Film DC Extended Universe

das man die kino version von bvs nicht mag kann ich nachvollziehen, da sie etwas löchrig ist. die extended edition, bzw. der snyder cut, ist aber wiederum ziemlich rund. über das "martha" ding kann man sich immer noch streiten, ich persönlich finde es aber nur halb so schlimm. es wäre sicher eleganter gegangen, aber da hat das mcu ein paar mindestens gleichwertige momente.
Da stimme ich dir zu. Fand den Martha Moment wirklich nicht schlimm, bisschen flach und einfallslos, aber war für kein Minuspunkt.
Eine Sache weiß ich noch ganz genau. Der Verleger von Clark Kent fragt am Ende der Szene "Wo ist Kent?", Szenenschnitt auf Batman oder so, nach der Szene dann erst die Szene mit Superman. Da funktionierte der Szenenablauf nicht wirklich. Und so ein Anfängerfehler sollte Snyder eigentlich nicht passieren
 
was?!?! :lol:

du bringst hier dinger auf den tisch die ich nicht glauben würde könnte mansie nicht nachprüfen.

Es hat allerdings auch nur wenig Kritiken. 39 oder so, also nicht wirklich aussagekräftig, vorallem wenn man die sich mal durchliest. Allerdings war Watchmen international nicht gerade erfolgreich, so gut ich den Comic und den Film auch fand. Das muss man halt auch berücksichtigen. Das ist imho kein Snyder-hate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legende der Wächter ist nach wie vor der seltsamste Snyder. Guter Film, aber welche Zielgruppe soll der ansprechen?
 
Es hat allerdings auch nur wenig Kritiken. 39 oder so, also nicht wirklich aussagekräftig, vorallem wenn man die sich mal durchliest. Allerdings war Watchmen international nicht gerade erfolgreich, so gut ich den Comic und den Film auch fand. Das muss man halt auch berücksichtigen. Das ist imho kein Snyder-hate.
Also ich finde 39 Reviews von der Fachpresse mehr als aussagekräftig, die höchsten Reviews liegen zwischen 50 - 60. Im Falle von Snyder würde die Wertung wahrscheinlich weiter fallen... und was hat der internationale Erfolg mit einer Filmmertung zu tun? :verwirrt:

Naja ich mag selbst den Eulenfilm, eigentlich alle außer Sucker Punch, aber da wurde ja wohl seitens Sony Pictures (?) am Rating rumgepfuscht um den publikumsfreundlicher ins Kino zu bringen
 
bei suckerpunch ist die rahmenhandlung einfach voll im arsch und das ist eben nicht snyder geschuldet. das ganze wurde einfach ins elend geschnitten und verwurstet, so dass sich snyder sogar vom film distanzierte.

die traumsequenzen für sich sind aber alle erste sahne.
 
Also ich finde 39 Reviews von der Fachpresse mehr als aussagekräftig, die höchsten Reviews liegen zwischen 50 - 60. Im Falle von Snyder würde die Wertung wahrscheinlich weiter fallen...
Die höchsten liegen bei 100 und die niedrigsten bei 20.
Abgesehen davon das ich Metascores sowieso fragwürdig finde, schau mal bei imdb rein. Da hast du dann ne vernünftige Wertung. Selbst Rotten Tomatoes hat ne bessere Wertung wenn man alle nimmt und auch entsprechend deutlich mehr Krtiken.

Wenn man sich die Wertungen mal durchliest, sind die meisten auch nachvollziehbar, warum man den Film nicht mochte/mochte. Auch hier: Watchmen ist nicht jedermanns Geschmack und hat tatsächlich auch schwächen, die man nicht wegwischen kann. Und ja, ich mag den Film trotzdem.

Eine negative Krtitik z.b:
"Watchmen" is a film destined to be loved and hated, by both those unfamiliar with the source material and devotees of the material.
It is clear, quite clear, that Zack Snyder has absorbed the graphic novel and is trying like hell to create a film that lives up to its magnificence.

It's a grand vision and, in all honesty, Snyder doesn't really succeed. He also doesn't fail.


Ich seh da einfach keinen hate.

und was hat der internationale Erfolg mit einer Filmmertung zu tun? :verwirrt:

Wenn mit Snyder-Hate "argumentiert" wird: ne Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine negative Krtitik z.b:
"Watchmen" is a film destined to be loved and hated, by both those unfamiliar with the source material and devotees of the material.
It is clear, quite clear, that Zack Snyder has absorbed the graphic novel and is trying like hell to create a film that lives up to its magnificence.

It's a grand vision and, in all honesty, Snyder doesn't really succeed. He also doesn't fail.


Ich seh da einfach keinen hate.
Sehe da auch keinen Hate... jedoch auch keine nachvollziehbare bzw. handfeste Kritik am Film. Hast du das ganze Review dazu? Würde mich sehr interessieren, worauf sich das überhaupt bezieht.
 
Das liegt eher an der Inkompetenz der sogenannten Kritiker, sehr schön an deinem Beispiel zu sehen ;)

Wird ja immer besser (und witzigerweise habe ich da bewusst nur einen kleinen Teil rauskopiert). ;)

Sehe da auch keinen Hate... jedoch auch keine nachvollziehbare bzw. handfeste Kritik am Film. Hast du das ganze Review dazu? Würde mich sehr interessieren, worauf sich das überhaupt bezieht.

Hab wahllos eine genommen. Einfach nur um zu schauen ob auch nur irgendetwas das "Snyder-Hate"-Argument unterstützt, aber dem ist nicht so. Es ist aber auch immer einfacher von "Hate" zu sprechen, ohne sich auch nur eine Kritik durchgelesen zu haben :D

Die Kritiken muss einem auch nicht unbedingt gefallen, es sind wie immer Geschmäcker, die unterscheiden, ob eine Kritik einem zu sagt, oder nicht. Ein Grund warum ich auf sowas wie Metascore oder generell Wertungen nicht ernst nehmen kann, zumindest nicht, wenn man damit versucht irgendwie zu argumentieren. Dagegen stehen dann immer noch die Zuschauerkritiken, die positiver ausfallen (und davon gibt es gut 100mal mehr als von den "Professionellen", aber letztendlich sind es alle Menschen. Selbst bei den Professionellen ist es nur eine Meinung, die eigentlich für einen selbst keinen Wert haben sollte). Muss halt jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht. Es gibt Filme, wo ich den Durchschnitt unterschreibe, genauso wie es Filme gibt wo ich bei den Wertungen nur mit dem Kopf schütteln kann.

Ich glaub auch nicht daran das Snyder eine Figur ist die überhaupt so einen Hate abbekommen könnte. Er ist halt massig überbewertet, wenn man mich fragen würde. Von den Filmen die er gemacht hat, sagen mir 2 zu (und diese haben einen Award bekommen), thats it.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mos auf eine 55er schnittwertung kommen kann erschliesst sich mir beim besten willen nicht. der film ist etwas holprig in der erzählweise aber sonst ist er klasse. ich zähle ihn zu den besten superhelden filmen. scheinbar werden snyderfilme von manchen einfach aus prinzip gehatet.
Snyder´s Filme haben ihren schlechten Ruf aber auch meistens zurecht, so konfus erzählt und schlecht geschnitten die oft sind. Ich könnte trotzdem ich sie gesehn hab, zu Sucker Punch und Watchmen nicht mehr wiedergeben, was da konkret die Handlung war, so sinnfrei zusammengestückelt waren die (imo). Man of Steel war noch der "normalste" seiner Filme und dort ist ihm ausnahmweise auch mal ein weitgehend stimmiges Pacing gelungen.
 
@Hatschii

dass man sucker punch als sinnfrei zusammengestückelt empfindet verstehe ich voll und ganz, da der film tatsächlich eine cut-ruine ist. (was wie gesagt nicht snyder geschuldet ist)

was an watchmen aber konfus erzählt oder schlecht geschnitten sein soll erschliesst sich mir nicht. der film bietet die geilste story von allen superhelden filmen.
 
Das liegt eher an der Inkompetenz der sogenannten Kritiker, sehr schön an deinem Beispiel zu sehen ;)
Nein. Snyder ist kein Gott, er macht durchaus dumme Fehler in seinen Filmen. Und generell geht Snyder oft für die Optik über die Story
Sein bester Film ist nach wie vor Dawn of the Dead.
 
Nein. Snyder ist kein Gott, er macht durchaus dumme Fehler in seinen Filmen. Und generell geht Snyder oft für die Optik über die Story
Sein bester Film ist nach wie vor Dawn of the Dead.

Hat auch niemand behauptet :nix: Ist nur auffällig, dass gefühlt bei jedem Snyder Projekt mehr als Durchschnitt bei den meisten "Kritikern" nicht drin ist. Gibt halt immer den persönlichen Liebling und er gehört wohl nicht dazu.
 
Evc3.gif
 
@Hatschii

dass man sucker punch als sinnfrei zusammengestückelt empfindet verstehe ich voll und ganz, da der film tatsächlich eine cut-ruine ist. (was wie gesagt nicht snyder geschuldet ist)

was an watchmen aber konfus erzählt oder schlecht geschnitten sein soll erschliesst sich mir nicht. der film bietet die geilste story von allen superhelden filmen.
ich fand ihn irgendwie recht merkwürdig. Die Superhelden waren allesamt ein Bunch Normalos ohne besondere Kräfte, wo mir nie klar war, was die jetzt ausmachte und gerade die aus den 30ern waren alle arrogant und unsympathisch. Wie Dr. Manhattan als amerikanischer Übermensch tituliert wurde und in einer Szene in Zeitlupe vor einer riesigen Sonne als strahlender Held inszeniert die Vietnamesen in Stücke reisst, während der Comedian dazu grinsend mit dem Flammenwerfer draufhält, stiess mir damals besonders übel auf. Und ich fand ihn generell nicht besonders spannend, auch wenn ich nicht abstreiten will, dass die alternative 80er Jahre Welt kurz vorm Atomkrieg vom Setting her durchaus was hatte.
 
ich fand ihn irgendwie recht merkwürdig. Die Superhelden waren allesamt ein Bunch Normalos ohne besondere Kräfte, wo mir nie klar war, was die jetzt ausmachte und gerade die aus den 30ern waren alle arrogant und unsympathisch. Wie Dr. Manhattan als amerikanischer Übermensch tituliert wurde und in einer Szene in Zeitlupe vor einer riesigen Sonne als strahlender Held inszeniert die Vietnamesen in Stücke reisst, während der Comedian dazu grinsend mit dem Flammenwerfer draufhält, stiess mir damals besonders übel auf. Und ich fand ihn generell nicht besonders spannend, auch wenn ich nicht abstreiten will, dass die alternative 80er Jahre Welt kurz vorm Atomkrieg vom Setting her durchaus was hatte.
Ich bin sicher, dass dieses Szene genau diese Emotionen auslösen sollte, die du erlebt hast... ;)

Ansonsten... ein Batman ist ja auch nur ein Normalo.... oder Green Arrow. Bis auf den Schrei eine Black Canary ebenfalls.... und da gibt es viele weitere.
Bei Kickass z.B. ist es noch wesentlich normaler.

Was diese Helden ausmachte, war, dass sie sich eines Tages entschlossen etwas gegen das Verbrechen zu tun und dabei ein Kostüm zu tragen und dabei sehr erfolgreich waren. Punkt.

Funfact: Im originalen Ansatz wollte man die Geschichte um Mitglieder der Justice League herum aufbauen, aber DC wollte deren Image nicht gefährden, weshalb eine Neukreation der Chars nötig war, die aber in teilen dennoch an die Vorbilder angelehnt war.

Auch ein Link dazu.
 
Ich bin sicher, dass dieses Szene genau diese Emotionen auslösen sollte, die du erlebt hast... ;)
Glaub ich nicht. Mit heroischen Klängen unterlegt entsprach diese Szene genau dem patriotischen Heldenpathos, dass Amerikaner so sehr lieben. Der Film hatte ja als Zielgruppe in erster Linie das US-Publikum im Auge und in der Szene gab es keinerlei unterschwelligen Töne, die der Message des Gezeigten gegenläufig gewesen wären.
 
Zurück
Top Bottom