PS4/XOne/Switch/PC Dead Cells

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.062
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
dead-cells-coming-to-switch-in-2018.jpg


Der Entwickler Motion Twin kündigte jetzt sein Dead Cells für die PS4, Switch und Xbox One an.

Das Action-Adventure im Stil eines Metroid soll im Laufe des Jahres 2018 auf den gänigen Kosnsolen erscheinen.
Die PC-Spieler kennen den Titel schon von Steam, wo er im Mai 2017 erschien.


Die Hauptmerkmale von Dead Cell wurden von Motion Twin im Press Kit bekannt gegeben:

RogueVania:
Eine progressive Erforschung einer vernetzten Welt, mit der Wiederspielbarkeit eines Rogue-lite und der Adrenalin-pumpenden Bedrohung durch Permadeath.

2D Souls-lite Action:
Harte jedoch faire Kämpfe mit mehr als fünfzig Waffen und Zaubersprüchen in einem einzigartigen Gameplay und natürlich die Notfall-Panikrolle, um Ärger zu vermeiden.

Nichtlinearer Verlauf:
Kanalisation, Beinhaus oder die Remparts - Einmal freigeschaltet, ermöglichen spezielle permanente Fähigkeiten neue Wege im Spiel euch das Ziel zu erreichen. Ihr entscheidet über den Pfad, welcher eurem aktuellen Status, eurem Spielstil oder eurer Stimmung entspricht.

Erkundung:
Geheime Räume, versteckte Wege und Passagen, bezaubernde Landschaften. Hier sollte man sich einen Moment Zeit nehmen und durch die Türme spazieren - Dabei atmet die frische Meeresluft ein.

Hierzu erschien jetzt auch ein Video


Motion Twin

PS: Kann gerne für eine offizielle News genutzt werden.
 
Ein Dead Cells Thread :love:
Und eine weitere Kerbe in meiner "Warum ich eine Switch haben will" Liste :goodwork:

Das Spiel ist nur noch gut. Ich liebe es und spiele es einfach super regelmäßig. Es hat aber einfach diese Risk of Rain "Krankheit", dass ein "Ich will nur mal schnell 10 Minuten einen Run haben" sich schnell in 1 1/2 Stunden nervenaufreibenste Überlebenskämpfe wandeln können :ugly:
Das Spiel landete auch auf meiner GotY 2017 Liste relativ weit oben.

Aber die Musik im Trailer klingt mega seltsam. Relativ platt und künstlich aufgebauscht. Da gefiel mir der bisherige Score wesentlich besser ...




Hier noch ein echt gutes Review, welches die Quintessenz des Spiels sehr gut auf den Punkt bringt. Wenn auch noch über Vanilla DC. Da sind die zweidrei großen Updates noch garnicht dabei.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht spannend aus. Bin mir aber noch unsicher. Zum einem wegen dem Look und zum anderen weis ich nicht, wann ich es spiele.
 
Bin mir aber noch unsicher. Zum einem wegen dem Look [...]
Schau dir einfach mal das letzte Video in meinem Beitrag über dir an. Es ist zwar die Ur-Version ohne die drei Erweiterungen im Early Access. Aber es zeigt das Spiel perfekt in seinem Kern. Es ist mitunter das schönste Pixel-Art Spiel, welches in Game Design, Art Design und vom Look & Feel zur Perfektion getrieben wurde.

Ich meine allein diese schiere Euphorie, die in mir hochsteigt, wenn ich allein nur die Musik des ersten Levels höre - fuck ich muss es einfach jetzt wieder spielen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pixelart ist toll. Ich hadere noch mit der Farbpalette. Ich schaue es mir aber nachher nochmal an.
 
Spiele es seit geraumer Zeit auf dem PC. Sehr empfehlenswert. Schwierigkeitsgrad ist packend, aber machbar, wobei eine sichtbare Lernkurve vorhanden ist und man beim ersten RUn vermutlich nicht den ersten Boss schaffen wird. Man schaltet dann nach Rogue-Like Manier stetig Items frei, die man dann in seinen Plays finden kann. Die Waffenarten spielen sich sehr unterschiedlich, mit allen Vor- und Nachteilen.

Die Figuren sind 3D modelliert und animiert und dann in Pixelart transferiert. Daraus ergeben sich die unglaublich flüssigen Animationen mit dem schönen Pixelart Style. Die Dynim und die Effekte im Spiel geben einem wirklich das Gefühl, dass jeder Schlag weh tut, denn man austeilt und abbekommt.
 
Ich habe es heute 3 Stunden gespielt und es macht schon ordentlich Laune.:goodwork:

Aber der Schwierigkeitsgrad ist schon echt nicht ohne.^^

Was ich sehr geil finde, ich habe mir die GOG-Version gekauft und einfach den PS4-Controller angeschlossen und musste NICHTS einstellen, der Controller wurde sofort erkannt und auch alle Tasten wurden direkt richtig angezeigt, als würde ich auf Konsole spielen.:o
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Finally, to address the concerns that porting the game to console will slow down the dev. We’ve always had a technical team here working behind the scenes on optimizing the game and making sure our tech works on all the different rigs out there. We’ve hired an extra technical developer, so he and another technical team member are responsible for making the console things work. This means that the gameplay guys, the team that has been building your levels/bosses, the same guys in charge of finishing the game, will be free to continue doing their thing without having to slow down for anything other than gameplay related issues (or life, one of them is expecting their first kid in March for example).

Nicht nur, dass wir ein Game-Baby erwarten, die Entwicklung des Spiels wird durch die Ports nicht verlangsamt! Good shit <3
Also die Roadmap für 2018:
February: Opening the Alpha branch (and then the Beta branch in the course of the month) to the player willing to test the 6th Update.

March: Release of the 6th Update. Team breaks up into tactical assault teams. Some take the plane for San Francisco where we will be attending the GDC.

Mid/Late April: Release of the first mini update. We will be in Boston for the Pax East and London for the Rezzed expo.

May/June: Linux and Mac builds available.

Q3/Q4 2018: Release out of Early Access.

2 to 4 months after the release: Content heavy Free DLC

Beyond: No idea, but if you got some, put it in the comments!
 
Spiele gerade einen hammer, hammer guten Seed. Sollte mal die Möglichkeit kommen Seeds selber anzugeben ...

cf21fecd9
#448350.F1
 
Kommt noch. Das war die PAX, auf der (auch) die Switch Version gezeigt wurde ...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es ist eins meiner meistgesuchten Indies derzeit auf der Switch. Hoffentlich kommt es nicht zu einem Zeitpunkt, wo auch andere Coolies erscheinen :) !

...eigentlich ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für mich.
 
Zurück
Top Bottom