PS4/XOne/PC Dead by Daylight

Khaosgott

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.659
PSN
XFafnirX
header.jpg


[video=youtube;ZhXXU0efIEQ]https://www.youtube.com/watch?v=ZhXXU0efIEQ[/video]

Zuerst veröffentlicht am 14.06.2016 auf dem PC ist es nun auch auf Konsolen erhältlich.

Worum geht's?

Vier (von derzeit neun) Überlebende (Third Person) und ein (von derzeit sieben) Killer (First Person) werden in einem Gebiet ausgesetzt, was immer anders aufgebaut ist (prozedural). Das Spiel endet wenn der Killer alle Überlebenden fangen und opfern kann oder wenn die Überlebenden die, im Gebiet verteilten, Generatoren zum laufen bringen, damit einen Fluchtweg öffnen und flüchten.

So viel die Kurzfassung.

Für Konsolen gibt es die Special Edition (UVP 29,99€). Dort enthalten sind bereits zwei DLC's (Flesh and Mud/Spark of Madness) und einige neue Outfits für Überlebende wie Killer.

Mich freut direkt das es der Halloween DLC auch auf die Konsolen schafft, obwohl befürchtet wurde das es Lizenzrechtlich eventuell Schwierigkeiten geben würde.

Hier ein Auszug aus einem Artikel

Halloween: Michael Myers will stalk on PS4 and Xbox One in ‘Dead by Daylight’

After slashing in ‘Dead by Daylight’ on PC for a year, Halloween’s Michael Myers is bringing those devil eyes to PS4 and Xbox. Consoles are entitled to one good scare.

While the Halloween DLC isn’t out at launch (today), it ‘s coming soon reports BD. When it’s here, fans of the Myers saga are getting so much greatness. Like the PC version, we get Michael Myers as a playable killer, Laurie as a survivor and the Myers’ house map. With this and Friday the 13th: The Game, its like we’re living in an amazing dream Horror Heads. Someone call Freddy.

Quelle

Hier noch der Ankündigungstrailer vom letzten Jahr :awesome:

[video=youtube;wurx7dP2zok]https://www.youtube.com/watch?v=wurx7dP2zok[/video]

Vielleicht ist ja hier auch der ein oder andere der es sich holen wird. Werde auch demnächst zuschlagen. Allerspätestens wenn der Halloween DLC vorhanden ist. :)
 
Schon draußen? :) Hab es im letzten Jahr auf PC bereits geholt und fand es klasse. Werde heute noch im Store zuschlagen.

Edit: kostet im Store normal 35 € und aktuell 31.99 €, Disc sogar günstiger Oo
 
Der Preis ist echt angenehm und außerhalb Deutschlands findet man es auch schon für knapp über 25€. :)
 
Hmm... Habe mir schon Friday the 13th geholt. Vielleicht mal im Sale.
 
Hmm... Habe mir schon Friday the 13th geholt. Vielleicht mal im Sale.

Ist ein bisschen ungünstig der Release, da Friday the 13th ja ein ähnliches Spielprinzip aufweist. Cool wäre ja auch irgendwie gewesen, wenn man den ganzen MP-Part (Story/SP Part soll ja folgen) von Friday the 13th in Dead by Daylight implementiert hätte. Ähnlich wie man es mit Michael getan hat. :D
 
Was ist denn besser ? DbD oder Friday 13th? Bin etwas unschlüssig.
 
Hab mir statt Dead by Daylight doch erstmal Friday geholt, da ich DbD schon auf PC hab.

Was ist denn besser ? DbD oder Friday 13th? Bin etwas unschlüssig.

Finde Friday etwas besser. Klar, aktuell noch buggy und hat einige Baustellen, aber als Fan der Vorlage ist man imo dort besser aufgehoben. Die größere Spieleranzahl bevorzuge ich ebenfalls.
 
Er kommt nach Hause! :aargh:

Dead by Daylight: Halloween-DLC für PS4 und Xbox One angekündigt

08. Juli 2017 um 10:08 Uhr: Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird der asymmetrische Multiplayer-Titel "Dead by Daylight" auch auf den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 mit dem "Halloween"-DLC bedacht. Erscheinen soll dieser im August.

Quelle: playm

Ja sehr fein. Damit wird wohl erst mal DbD geholt. F13th muss dann wohl noch ein wenig warten. Zeit für beide wird imo schwierig.^^

Edit:

Ankündigungstrailer

[video=youtube;ov1i5TYUTJg]https://www.youtube.com/watch?v=ov1i5TYUTJg[/video] :)
 
‘Dead by Daylight’: 2 free DLC packs out this week, everything to know

Behavior Interactive will be launching two free DLC packs for 'Dead by Daylight' on consoles and PC consecutively this week.

The Huntress DLC release date and content details

The Lullaby for the Dark Chapter will hit Sony and Microsoft’s current-gen consoles tomorrow, August 21 in North America.

Halloween DLC release date, trailer, and content details

Meanwhile, the Halloween DLC will be rolled out next in North America on August 25.


Quelle

...und die DLC sind kostenlos. :awesome: Mein Exemplar kommt diese Woche. Ich freu mir. :goodwork:
 
Mal ein wenig Fred-Pflege^^

Dead by Daylight: Leatherface für PS4 veröffentlicht

Dead-by-Daylight-Leatherface-title-970x500.jpg


03. Oktober 2017 um 10:25 Uhr: "Dead by Daylight" hat heute eine Erweiterung erhalten, die Leatherface in das Spiel bringt. Das gilt zumindest für die PS4-Version, denn auf dem PC und der Xbox One ist der Killer schon länger erhältlich.

Quelle

Geladen hab ich ihn mir schon, aber ausprobiert noch nicht.

Hab mal alle Killer ausprobiert und am wenigsten komm ich mit der Krankenschwester zurecht. Ich verlier sehr oft die Orientierung bei der Jagd auf nen Überlebenden. Sehr frustrierend irgendwie.

Selbstläufer sind, für mich, die Hexe, der Fallensteller und der Wandler. Es ist super wie die Musik immer wieder bei Michael einsetzt wenn Diabolik die Stufe wechselt oder man einen Überlebenden jagt.. :D

Wie handhabt ihr das wenn ihr jemanden an den Haken hängt? Bleibt ihr direkt bei ihm stehen bis er geopfert ist (Face-Campen), lauft ihr in einem bestimmten Radius herum um eventuelle Retter zu finden oder macht ihr wie gehabt eure Runde? Ich selbst wechsel immer zwischen den letzten beiden. :)
 
Dead by Daylight „krallt“ sich Freddy Krueger – Neuer Halloween-Killer?

Freddy Krueger schlachtet sich schon bald durch Dead by Daylight. Der Mörder aus A Nightmare in Elms Street.

Quelle

Hab schon ne Weile drüber nachgedacht wie man ihn implementieren könnte. Voll gut :awesome:

Hier noch der Teaser

[video=youtube;Oy8zb6pZTWI]https://www.youtube.com/watch?v=Oy8zb6pZTWI[/video]
 
und schneller als gedacht...

DeadByDaylightFreddy-600x348.jpg


Dead by Daylight: Ab morgen mischt auch Freddy Krueger mit – Trailer

25. Oktober 2017 um 20:05 Uhr: Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die Horror-Ikone Freddy Krueger ab morgen die Welt von "Dead by Daylight" unsicher machen. Auch ein passender Trailer zum Neuzugang steht bereit.

Quelle

Hier noch der erweiterte Teaser

[video=youtube;1o9JljEJ7HU]https://www.youtube.com/watch?v=1o9JljEJ7HU[/video]
 
Kann man eigentlich sehen wie viele Leute das Spiel auf welcher Plattform spielen?
Denke über die PS4 Version nach aber weiß nicht ob es noch wer spielt.
 
Auf der One kostet es aktuell nur 9€ oder so, aber ich fürchte suf beiden Plattformen ne geringe Spieleranzahl
 
Wüsste jetzt auch nicht wo man das sehen könnte... Aber Spiele zu finden war eigentlich bisher nie das Problem... :)

Auf der PS4 ist es ja gerade im Halloween Sale (der Halloween DLC auch^^) für irgendwas um die 16€...
 
So, Freddy Krueger (The Nightmare) ist nun auch auf Konsolen verfügbar. Muss erst mal wieder Guthaben aufladen, aber dann wird er mal ausprobiert. :)

Hab auch einige Stimmen gelesen das er so OP sein soll, weil man ihn erst sehen kann wenn man schläft und dann ist es zu spät etc. Hat schon jemand Erfahrungen mit ihm gemacht?
 
newspic-72341-thumb.jpg


Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

Der Publisher Starbreeze teilte mit, dass sich der Multiplayer-Titel Dead by Daylight mittlerweile ganze drei Millionen mal verkauft hat. Gleichzeitig musste der Konzern trotzdem Verluste beklagen.

Quelle

Mal sehen was wir dahingehend erwarten dürfen. :)
 
So, im PSN sind derzeit die DLC im Angebot. Da mir 'The Nightmare on Elmstreet' und das 'Saw Chapter' noch fehlen, greif ich da wohl mal direkt zu und verbinde das gleich mal mit der PS plus Aktion. :D
 
Zurück
Top Bottom