PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Dead Island 2

Komori

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
16.463
[video=youtube;unI0sVjQIBI]http://www.youtube.com/watch?v=unI0sVjQIBI[/video]​

Das Actionspiel entsteht derzeit bei Yager Development in Berlin. Auf der Spielemesse E3 2014 hat das Team eine nett aussehende Version des kalifornischen Gemetzels gezeigt, das auf der Unreal Engine 4 basiert und bereits gut ein halbes Jahr alt ist. Derzeit arbeitet Yager an einer neuen Präsentation für die Gamescom 2014. Aus dieser Fassung waren auf der E3 lediglich ein paar Screenshots zu sehen, die dramatisch viel besser aussahen als die Echtzeitszenen von der Messe in Los Angeles - wir sind auf neue Ingameszenen gespannt.

Immerhin hat die Demo auf der E3 ein paar grundsätzliche Designideen vorgeführt. Dead Island 2 soll eine offene Spielewelt werden, in der man an Orten wie dem Strand von Los Angeles, den Hollywood Hills und dem Pier von San Francisco kämpfen kann.

Neben schlicht viel Gemetzel im Nah- und Fernkampf gibt es ein paar Besonderheiten. So haben die Entwickler eine Szene vorgeführt, in der sie von einem Balkon aus auf Autos auf der Straße geschossen und so deren Alarmanlage ausgelöst haben. Zombies sind offenbar enorm geräuschempfindlich - jedenfalls wimmelte es wenig später nur so von Untoten, die aber mit einigen weiteren Schüssen auf die dann explodierenden Autos schnell in einem Flammenmeer endgültig das Zeitliche segneten.

An einer anderen Stelle öffnete der Spieler ein großes Gartentor hinter den Zombies, so dass eine Horde von Plünderern - eine von mehreren weiteren Fraktionen - mit den Untoten kämpfen musste und der Spieler das Ergebnis in aller Ruhe abwarten konnte, um sich dann mit den restlichen Feinden auseinanderzusetzen.

Spieler können in mehreren Klassen antreten, etwa als Berserker mit einer Spezialisierung auf Nahkampf, als sogenannter Speeder mit einem Schwert, als Hunter mit einer Armbrust oder als Bishop - was wohl in erster Linie die Verwendung von Molotowcocktails bedeutet.

Es soll eine Kampagne mit Handlung geben, in der ein Hippie namens Max und dessen Katze Rick Furry eine Rolle spielen. Laut Yager wurde für das Tier vermutlich erstmals überhaupt eine Katze per Motioncapturing erfasst - "das war die Hölle, Katzen sind bei sowas die absoluten Diven", so ein Entwickler.

Dazu kommen alle Arten von Angeboten für Fans von Multiplayermodi, also kompetitiv oder Koop, und das mit weitgehend fließendem Übergang zum Singleplayer. Wer mag, soll Dead Island 2 aber definitiv auch offline spielen können. Neben klassischem Kampfgerät sollen auch Gartenscheren, Kreissägen oder andere Alltagsgegenstände als Waffe fungieren können. Wer mag, soll sich im Crafting-System eigene Waffen basteln, oder vorhandene kombinieren können.

Dead Island 2 soll Anfang 2015 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Zu der Frage, ob und wie das Programm in Deutschland erscheint, gibt es derzeit noch keine Informationen.

Quelle: golem.de

Lol, Motion-Capturing mit einer Katze xD
Hauptsache es ist nicht voller spielspaßfeindlicher Bugs, dann wird es Day 1.
 
Trailer hat auch mein Interesse geweckt, richtig genial. Habe aber den Vorgänger nie gespielt. Werde dann wohl erstmal Reviews abwarten.
 
Hab gerade erst angefangen Dead Island 1 zu spielen und finds bisher total geil ^^ freue mich daher jetzt schon auf Teil2 ! xD
 
die ersten teile fand ich persönlich so schlecht..
 
Ich fand Teil 1 war nicht perfekt, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht. Ich habe es voller Hingabe durchgespielt, bin zwar tausende Tode gestorben, aber das war okay... gefehlt haben mir Schusswaffen, hat nicht unbedingt zum Szenario gepasst, aber trotzdem.

Wenn aber Teil 2 in den USA spielt mache ich mir darum keine Sorgen. :)

Am Ende sei noch gesagt, schön das YAGER nach Spec Ops nicht geschlossen wurde.
 
Das YAGER an dem Spiel arbeitet, macht den Titel für mich erst richtig interessant :)

Setting ist auch klasse und hebt sich deutlich vom eher düsteren Vorgänger ab. Bin auf erste Gameplayszenen gespannt...UE4 lässt auch hoffen :D
 
Düsterer Vorgänger??? Also ich erinnere mich da an Sonnenschein, Hotels, Karibikflair usw.
 
Düsterer Vorgänger??? Also ich erinnere mich da an Sonnenschein, Hotels, Karibikflair usw.

Ich habe es trotz des Karibikflairs dennoch als recht düster empfunden. Der Trailer zu DI2 wirkt auf mich vom Grundton her einfach freundlicher oder sonniger....Kalifornien halt :shaded:
 
Der Kontrast zwischen farbfröhlichen Urlaubssetting und bedrohlicher Zombie-Atmosphäre hat das ganze wohl eher "düster" wirken lassen.

Der Trailer dazu hat das ziemlich gut dargestellt.

[video=youtube;lZqrG1bdGtg]http://www.youtube.com/watch?v=lZqrG1bdGtg[/video]

Irgendwie so ziemlich das Gegenteil zum witzigen Dead Island 2 Trailer. ^^
 
Aber der erste Teil hatte doch deutliche Diskrepanzen zum Trailer, also ich fand das Spiel gar nicht düster/bedrohlich oder so, alleine schon die vier Charaktere...
 
Fand denn 1. auch ziemlich gut.
Bin auch 1000de tode gestorben,aber war trotzdem sehr spassig.

Teil 2 wird so wie Dead Rising.Hört sich jedenfalls so an
 
Der erste Teil war ziemlich cool am Anfang, aber ist dann immer schlechter geworden. Als ich dann zum gefühlt dreißigsten Mal durch Abflußrohre krabbeln musste hab ich dann aufgehört. Aber der erste "Level" im Spiel ist echt klasse.
Witzig die beiden Ankündigungstrailer nebeneinander zu sehen, doch n ziemlicher Unterschied im Ton wobei der erste eh nie daran ankam xD

Bin mal gespannt ob Yager was mit der Story macht, ich fand ja die Spec Ops story absolut großartig.
 
Ich finds scheiße, der Vorgänger sah noch irgendwie realistisch aus. Und jetzt die Comic/Brutal-Fun Kacke... ne regt mich voll auf.
 
Mri gefällt der Stil deutlich besser xD
Wünschte nur das Spiel hätte das Gameplay aus Dying Light, das sieht imho nämlich besser aus dafür sieht Dying Light selbst öde und grau aus.

20140811_DI2_Gamescom_Screen_01.jpg

20140811_DI2_Gamescom_Screen_02.jpg

20140811_DI2_Gamescom_Screen_03.jpg

20140811_DI2_Gamescom_Screen_04.jpg

20140811_DI2_Gamescom_Screen_05.jpg
 
Nö Dying Light ist für mich der wahre Nachfolger. Vielleicht auch deshalb der neue Stil, damit sich die beiden Zombiegames absetzen, kommen ja beide glaub ich von Deep Silver .
 
Zurück
Top Bottom