PS4/PS5/PC Death Stranding

Ich weiß nicht, wieso so viele (weltweit) keinen Plan haben. Wenn man sich die veröffentlichten Szenen anschaut und Horizon schon gespielt hat(Auch wenn Themenbezogen nichts damit zu tun/Trotzdem gleiche Engine), sollte man doch schon ein Gefühl dafür bekommen.
Ein gefühl hat man ja auch. Stealth, combat, erkundung. Aber eine richtige gameplay demo wäre trotzdem wünschenswert :nix:
 
Wie es genau aussehen wird muss man natürlich abwarten, aber bisher klingt es eher nach dem typischen asynchronen "Multiplayer" den es in vielen Spielen gibt, auch im neuen Fire Emblem, oder in Xenoblade X. Und ich denke es wird optional.

"Death Stranding will have online functionality, but it won’t be typical co-op. Instead, it’ll be asynchronous gameplay where you can “send supplies, share safe houses and walk in the footsteps of fellow couriers to reunite civilization.” "

Ich meine es gibt sogar nen Easymode für Leute die nur die Story spielen wollen. Aber bald wissen wohl mehr.
Denke der MP ist am ehesten vergleichbar mit Nier Automata, wo man die Leichen gefallener Spieler bergen und Items aufsammeln konnte.

Nur hier wird sich das wohl gravierender auf das Gameplay auswirken.
 
Ich weiß nicht, wieso so viele (weltweit) keinen Plan haben. Wenn man sich die veröffentlichten Szenen anschaut und Horizon schon gespielt hat(Auch wenn Themenbezogen nichts damit zu tun/Trotzdem gleiche Engine), sollte man doch schon ein Gefühl dafür bekommen.


Weiß nicht ob man es mit Horizon vergleichen sollte, nur weil es die gleiche Engine hat. Wird sich vermutlich deutlich "schwieriger"/langsamer/anstrengender spielen dank dem Gepäck und der diversen natürlichen und übernatürlichen Einschränkungen, deutlich weniger auf Action ausgelegt sein (auch wenn es richtige Shooterszenen geben wird). Denke ein Großteil wird Wegfindung und Hindernisüberquerung sein. Und fliehen (bis der Zeitregen kommt der die menschlichen Feinde verscheucht, da scheint der Mainchara einen Vorteil durch seine Geburt zu haben, er kann den Regen spüren).

Es wird ein open World Action Adventure Genremix mit Einflüssen von Breath of the Wild, Silent Hill, Shootern, Metal Gear solid etc. und hoffentlich vielen Nackt oder Halbnacktszenen mit den weiblichen Modells. Ich denke ich werde es mir kaufen und dem Spiel ne Chance geben.

Denke der MP ist am ehesten vergleichbar mit Nier Automata, wo man die Leichen gefallener Spieler bergen und Items aufsammeln konnte.

Nur hier wird sich das wohl gravierender auf das Gameplay auswirken.


Ist ja auch ähnlich wie in den von mir genannten Titeln, in Fire Emblem kann man Charaktere und Items tauschen, an Stellen wo viel gestorben wird befindet sich Loot etc. Hier wären es Krater aber ich bezweifle dass man alle Krater aller Spieler sehen wird, wenn dann nur von ein paar, sonst wäre die gesamte Welt innerhalb kurzer Zeit nicht mehr passierbar und ein einziger Krater, was nicht gerade sinnvoll erscheint ;)
 
Ist ja auch ähnlich wie in den von mir genannten Titeln, in Fire Emblem kann man Charaktere und Items tauschen, an Stellen wo viel gestorben wird befindet sich Loot etc. Hier wären es Krater aber ich bezweifle dass man alle Krater aller Spieler sehen wird, wenn dann nur von ein paar, sonst wäre die gesamte Welt innerhalb kurzer Zeit nicht mehr passierbar und ein einziger Krater, was nicht gerade sinnvoll erscheint ;)
Das hat wohl mehr mit Inventarmanagement usw. zu tun. Man kann nicht alles mitschleppen aber vieles wird wohl auch wichtig zum Voranschreiten der Welt sein. Wenn man z.B. irgendwo ein wichtiges Item verloren hat, könnte man es durch einen anderen Spieler wiedererlangen, der es an einer gewissen Stelle liegen gelassen hat. Dafür sterben muss man denke ich nicht zwingend.

Was ich mir auch vorstellen könnte, dass man die Leiche eines anderen Spielers mitnehmen muss, weil es sonst Auswirkungen auf deine eigene Welt haben könnte (Krater usw.). Im Trailer hat man auch sehen können, wie Sam einen Körper mit sich trägt.

Das wären dann wohl die "Bridges", die thematisch eine Rolle spielen. Man hilft anderen Spielern.
 
Wie soll man sich das vorstellen, liegen dann lauter Reedus Kopien tot herum? :coolface:
 
Du machst dich darüber lustig, aber Paralleluniversen wären jetzt keine Überraschung in so einem Game. xD

Naja, dass es parallelwelten in der Story geben wird ist klar, aber ich hoffen nicht, dass überall Leichen anderer Spieler umherliegen, würde im Grunde doch auch wenig Sinn ergeben, da diese beim ableben und zurückkehren ja einen Krater erzeugen.

Ich habe das als Beispiel für Kooperation gefunden:

"Das zeigte sich auch im Gameplay-Video von der gamescom 2019. Hier haben wir gesehen, wie Sam in die Wildnis pinkelt und an der entsprechenden Stelle ein Pilz wächst. Sollten noch andere Spieler an dieser Stelle (in ihrer eigenen Welt) ihre Notdurft verrichten, soll "etwas tolles" passieren. "
 
Mit dem Video wird sich entscheiden, auf welchel Level mein Hypdergrad sein wird....akt. ist es gerade mal bei 5/10. Wenn Kojima endlich die Katze aus den Sack lässt, wird man sehen, wie sehr ich es haben will. Wir alle kennen Kojima, der bricht Herzen und rettet die Welt. Also gib her das Ding endlich und zeig was du kannst Kojima...
 
Bezweifle ich irgendwie. Wann kommt das Video?

"The tweet states that 50 minutes of footage will be shown on September 12, followed by 30 minutes of gameplay on September 14, and finally a “voice actors session” closing out the event on September 15. Hideo Kojima is said to be in attendance throughout all three stage shows. "

 
Zurück
Top Bottom