Film DC Extended Universe

Blackwashing ist ähnlicher Schwachsinn wie All Lives Matter. Weil 1-2 Charaktere nun durch farbige Darsteller verkörpert werden, ist dort nicht von „washing“ die Rede. Zudem sollte man sich an Hally Barry als Catwoman erinnern und in den Comics gibts ebenso die farbige Catwoman.
The Batman wirkt gut. Habs Gefühl das Pattinson als Bruce Wayne nicht gut wegkommen wird, aber als Batman wirkt das schon sehr, sehr gut. Anzug und Gadgets machen die Arbeit und nicht seine körperliche Kraft.
wenn es gut wirkt (wie Catwoman im Trailer) dann habe ich nichts dagegen.

Darf nur nicht so lächerlich scheiße aussehen wie Batwoman (gut, da liegt es eher am Kostüm) :coolface:

Echt? Einen Comic-Einschlag erkenne ich bei The Batman ehrlich gesagt nicht.
Für mich sieht das schön geerdet aus und nochmal ne Ecke dreckiger, als die Nolan Trilogie (bei der -für mich- nur Batman Begins richtiges Batman-Feeling hatte).
Batman Year One Comics waren genau so dreckig und geerdet. Ich freue mich drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es gut wirkt (wie Catwoman im Trailer) dann habe ich nichts dagegen.

Darf nur nicht so lächerlich scheiße aussehen wie Batwoman (gur, da liegt es eher am Kostüm) :coolface:
Korrekt. Batwoman sah mit Ruby Rose als auch ohne sie wie ein Witz aus, da das Kostüm nicht gut ist.

Jason Mamoa spielt auch nicht den optischen Aquaman und niemand regt sich auf, wobei er optisch eher an Aqualad aus Young Justice dran ist als an einem klassischen Aquaman.
 
Fängt schon bei Clark Kent an dessen Eltern weiße farmer sind.
Das sind nicht seine leiblichen Eltern und desweiteren gibt es eine farbige Version von Superman. Nächster Versuch. Es gibt auch die sowjetische Version von Superman. Es gibt den bekanntesten Superman aber nicht DEN Superman. Ähnlich mit Batman und anderen Superhelden und Superschurken
 
Das sind nicht seine leiblichen Eltern und desweiteren gibt es eine farbige Version von Superman. Nächster Versuch. Es gibt auch die sowjetische Version von Superman
Natürlich sind das seine richtigen erdenmenschen es wird auch so im Comic erzählt das es ihr leiblicher Sohn ist und nicht adoptiert wurde. Und natürlich kann man einen schwarzen Superman machen, wirkt halt nur lächerlich und unglaubwürdig, deswegen funktioniert es nicht.
 
Natürlich sind das seine richtigen erdenmenschen es wird auch so im Comic erzählt das es ihr leiblicher Sohn ist und nicht adoptiert wurde. Und natürlich kann man einen schwarzen Superman machen, wirkt halt nur lächerlich und unglaubwürdig, deswegen funktioniert es nicht.
Er kommt von Krypton also nein, es wird nicht vorgekaukelt das es seine leiblichen Eltern sind. :ugly:

Und nein, man macht sich nicht lächerlich mit alternativen Versionen. Den Part mit den lächerlich machen übernimmst du gerade aber selbst
 
Doch meistens sind Charaktere vom aussehen und Geschlecht abhängig

Charakereigenschaften, auf das wollte ich hinaus, und da ist es egal ob Gordon oder Kyle schwarz sind oder Mann/Frau/divers.
Der Rest ist einfach durch Erfahrungen des Comiclesers oder Medienkonsumenten über Jahrzehnte geprägt und ich kann verstehen, dass es Fans/Zuschauer gibt, welche Probleme mit Änderungen haben.

Ich glaube jedoch auch, dass dies eine Minderheit ist und ein Teil dieser Minderheit sich auch umstimmen lässt.

Schaue gerade das Segment mit Interview zu The Batman und lol, dass man Pattinson in das Batkostüm von Val Kilmer gesteckt hat zu Testaufnahmen. Nicht unbedingt die beste gedankliche Verbindung die man herstellen sollte.
 
ich find den batman trailer ziemlich ungeil. kann gar nicht sagen, was mich stört, aber nichts daran wirkt sonderlich großartig. pattinson gibt mir auch nix.

2 Dinge:
1. die deutsche Stimme von Batman
2. schießt doch zur abwechslung mal ins Gesicht und nicht immer nur auf den Körper :coolface:

Er kommt von Krypton also nein, es wird nicht vorgekaukelt das es seine leiblichen Eltern sind. :ugly:

Er meint wahrscheinlich die Situation das die Kents "auf einmal" einen Sohn haben.
Aber ich meine es wird nie gesagt, dass sie vorgaukeln, dass es deren "echter" Sohn ist, sie sagen doch immer das er adoptiert ist..also ja, Hautfarbe wäre auf der Erde zumindest egal...aber für einen schwarzen Superman müsste man die kryptonischen Eltern ändern. (und ich finde sämtliche Änderungen der Vorlage einfach nur schrecklich, dann lieber so wie man es bei Supergirl gemacht hat, als man unbedingt ne Frau in der Rolle sehen musste. Neuer Charakter ftw.)

Zudem sollte man sich an Hally Barry als Catwoman erinnern und in den Comics gibts ebenso die farbige Catwoman.

Nein, sollte man nicht. Den Film sollte man so schnell wie möglich vergessen, so schlecht wie der war :ugly:
 
aber für einen schwarzen Superman müsste man die kryptonischen Eltern ändern. (und ich finde sämtliche Änderungen der Vorlage einfach nur schrecklich, dann lieber so wie man es bei Supergirl gemacht hat, als man unbedingt ne Frau in der Rolle sehen musste. Neuer Charakter ftw.)
Der farbige Superman ist doch ein anderer Charakter, eine andere Person? Sogar von einer anderen Erde.
Nein, sollte man nicht. Den Film sollte man so schnell wie möglich vergessen, so schlecht wie der war :ugly:
Du weißt genau wie das gemeint war :p
 
Blackwashing ist ähnlicher Schwachsinn wie All Lives Matter. Weil 1-2 Charaktere nun durch farbige Darsteller verkörpert werden, ist dort nicht von „washing“ die Rede. Zudem sollte man sich an Hally Barry als Catwoman erinnern und in den Comics gibts ebenso die farbige Catwoman.
The Batman wirkt gut. Habs Gefühl das Pattinson als Bruce Wayne nicht gut wegkommen wird, aber als Batman wirkt das schon sehr, sehr gut. Anzug und Gadgets machen die Arbeit und nicht seine körperliche Kraft.
Vielleicht ist ja gerade gally barry der grund für ein ungutes gefühl bei der neuen catwoman? :coolface:

Asiatisch wäre mir catwoman übrigens lieber gewesen. Weiß nicht, fänd ich iwie passend.

Aber nach heathaway konnte ohnehin nur jeder catwoman enttäuschen.


Ach btw. hat damals jemals bei tim burtons harvey dent auch gejammert, als er braun war? Ich weiß, ich fands damals sehr komisch und dachte erst, es wäre nur ein anderer char mit zufällig gleichem namen. Aber letztendlich hats natürlich nicht gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja gerade gally barry der grund für ein ungutes gefühl bei der neuen catwoman? :coolface:

Asiatisch wäre mir catwoman übrigens lieber gewesen. Weiß nicht, fänd ich iwie passend.

Aber nach heathaway konnte ohnehin nur jeder catwoman enttäuschen.


Ach btw. hat damals jemals bei tim burtons harvey dent auch gejammert? Ich weiß, ich fands damals sehr komisch und dachte erst, es wäre nur ein anderer char mit zufällig gleichem namen. Aber letztendlich hats natürlich nicht gestört.
Daran stört gar nichts und ich halte Eleak und dich für pffiffig genug um zu wissen wie das gemeint war. Es gab bereits eine farbige Catwoman und da hat niemand geweint wie doof das sei (sondern wie doof der Film und der Charakter war, nicht ihre Hautfarbe) Das ist die typische Empörung weil man einfach dagegen sein will und nicht weil es etwas beeinflusst.

Wie gesagt, Jason Mamoa ist ebenso kein Aquaman von der Optik und da beschwert sich ebenso niemans. Solang die Rolle gut verkörpert wird, Ist alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Dinge:
1. die deutsche Stimme von Batman
2. schießt doch zur abwechslung mal ins Gesicht und nicht immer nur auf den Körper :coolface:
die magische Brustplatte verhindert, dass die Kugeln ins Gesicht fliegen :kruemel: :coolface:

Man merkt, dass dieser Batman noch nicht viel Erfahrung hat, wird bestimmt ein Suit Upgrade geben (entweder in Teil 2 oder 3, ist ja eine zusammenhängende Trilogie) mit dem er dann beweglicher sein wird



Übrigens freue ich mich richtig auf den Batgirl Film (ja, Cowl und rote Haare wird sie haben :D )
 
Schwarze Catwoman, schwazer Gordon...mir doch egal, solange sie gut spielen. Wenn einem es so sehr stört, bucht es einfach unter alternative Zeitlinie ab und fertig. :nix: Robert Pattinson macht einen guten Eindruck und ich mag diesen brutaleren, rohen Einschlag, das könnte was werden.

Weitere "Highlights" der DC Fandome war der Peacemaker Trailer, der Black Adam Teaser und die neue Batman Animated Serie (Trotz J.J. :hmm:), die sich ja als Vorbild die ausgezeichnete 90er Jahre Serie genommen hat. The Flash gabs leider noch kaum Material bzw. war das Gezeigte doch zu wenig.
 
Der Trailer wirkte auf mich eher wie ein Action Blockbuster als ein Detective Film. Hab kein Zweifel daß der Streifen abgehen wird. Einzig die Darstellung der Catwoman gefällt mir überhaupt nicht.
 
Black Adam hab ich mal auf der Liste und The Batman sowieso. Ich lass mich hier einfach überraschen! :)
 
Alter, gerade bei Superman kann man doch problemlos wie bei sonst keinem anderen Superhelden-Charakter die Nationalität ändern, ohne dass es Probleme gibt. Die Abstände zwischen Sternensystemen sind so abartig gigantisch, dass man nur eine absolut winzige, für Menschen nicht einmal wahrnehmbare Kursänderung vornehmen muss, um potenziell Millionen Kilometer abseits vom Ziel zu landen. Und um in einem anderen Land (wie Mexiko statt den USA, so wie im genialen "Gods and Monsters") runterzukommen muss sein Shuttle sich nur um ein paar hundert Kilometer irren. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
Wow der Batman Trailer haut richtig rein. Passt super vom ganzen Look her. Ja ihr könnt sagen was ihr wollt Catwoman sieht richtig Hot aus im Vergleich zu der letzten. So soll es sein.
Wer spielt eigentlich den Riddler?
 
Asiatisch wäre mir catwoman übrigens lieber gewesen. Weiß nicht, fänd ich iwie passend.
wäre auch mal was, immerhin wurde ein Catwoman animated Movie angekündigt, der irgendwie nach Anime aussieht :ugly:

Der Trailer wirkte auf mich eher wie ein Action Blockbuster als ein Detective Film.

ich hoffe, dass dieser Tweet stimmt:


Hoffe dass die ganze Trilogie sich eher nach "Detective Comics" anfühlen wird und nicht nach "Batman" (die Comicreihe, die gibt es für Actionreiche Weltrettegeschichten)
 
Zurück
Top Bottom