Film DC Extended Universe

Wär natürlich geil. Aber bis wir nich wissen wie der snydercut ankommt, ist alles in diese richtung zu früh, ums ernsthaft zu vermuten.

Wird weiterhin ein nichtiger Namen für ein Film-Universum bleiben, dem die Flügel gekappt wurden, bevor es fliegen konnte. Der Begriff wird jetzt vielleicht für den Snyder und Ayer Cut benutzt werden und dann hat es sich auch schon. Das Universum das man versucht hat aufzubauen ist nicht mehr. Die Darsteller sind weg und die die geblieben sind, werden kein Universum stemmen können. Es sei denn man findet Ersatz für Affleck, Miller und Cavill - wobei letzterer immer wieder gezeigt hat, dass er noch dabei sein will.

HBO Max wird nicht der Geldgeber werden, der Snyder 300mio+ in die Hände legt um seine Vision zu beenden. Am Ende werden ihm eher 75mio in die Hand gedrückt um das ganze in 10 Episoden zu verwursten. Währenddessen kann er dann Superman weiter genicke brechen lassen, Batman rumballern und Flash einen extrem unwitzigen Comedian mimen (PS. Miller dachte wohl er wäre als Discounter-Spider-man gecastet worden).

Der Frust der hier zum Vorschein kommt, basiert auf einer großen Hoffnung die ich in dieses Projekt gesetzt habe und ich habe in MOS, BVS, SS, WW und Aquaman sogar Potenzial gesehen, aber die Filme für sich allein - abgesehen von MOS - waren am Ende super verkopfte scheiße, die erst dann Sinn ergeben hätten, wenn Warner sich nicht die Hose vollgeschissen und alles über den Haufen geworfen hätte.

Mittlerweile sind wir bei nichts ganzem und nichts halben angekommen und das suckt einfach nur major balls.
 
Zu dem neusten WW-Film stellt sich mir folgende Frage:

Wenn ich die Trailer richtig interpretiere, dann spielt das ganze noch vor BvS und der ganzen JL Plotline. Ebenso erscheint es mir, dass der Antagonist ein Mensch ist, der Zugriff auf Magie bekommt und daher ungefähr mit dem Antagonisten aus IM3 vergleichbar ist. Liege ich soweit richtig? Wenn ja, dann weiß ich zumindest warum ich wenig bis gar nicht gehyped bin und wieder mal konstatieren muss, sofern dies an der Stelle erlaubt sei, was Marvel besser macht: in WW1 muss sich WW gegen Ares beweisen, einen Gott, in BvS kämpft sie gegen Doomsday und in JL schließlich gegen Steppenwolf, der WW owned, obwohl er schwächer ist als Doomsday, gegen welchen sie sich besser schlug. Lange Rede kurzer Sinn: die WW2 Trailer wirkend wie die Einführung zum Charakter und der Antagonist versprüht für mich keine Bedrohung, vor allem weil WW im Trailer wieder gegen Menschen kämpft, von denen wir wissen, dass sie ihnen mit dem kleinen Finger das Genick brechen könnte. Sofern ich mich irre, korrigiert mich bitte, sofern ich richtig liege: Warum? Meiner Meinung nach muss jetzt einfach der nächste Godtier Antagonist kommen.
 
Ich fänds tatsächlich sogar gut mal KEINEN god tier like gegner zu haben.
Cheeta is da scho cool.

Und ich spring ma drauf an :coolface: nein, marvel macht im schnitt nix besser, abgesehen von kinokarten verkaufen :kruemel:
 
This.

Der aktuelle flashfilm soll und sollte afaik immer flashpoint werden.

Hmm ... Flashpoint in EINEM Film abhanden?
Wie soll das gehen?
Da sind bei den Comics schon viele nicht durchgestiegen und das war ein Mega Event.

Wie soll der Kinobesucher das schlucken, der mit Flash als Figur nix anfangen kann, da unbekannt als Charakter.

Mir schwant wieder übles und DC schein weiter aus ihren Fehlern nicht lernen zu wollen
 
Hmm ... Flashpoint in EINEM Film abhanden?
Wie soll das gehen?
Da sind bei den Comics schon viele nicht durchgestiegen und das war ein Mega Event.

Wie soll der Kinobesucher das schlucken, der mit Flash als Figur nix anfangen kann, da unbekannt als Charakter.

Mir schwant wieder übles und DC schein weiter aus ihren Fehlern nicht lernen zu wollen
Naja... mit flashpoint paradox wurde es bereits in nur einem film, einem animierten, sehr gut umgesetzt und in der filmischen version gibt es ungleich weniger chars zu berücksichtigen. Klar geht das.
Das rebooten des ganzen DCEUs, was die konsequenz daraus sein müsste, wäre dann für kommende filme möglich.

War imho auch immer teil des plans, am ende alles mit flashpoint zu rebooten. So hätte man dann afleck mit nem jungen batman ersetzt. (Der ja zuvor ohnehin im kampf gegen darkseid gestorben wäre)
 
Naja... mit flashpoint paradox wurde es bereits in nur einem film, einem animierten, sehr gut umgesetzt und in der filmischen version gibt es ungleich weniger chars zu berücksichtigen. Klar geht das.
Das rebooten des ganzen DCEUs, was die konsequenz daraus sein müsste, wäre dann für kommende filme möglich.

War imho auch immer teil des plans, am ende alles mit flashpoint zu rebooten. So hätte man dann afleck mit nem jungen batman ersetzt. (Der ja zuvor ohnehin im kampf gegen darkseid gestorben wäre)

Klar, ist ja auch ein echter Geheimtipp unter Fans wie die DC Animated Movies generell.

Unter FANS!

Du kannst den Kinobesuchern nicht einen Brocken wie Flashpoint hinwerfen und hoffen das sie den schlucken. Die haben JL schon kaum herunter gewürgt bekommen.

Ich mein Flashpoint ... das ist das fucking Infinity War des DCU. Ja klar währ das geil! Aber dann bitte mit 10 Jahren Vorlauf und 15 Filmen die einen die Charaktere und Handlung näher bringt.

Den in dem Punkt muss ich dich korrigieren. Die Marvel Filme machen ALLES! besser.
Und das sag ich als Liebhaber von MoS, BvS und JL die mir vom Style und der "Tonlage" extrem gefallen haben.

Aber ich bin halt auch Fan und hatte auch nicht bei jeder 2 Scene ein ? Und konnte auf Anhieb die Martha Scene verstehen ....
 
Reicht mir, wenn sie es für fans machen :p
Denn genau das macht DC halt richtig und besser als marvel imho ^^

Die eigentliche flashpointstory lässt sich außerdem auf ein sehr leicht verständliches niveau herunterbrechen. Flash reist in die vergangenheit, ändert sie und alles ist anders. Punkt. Dann versucht er es wieder ins lot zu bringen, was ihm zum ende scheinbar gelingt, film endet dann aber mit ner szene, die eindeutig zeigt, dass doch einiges anders ist und dient somit als cliffhanger für folgefilme.

Easy mode würd ich sagen. Wenn man will, wär das kaum schwer umsetzbar.

Und an der bekanntheit von flash bzw. Der unbekanntheit dürfte es nicht scheitern. Zumindest in den usa gehört er zu den bekannteren und nicht zuletzt durch die filme (ob kommerziell erfolgreich oder nich isr egal, haben ja dennoch sehr vielenleute gesehen) und nicht zu vergessen durch die oft gelobte serie dürfte sich das kaum geändert haben auch außerhalb der usa.

Ist halt einfach nur die frage, wie man es letztendlich umsetzt. Ich halte es aber für absolut möglich auch mit der prämisse nichtfans zu bekommen.
 
Reicht mir, wenn sie es für fans machen :p
Denn genau das macht DC halt richtig und besser als marvel imho ^^
Das DCU stand kurz davor eingestampft zu werden. Man muss halt die Masse ansprechen, die Studios drehen die Filme nicht ehrenamtlich.


ps. die meisten kennen Flash wahrscheinlich durch Big Bang Theory
 
Reicht mir, wenn sie es für fans machen :p
Denn genau das macht DC halt richtig und besser als marvel imho ^^

Die eigentliche flashpointstory lässt sich außerdem auf ein sehr leicht verständliches niveau herunterbrechen. Flash reist in die vergangenheit, ändert sie und alles ist anders. Punkt. Dann versucht er es wieder ins lot zu bringen, was ihm zum ende scheinbar gelingt, film endet dann aber mit ner szene, die eindeutig zeigt, dass doch einiges anders ist und dient somit als cliffhanger für folgefilme.

Easy mode würd ich sagen. Wenn man will, wär das kaum schwer umsetzbar.

Und an der bekanntheit von flash bzw. Der unbekanntheit dürfte es nicht scheitern. Zumindest in den usa gehört er zu den bekannteren und nicht zuletzt durch die filme (ob kommerziell erfolgreich oder nich isr egal, haben ja dennoch sehr vielenleute gesehen) und nicht zu vergessen durch die oft gelobte serie dürfte sich das kaum geändert haben auch außerhalb der usa.

Ist halt einfach nur die frage, wie man es letztendlich umsetzt. Ich halte es aber für absolut möglich auch mit der prämisse nichtfans zu bekommen.

Ja ... und wir haben den nächsten Vollflop an der Kasse und bald gar keine DCU Filme mehr.
Also ich will das nicht ... vor allem als Fan.

Und was ist daran verständlich? Alles ändert sich. Alles ...
Das ganze DC Universe, welches der Zuschauer nicht kennt. Okay, ändern wir nur die Welt von Flash, was aber auch niemand interessiert da der Zuschauer auch diese Welt nicht kennt.

Easy mode? Eher Cash sink

In der Flash TV Show haben Sie ja Flashpoint in Season 2 verwurstet. Das hat auch mehr schlecht als Recht funktioniert. Aber da hatte man 25 epidoden Vorlauf um das World Building vorzunehmen und 26 Episoden für Flashpoint.

Klar hab ich Bock auf Flashpoint the Movie aber das schlimmste was du als Studio und Regisseur machen kannst, ist ein Film rein auf Fanservice basierend.

Siehe die SW ST ...
 
Das DCU stand kurz davor eingestampft zu werden. Man muss halt die Masse ansprechen, die Studios drehen die Filme nicht ehrenamtlich.


ps. die meisten kennen Flash wahrscheinlich durch Big Bang Theory

Ahh ja genau ... dann wissen die ja auch bestens über Aquaman bescheid ...

RajalsAquaman.jpg
 
Ja ... und wir haben den nächsten Vollflop an der Kasse und bald gar keine DCU Filme mehr.
Also ich will das nicht ... vor allem als Fan.

Und was ist daran verständlich? Alles ändert sich. Alles ...
Das ganze DC Universe, welches der Zuschauer nicht kennt. Okay, ändern wir nur die Welt von Flash, was aber auch niemand interessiert da der Zuschauer auch diese Welt nicht kennt.

Easy mode? Eher Cash sink

In der Flash TV Show haben Sie ja Flashpoint in Season 2 verwurstet. Das hat auch mehr schlecht als Recht funktioniert. Aber da hatte man 25 epidoden Vorlauf um das World Building vorzunehmen und 26 Episoden für Flashpoint.

Klar hab ich Bock auf Flashpoint the Movie aber das schlimmste was du als Studio und Regisseur machen kannst, ist ein Film rein auf Fanservice basierend.

Siehe die SW ST ...
Die müssen ja nur die durch die filme eh schon bekannten figuren neu machen und eben das vielleicht nicht mal im film selbst. Das ist so viel nicht. also doch, klar. Man kennt als zuschauer die welt des dceu. Gab ja genug filme dazu xD

Und finanzielle flops waren die filme js nicht mal bisher. (Wenn dann nur JL. aber selbst der hat afaik zwar wenig geld angespült gemessen an prognosen und der theoretischen tragweise, aber war dennoch rentabel)

Kann mir aber auch vorstellen, dass man bei flashpoint gar keine nachhaltigen änderungen haben wird.

Und wo war die disney sw trilogie fanservice bzw. Für fans gemacht? Fans hassen das ganze machwerk eher und die masse feierts (oder spült zumindest massig cash in die kassen)
 
Die müssen ja nur die durch die filme eh schon bekannten figuren neu machen und eben das vielleicht nicht mal im film selbst. Das ist so viel nicht. also doch, klar. Man kennt als zuschauer die welt des dceu. Gab ja genug filme dazu xD

Und finanzielle flops waren die filme js nicht mal bisher. (Wenn dann nur JL. aber selbst der hat afaik zwar wenig geld angespült gemessen an prognosen und der theoretischen tragweise, aber war dennoch rentabel)

Kann mir aber auch vorstellen, dass man bei flashpoint gar keine nachhaltigen änderungen haben wird.

Und wo war die disney sw trilogie fanservice bzw. Für fans gemacht? Fans hassen das ganze machwerk eher und die masse feierts (oder spült zumindest massig cash in die kassen)

Wen die es schaffen einen guten Flashpoint Film zu machen der an den Kassen überzeugt wird das niemanden mehr freuen, als mich. Bin dann auch gerne bereit einzugestehen, das ich quatsch gelabert habe.

Aber stand jetzt habe ich da ein gigantisches X für Zweifel

:zweifel:

Ep7 und ep9 sind purer Fanservice.
Ep8 sticht da positiv hervor und ist noch das Highlight der ST

Das die Fans es hassen liegt schlicht daran, das es scheiße ist puren Fan Service zu machen.
Höre niemals nur auf die Fans, da kommt nur Scheiße bei rum.

:nix:
 
Zurück
Top Bottom