellen Nachfolger zu P.T. bekommt aber mittlerweile dürfte ziemlich klar sein dass es viel mehr MGS:V in anderem Setting und noch mehr walking ist.
 
Muss ich noch mehr zu sehen....bisher springt der Funke nicht über....aber kommt ja auf der TGS noch was. Schaun mer mal....bisher ist der Status bei nicht Day 1, trifft irgendwie noch nicht meinen Nerv.
Schön große und interessante OW ist nach den 50min wohl dezent übertrieben....:ugly:
 
Hat mich leider viel zu sehr an MGS:V erinnert welches für mich damals ein absoluter Fehlkauf war.
Beim aller ersten Reveal Trailer dachte man noch dass man einen spirituellen Nachfolger zu P.T. bekommt aber mittlerweile dürfte ziemlich klar sein dass es viel mehr MGS:V in anderem Setting und noch mehr walking ist.

Du möchtest einen spirituellen Nachfolger von einer Konzeptdemo zu einem Spiel das niemals existiert hat? Oookay!?
Wüsste auch nicht, wo irgendein DS-Trailer jemals an P.T. erinnert hätte also ein Silent Hill Flair versprüht hätte.
Ansonsten sehe ich das mit der MGS V Evolution aber genauso wie oben schonmal angemerkt wurde und ich denke, daß das 'ne ziemlich coole Angelegenheit werden könnte. Zumal Hideo ja offensichtlich mit dem Spiel auch fertig geworden ist.
Die Thematik ist natürlich mega strange aber das ist man doch als MGS Fan gewohnt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kojima hier einen rausgehauen hat und werde mir ab jetzt dazu auch nichts mehr ansehen.
Day 1!
 
Du möchtest einen spirituellen Nachfolger von einer Konzeptdemo zu einem Spiel das niemals existiert hat? Oookay!?
Wüsste auch nicht, wo irgendein DS-Trailer jemals an P.T. erinnert hätte also ein Silent Hill Flair versprüht hätte.
Du wirst ja wohl nicht verleugnen dass beim aller ersten Reveal Trailer oder Teaser jeder die Verbindung zu P.T. suchte?
Da hat man ja nichts gesehen außer das Baby (in P.T. gab es einen Fötus) und denselben Schauspieler aus dem P.T. Ending (Norman Reedus) und eben die Figuren am Himmel.
Der Teaser wurde ja auch zu der Zeit gezeigt wo die Leute um sein vorheriges P.T. "getrauert" haben.
Das jetzt stur zu verleugnen ist schon hart. Klar, direkt nach dem 2. oder 3. Trailer war klar dass es kaum bis keine Parallelen geben wird aber da ahnte man genauso noch nicht wie sehr es anscheinend dem, für mich crappigen, MGS:V ähneln wird und das ist für mich ein klarer Dämpfer.
Ein Spiel dass viel mehr wie P.T. ist hätten sich viele gewünscht, das garantiere ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ja wohl nicht verleugnen dass beim aller ersten Reveal Trailer jeder die Verbindung zu P.T. suchte?
Da hat man ja nichts gesehen außer das Baby (in P.T. gab es einen Fötus) und denselben Schauspieler aus dem P.T. Ending (Norman Reedus) und eben die Figuren am Himmel.
Der Teaser wurde ja auch zu der Zeit gezeigt wo die Leute um sein vorheriges P.T. "getrauert" haben.
Das jetzt stur zu verleugnen ist schon hart. Klar, direkt nach dem 2. oder 3. Trailer war klar dass es kaum bis keine Parallelen geben wird aber da ahnte man genauso noch nicht wie sehr es anscheinend dem, für mich crappigen, MGS:V ähneln wird und das ist für mich ein klarer Dämpfer.
Ein Spiel dass viel mehr wie P.T. ist hätten sich viele gewünscht, das garantiere ich dir.
Und nach dem 2-3 Trailer hast du trotzdem ein ähnliches Spiel wie P. T erwartet.?
Oder wieso kommst du immer noch damit an.? Ist doch schon lange geschichte. Man weiß schon lange in welcher Richtung das Spiel geht
 
Das Gameplay sieht auch in der 50 Min. Präsentation ziemlich entschleunigt aus um es mal vorsichtig zu formulieren und der ganze Look der Openworld wirkt beinah schon zu deprimierend steril und leer.

Kojimafans der ersten Stunde werden so oder so auf ihre Kosten kommen und die Menüs der Inventory- und Mapverwaltung sehen recht komplex und tiefgehend aus - Tüftler dürften sich da ordentlich in die Materie reingraben können.

Geflasht hat es mich auch noch nicht, aber ich warte ab, was die Reviews und bilde mir dann eine endgültige Meinung.
 
Zurück
Top Bottom