Film DC Extended Universe

Naja, HQ hats ja mittlerweile sogar zu ner eigenen heftig Serie gebracht und mittlerweile auch ihre Fans.

Aber was der Film draußen macht ist weit von jeder Vorgabe aus dem DC Verse entfernt.

Allein die Gegenspieler, Black Mask und Viktor Zsasz werden zu 2 homosexuellen Dandees die eine Beziehung führen ....

2 der ikonischen Batman Gegner werden hier komplett verändert , nur um das äußerst fragile und nicht funktionierende Konzept des Films zu tragen
Ich bin jetzt ganz ehrlich. Die HQ fanbase besteht aus pubertären Teenies. Der Charakter bietet nichts was andere Charaktere nicht besser machen. Sie funktioniert nur als side Charakter in Kombination mit jemand größeren. Auch sucide squad wurde nicht durch HQ besser, sondern wenn durch Margot Robbie. 7lund das als Grundlage zu nutzen ist dumm. Der Charakter funktioniert einfach nicht. Und das bleibt auch eher so
 
Ach brabbel nich loti xD

HQ als char ist schon mega geil. Da kann man sagen, was man will.

Btw. War meine freundin gestern im film und war mega begeistert. Nach aquaman ihr liebster dc film, sagt sie Oo

Ich weiß ja nicht xD aber zumindest hat sie mich jetzt doch neugierig gemacht. Warte dennoch definitiv bis heimkinorelease.
 
Harley Quinn dürfte der härteste Comicfilm bisher sein. Bei der Thematik und Zielgruppe eindeutig falsch xD
Film hat extrem viel Spaß gemacht. Selten war ein Comic Film so wenig vorhersehbar.
Erstmal ne 8/10
 
Ach brabbel nich loti xD

HQ als char ist schon mega geil. Da kann man sagen, was man will.

Btw. War meine freundin gestern im film und war mega begeistert. Nach aquaman ihr liebster dc film, sagt sie Oo

Ich weiß ja nicht xD aber zumindest hat sie mich jetzt doch neugierig gemacht. Warte dennoch definitiv bis heimkinorelease.
Dann nenne mir mal einen besonderen Charakter trait, nen guten Story Arc oder ein Alleinstellungsmerkmal. Gibt es nicht. HQ ist fanservice, die im Verbund mit dem Joker gut funktionieren kann, weil sie den Joker erweitert. DC versucht seit Jahren was mit ihr zu machen. So krampfhaft, dass es sogar immer schlimmer wird mit ihr. Man hat versucht sie zu emanziperen und es hat nicht funktioniert. Man hat versucht sie ein bisschen zu Deadpoolen, auch das ist kacke.

HQ ist kein guter Charakter. Es gibt nen kleinen Zirkel, der seeehr laut ist. Anders ist ein birds of Prey nicht zu erklären.

Und das rächt sich am Boxoffice gerade. Zurecht.
 
Dann nenne mir mal einen besonderen Charakter trait, nen guten Story Arc oder ein Alleinstellungsmerkmal. Gibt es nicht. HQ ist fanservice, die im Verbund mit dem Joker gut funktionieren kann, weil sie den Joker erweitert. DC versucht seit Jahren was mit ihr zu machen. So krampfhaft, dass es sogar immer schlimmer wird mit ihr. Man hat versucht sie zu emanziperen und es hat nicht funktioniert. Man hat versucht sie ein bisschen zu Deadpoolen, auch das ist kacke.

HQ ist kein guter Charakter. Es gibt nen kleinen Zirkel, der seeehr laut ist. Anders ist ein birds of Prey nicht zu erklären.

Und das rächt sich am Boxoffice gerade. Zurecht.
Weiß nicht. Ich find den char einfach cool. Z.b. der film (namen vergessen) mit harley und batman im stile der tas serie war auch sehr geil - ganz ohne joker.

Wenn du mit ihr nix anfangen kannst, kann ich ja nix dafür ^^

Und bop suckt an der box office eher weils ein crap film ist, der null interesse mit den trailern erweckt bzw. Einfach nich die massen zieht. Hat aber mit HQ als char erstmal nichts zu tun.
Bzw. Den stimmen nach und auch den kritiken, soll der film ja nicht mal schlecht sein.

Aber wie gesagt... die trailer haben mir null bock auf den film gemacht, weshalb ich ihn mir auch nich im kino ansehe. HQ find ich trotzdem toll, auch in SS war sie super imho. Hab aber auch das gefühl, dass margott robbie sich zu sehr in die rolle reinsteigert und sie nich ganz so geil wieder gibt (zumindest ab bop) wie es bei dem char sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne mir mal einen besonderen Charakter trait, nen guten Story Arc oder ein Alleinstellungsmerkmal. Gibt es nicht. HQ ist fanservice, die im Verbund mit dem Joker gut funktionieren kann, weil sie den Joker erweitert. DC versucht seit Jahren was mit ihr zu machen. So krampfhaft, dass es sogar immer schlimmer wird mit ihr. Man hat versucht sie zu emanziperen und es hat nicht funktioniert. Man hat versucht sie ein bisschen zu Deadpoolen, auch das ist kacke.

HQ ist kein guter Charakter. Es gibt nen kleinen Zirkel, der seeehr laut ist. Anders ist ein birds of Prey nicht zu erklären.

Und das rächt sich am Boxoffice gerade. Zurecht.
Hast den Film gesehen?
 
Weiß nicht. Ich find den char einfach cool. Z.b. der film (namen vergessen) mit harley und batman im stile der tas serie war auch sehr geil - ganz ohne joker.

Wenn du mit ihr nix anfangen kannst, kann ich ja nix dafür ^^

Und box suckt an der box office eher weils ein crap film ist, der null interesse mit den trailern erweckt bzw. Einfach nich die massen zieht. Hat aber mit HQ als char erstmal nichts zu tun.
Bzw. Den stimmen nach und auch den kritiken, soll der film ja nicht mal schlecht sein.

Aber wie gesagt... die trailer haben mir null bock auf den film gemacht, weshalb ich ihn mir auch nich im kino ansehe. HQ find ich trotzdem toll, auch in SS war sie super imho. Hab aber auch das gefühl, dass margott robbie sich zu sehr in die rolle reinsteigert und sie nich ganz so geil wieder gibt (zumindest ab bop) wie es bei dem char sein sollte.
Ich wette, wenn man einen Birds of Prey mit einem der A-Listern wie Catwomand oder Batgirl gemacht hätte, wäre das vielleicht anders gewesen.

Generell ist es ne sehr dumme Idee ein nichén Team ins Kino zu bringen, wenn nicht l die anderen teamfilme was gerissen haben.
Hast den Film gesehen?
Nein, aber ich urteile auch nicht in über den Film. Ich nenne einen Grund warum die Leute nicht in den Film gehen. Meinetwegen kann der Film am Ende 8 Oscars gewinnen.
 
Ich wette, wenn man einen Birds of Prey mit einem der A-Listern wie Catwomand oder Batgirl gemacht hätte, wäre das vielleicht anders gewesen.

Generell ist es ne sehr dumme Idee ein nichén Team ins Kino zu bringen, wenn nicht l die anderen teamfilme was gerissen haben.

Nein, aber ich urteile auch nicht in über den Film. Ich nenne einen Grund warum die Leute nicht in den Film gehen. Meinetwegen kann der Film am Ende 8 Oscars gewinnen.
Sehe ich auch so. HQ und vielleicht noch huntress sind die einzig interessanten chars im film. Die anderen hätten ebenfalls mit bekannteren rollen besetzt werden müssen.
 
Guardians of the Galaxy kannte keine Sau und war ein Erfolg
Nein, aber ich urteile auch nicht in über den Film. Ich nenne einen Grund warum die Leute nicht in den Film gehen. Meinetwegen kann der Film am Ende 8 Oscars gewinnen.
Oh Boy. Sieh dir einen Film doch bitte erstmal an...

Der Film krankt am R Rating und der Zielgruppe. WB wollte nen Superhelden Film der auch Frauen und Mädchen anspricht. Nur lockt man 14 Jährige Mädchen nicht ins Kino, wenn dort Gesichter abgeschnitten und wiederholt Beine gebrochen werden.
Letztes Jahr war Shazam auch kein Erfolg, obwohl der richtig stark war. Die Marke DC ist halt auch ein wenig verbrannt.

Der Film ist von der Art her auch recht wenig ein normaler Comicfilm. Würde ihn eher vergleichen mit Filmen wie Crank, Running Scared und Co.
 
Harley Quinn dürfte der härteste Comicfilm bisher sein. Bei der Thematik und Zielgruppe eindeutig falsch xD
Film hat extrem viel Spaß gemacht. Selten war ein Comic Film so wenig vorhersehbar.
Erstmal ne 8/10

Ich fand ihn auch geil, hatte was von Deadpool xD

Ich kann aber echt jeden verstehen, dem nicht gefällt was aus sasz gemacht wurde...xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardians of the Galaxy kannte keine Sau und war ein Erfolg

Oh Boy. Sieh dir einen Film doch bitte erstmal an...

Der Film krankt am R Rating und der Zielgruppe. WB wollte nen Superhelden Film der auch Frauen und Mädchen anspricht. Nur lockt man 14 Jährige Mädchen nicht ins Kino, wenn dort Gesichter abgeschnitten und wiederholt Beine gebrochen werden.
Letztes Jahr war Shazam auch kein Erfolg, obwohl der richtig stark war. Die Marke DC ist halt auch ein wenig verbrannt.

Der Film ist von der Art her auch Recht wenig ein normaler Comicfilm. Würde ihn eher vergleichen mit Filmen wie Crank, Running Scared und Co.
Schön das du Äpfel und Birnen heranziehst. Es ist ein mächtiger Unterschied ob du ein neues C-List Team in ein funktionierendes Universum einbindet und ganz genau weißt was du damit vorhast, als ein C-List Team in ein Universum einzubauen von dem keiner genau weiß ob es noch funktioniert. Das ganze noch als ein spin-off, der schon nicht funktioniert hat. Wer soll sich denn dafür interessieren?

Und ich sage nicht das HQ das einzige Problem sein könnte, aber wenn du einen Charakter nutzt, ihn aus sämtlichen dynamiken rausreißt in denen der Charakter gerade so ne Daseinsberechtigung hat und dann erwartest dass das zündet, hast weder den Charakter nicht verstanden, noch hast du den Markt verstanden. HQ funktioniert als rechte Hand vom Joker... Nen guten Joker. HQ funktioniert als Wildcard vielleicht noch in nem ordentlichen Suicide Squad.

Der Charakter alleine ist aber einfach nicht in der lage einen run zu führen. Das kann sie auch in den comics nicht. Es wundert mich also nicht, dass wir das ergebnis sehen, was wir sehen. Es interessiert sich einfach kein arsch für HQ
 
Ich liebe den Charakter Harley Quinn und bin auch der Ansicht das Robbie diese Rolle perfekt verkörpert. Aber nachdem ich gelesen habe was mit Black Mask und Zasz passiert ist, bin ich raus! Zudem soll der Film ja aus jeder Pore "Männer sind scheiße" Tropfen. Dieser plakative Feminismus ist nicht mehr auszuhalten. Werde mir den Film schenken. Sorry Margot...
 
In dem Film sind Frauen halt keine hilflosen Püppchen. Mehr nicht. Nach 100 Jahren Kino auch durchaus ok

Eine angedeutete Beziehung zwischen zwei Männern ist also ein No-Go? Mkay
 
Zurück
Top Bottom