Film DC Extended Universe

Der Film war tatsächlich etwas zu lang, dafür hat man jetzt eine gute Vorlage mit Black Manta für den zweiten Teil. Muss auch Nicole Kidman loben, die Origin Story wurde wirklich schön umgesetzt.
 
Muss ehrlich sagen, dass der film hätte länger sein können :v:

Aber außerdem: er hat sich deutlich länger angefühlt, als die laufzeit hat vermuten lassen. (Was btw. Äußerst positiv ist).
Es war einfach mega viel film... und wie scho gesagt... das beste cgi gedöhns, was ich je gesehen hab bis dato.
 
Muss ehrlich sagen, dass der film hätte länger sein können :v:

Aber außerdem: er hat sich deutlich länger angefühlt, als die laufzeit hat vermuten lassen. (Was btw. Äußerst positiv ist).
Es war einfach mega viel film... und wie scho gesagt... das beste cgi gedöhns, was ich je gesehen hab bis dato.

Für mich sind Filme die sich länger anfühlen, als die Laufzeit vorgibt, eigentlich immer langatmig und erzählerisch schwach. Ich hatte bei Aquaman nicht das Gefühl länger sitzen zu müssen, als es nötig war. Wie ich bereits sagte fand ich einige Szenen zu lang und wieder andere zu kurz.
 
Für mich sind Filme die sich länger anfühlen, als die Laufzeit vorgibt, eigentlich immer langatmig und erzählerisch schwach. Ich hatte bei Aquaman nicht das Gefühl länger sitzen zu müssen, als es nötig war. Wie ich bereits sagte fand ich einige Szenen zu lang und wieder andere zu kurz.
Kommt immer auf den film an... gute filme sollen gar nich enden ^^
Aber eigentlich ja eher erzählerisch stark, wenn so viel in einen film gepackt wird, dass man nicht glaubt, dass es nur x minuten lang war. Bei aquaman wohl vor allem bildgewaltig stark.
 
So zwei drei szenen waren in der tat etwas unnötig gestreckt, wurde aber nie langweilig, eher wollte ich wissen wie es weitergeht :D
Aber sonst hatte ich nie das gefühl das der film zu lang wäre. Das pacing fand ich super.
 
Ich glaube JL wird bei zukünftigen DCU Filmen recht stiefmütterlich behandelt werden. Ist ein sehr sanfter Reboot. Die WW2 Bilder und der Shazam Trailer sehen ja auch wesentlich aus vom Stil her.
 
Das frag ich mich auch... das einzige, was im nachhinein etwas komisch wirkt, ist der erste kampf gegen steppenwolf bei dem die atlanter ja schon krasse technologien hätten haben müssen.

wie auch bei marvel sollte man die JL mit den einzel filmen nicht unbedingt stark mit logik verbinden. wenn man danach gehen würde, müsste superman im film kurzen prozess machen :v:
wie bei marvel wo man sich zb bei cap 2 usw fragt wo iron man und co sind :v:
 
wie auch bei marvel sollte man die JL mit den einzel filmen nicht unbedingt stark mit logik verbinden. wenn man danach gehen würde, müsste superman im film kurzen prozess machen :v:
wie bei marvel wo man sich zb bei cap 2 usw fragt wo iron man und co sind :v:
Seh ich genau so. Marvel hat aber auch generell ein extremes Problem mit "Powerscaling" :v: wie man es sonst bei Dragonball kennt... ich mein... ein Cpt. America, der im Zweikampf mit Iron Man, Thor oder sogar Thanos nicht zermatscht wird ist so :ugly:
Wobei das Fehlen viel stärkerer Helden, um das Ende der Welt abzuhalten, ja ein generelles Phänomen in allen Comics ist :kruemel:
 
Comics haben eh kein Logik was Stärke betrifft. Wenn ein Autor Hawkeye oder Arrow zum stärksten Helden machen will, dann kann er das auch.
Superman war in JL kurz richtig wütend. Er hätte die JL in drei Sekunden töten können, hat er aber nicht gemacht.
 
Ich meinte eigentlich viel mehr, das clark in aquaman film kurzen prozess machen würde :v:

So wie die avengers in den einzelfilmen sich nicht einmischen und die jl bei einzelfilmen. Sollte man jetzt wegen den sachen von justige league (würde immer noch gerne wissen, was er meint :v: ) die einzelfilme nicht kritisieren.
 
hmm? was meinst mit JL genau?
Das frag ich mich auch... das einzige, was im nachhinein etwas komisch wirkt, ist der erste kampf gegen steppenwolf bei dem die atlanter ja schon krasse technologien hätten haben müssen.
Also vielleicht den Fakt, dass Aquaman bereits in Atlantis war und an der Seite von Mera gekämpft hat um Steppenwolf zu bekämpfen als er die Motherbox geholt hat, sich aber beide in Aquaman offensichtlich noch nicht kannten und Arthur darauf verwiesen hat, das er noch nie in Atlantis war.

War halt ein bisschen .. naja ... DCEU halt :v:

Der Film war visuell wirklich hübsch, aber man muss sich halt vorher im klaren sein, dass es ein Aquaman-Film ist. Den start bei Aquaman zu finden ist halt schwierig, weil der Charakter IMO erst im Verlauf seiner Geschichte was her gibt.
 
Also vielleicht den Fakt, dass Aquaman bereits in Atlantis war und an der Seite von Mera gekämpft hat um Steppenwolf zu bekämpfen als er die Motherbox geholt hat, sich aber beide in Aquaman offensichtlich noch nicht kannten und Arthur darauf verwiesen hat, das er noch nie in Atlantis war.

War halt ein bisschen .. naja ... DCEU halt :v:

Der Film war visuell wirklich hübsch, aber man muss sich halt vorher im klaren sein, dass es ein Aquaman-Film ist. Den start bei Aquaman zu finden ist halt schwierig, weil der Charakter IMO erst im Verlauf seiner Geschichte was her gibt.

lol das habe ich ja voll vergessen xD
na gut JL sollte man auch so schnell wie es geht vergessen :v:
 
Also vielleicht den Fakt, dass Aquaman bereits in Atlantis war und an der Seite von Mera gekämpft hat um Steppenwolf zu bekämpfen als er die Motherbox geholt hat, sich aber beide in Aquaman offensichtlich noch nicht kannten und Arthur darauf verwiesen hat, das er noch nie in Atlantis war.

War halt ein bisschen .. naja ... DCEU halt :v:

Der Film war visuell wirklich hübsch, aber man muss sich halt vorher im klaren sein, dass es ein Aquaman-Film ist. Den start bei Aquaman zu finden ist halt schwierig, weil der Charakter IMO erst im Verlauf seiner Geschichte was her gibt.
Öhm... wurde in JL explizit gesagt, dass die Motherbox da in Atlantis war? Kann ich mich nicht dran erinnern.
Die Stelle fiel mir nämlich auch im Film auf, aber hab es damit abgetan, dass die Box einfach iwie anders Unterwasser war.
 
In ner anderen Unterwasserstadt sozusagen? Ich weiß ja nicht.
JL ist wie der Hulk Film. Gehört dazu, wird aber größtenteils ignoriert
 
In ner anderen Unterwasserstadt sozusagen? Ich weiß ja nicht.
JL ist wie der Hulk Film. Gehört dazu, wird aber größtenteils ignoriert
Naja... wie wir in Auqaman sehen, gibt es halt bedeutend mehr unterwasser als nur Atlantis.

Könnte also sein, dass für die Box ein spezieller Ort zur Verwahrung gebaut wurde. Bei den Amazonen ja auch.
 
Die Boxen waren eh ziemlich schwach gesichert. Wundert mich ja nicht.
Wobei das 50cm tiefe Loch der Menschen eh nichts schlägt :uglylol:
 
Die Boxen waren eh ziemlich schwach gesichert. Wundert mich ja nicht.
Wobei das 50cm tiefe Loch der Menschen eh nichts schlägt :uglylol:
Dabei war das Loch aber noch das effektivste :v:

Wundert mich aber btw. nicht... ich mein... über 1000 und 1000 Jahre sonst was für ne Bewachung...? Iwann denkt mans ich halt "ach, ist ja nich so wichtig"
 
Zurück
Top Bottom