Film DC Extended Universe

Es ist die Analyse was schief gelaufen ist. Und die Drehbuch Schwächen sind ja vorhanden. Hier geht es um das 1x1 des Screenwritings.

Die Mera Szene? Ich hatte schlicht keine Ahnung um was es geht. Es hatte nur den Sinn Aquaman zu drehen. Genau so schlecht wie die viel kritisierte Thor Badeszene in Avengers 2.

Und bitte. Steppenwolf und die Motherbox war schlicht 0815 und völlig banal.
 
Alter... komm grad aus aquaman... mich hat optisch noch nie ein film so beeindruckt. Animationstechnisch wohl das geilste, was ich je gesehen habe.

Abgesehen davon: sau guter film. Easy eine der besten comicverfilmungen. Imho auch deutlich über ww.
 
Ich musste den Film erstmal 3 Tage sacken lassen, damit aus mir nicht nur der CGI verblendete Comicverfilmungsfan spricht. Für mich ist er aber klar ein Kandidat für das Mittelfeld, gerade weil die Story doch etwas zusammengeflickt wird und nicht wie ein rundum sauberes Produkt daher kommt, aber der Film macht unheimlich viel Spaß und bei den epochalen Bildern blieb mir doch schon oft der Mund offen stehen.
 
Naja die Story ist gut, aber keineswegs herausragend. Sehr unterhaltsam und in sich schlüssig. Da gab es schon ne Menge schlechteres oder gleichwertiges im Superheldengenre aber imho nur wenig, was auch tatsächlich besser war. Da ich im Vorfeld schon was von "zusammenhangsloser Story" oder so gelesen hatte, hab ich da ein wenig mehr drauf geachtet und das stimmt halt einfach nicht imho.
 
Naja die Story ist gut, aber keineswegs herausragend. Sehr unterhaltsam und in sich schlüssig. Da gab es schon ne Menge schlechteres oder gleichwertiges im Superheldengenre aber imho nur wenig, was auch tatsächlich besser war. Da ich im Vorfeld schon was von "zusammenhangsloser Story" oder so gelesen hatte, hab ich da ein wenig mehr drauf geachtet und das stimmt halt einfach nicht imho.

Ich denke zu solchen Äusserungen kommt es, weil geradlininge Handlungsstränge immer wieder mal aufgebrochen werden, durch bspw. Angriffe oder Geschehenisse an anderen Orten. Wer es aber nicht schafft der simplen Story,, mit den kleineren Unterbrechungen, zu folgen der sollte sich vielleicht lieber dem Kinderfernsehen widmen. Denn hier muss ich dir zustimmen: Die Story ist in sich schlüssig einzig und allein die herangehensweise der Rätsellöserei fand ich etwas zu überhastet und teilweise hat man diese Momente nicht gut genug hervorgehoben - und teils war es auch einfach zu simpel, auch sind die mir die Sprünge zwischen den Geschehenissen etwas zu hart, manches hätte man ruhig länger zeigen können, andere Dinge waren nicht der Rede wert und wären mit einem Nebensatz auch bereits genug angesprochen worden.

Was mich am allermeisten gestört hat war einfach der Fall, dass sich Charakter gegenseitig so oft erklärt haben, wer sie sind - wie in einer Welt voller Menschen mit Gedächtnisverlust.

"Hey du, du bist doch dieser König, der der über alle 80 Königreiche herrschst, außerdem hast du doch ne Tochter ne? So ne rothaarige die Mera heißt? Und die kann so Wassermagie und sowas, ne? Achja und dein Opa hieß König so und so und dein Vater war doch der und der?"

"Ja, genau der bin ich."

"Cool."
 
Echt? Is mir gar nich aufgefallen mit der vorstellungsgeschichte. Achte ich ma beim nächsten ansehen drauf.

Btw. War es doch gerade das aufbrechen/auflockern der geradlinigkeit, die das ganze interessant gemacht hat...
 
Auch wenn der Film durchaus gut anzukommen scheint, ist er mir den Gang ins Kino nicht wert. Es liegt weniger an Aquaman (welchen ich ab New 52 richtig gut finde), sondern am gesamten DCU. Es ist ein so überhastetes und undurchdachtes Filmuniversum, in meinen Augen eine Beleidung für die Comics.
 
Die haben ja inzwischen nen neuen Kopf dahinter.
Snyder war ja nicht schlecht, aber nach einem Solo Film drei Jahre Pause und dann direkt nen vs. Film war schlicht zu wenig.
 
Auch wenn der Film durchaus gut anzukommen scheint, ist er mir den Gang ins Kino nicht wert. Es liegt weniger an Aquaman (welchen ich ab New 52 richtig gut finde), sondern am gesamten DCU. Es ist ein so überhastetes und undurchdachtes Filmuniversum, in meinen Augen eine Beleidung für die Comics.
Bin kein großer Kinogänger... aber Aquaman gehört definitiv zu den wenigen Filmen von denen ich sage, dass man sie im Kino gesehen haben MUSS aufgrund der visuellen Bombastinszenierung.
 
Die haben ja inzwischen nen neuen Kopf dahinter.
Snyder war ja nicht schlecht, aber nach einem Solo Film drei Jahre Pause und dann direkt nen vs. Film war schlicht zu wenig.

Snyder gibt immer vor eine unglaubliche Vision für das Universum zu haben was er gerade aufbaut, aber im Grunde war er schlichtweg nur ein verblendeter schwachkopf dem man viel zu viele Rechte eingeräumt hat. Warner hat sich die falsche Person ausgesucht um etwas zu tragen, zu dessem er nicht im stande war. Am ende bleibt ein vielversprechendes Universum, dem man nicht mehr zusprechen kann als den alten Sony Spider-man Universen.
 
@mogry

Die roten Rosen :D

Oder ob er sich alles gemerkt habe.


„Blablabla Dreizack“

Hab den Film gestern geschaut.

Bin nich so der Fan und war am Ende positiv überrascht da 0 Erwartungen.

Wäre es aber ein anderer Schauspieler gewesen hätt ich den Film vorerst sausen lassen :D

Würde ne 7,5 von 10 geben.

Mir war einiges einfach etwas zuuu kitschig.
 
Aquaman gehört für mich zur Kategorie von Filmen, die ruhig etwas kürzer hätten sein können. :cautios:
 
Aquaman gehört für mich zur Kategorie von Filmen, die ruhig etwas kürzer hätten sein können. :cautios:

Sehe ich auch so. Die ganze Verfolgungsjagd auf Sizilien war überflüssig, imo. So hätte man sich Black Manta auch besser aufsparen können für einen zweiten Teil. Wie er an das nötige Equipment kommt, was im Film gezeigt wurde, hätte eine tolle Endcutscene gemacht, imo. Da hat DC bzw. WB wieder zu viel auf einmal gewollt. Hat das Pacing leicht gestört.
Insgesamt für mich nach WonderWoman der beste DC Filme der letzten Jahre. Macht Hoffnung das Shazam und der Flash Film nicht so schlecht die Charaktere darstellen wird wie viele Leute es befürchten.

Der Aquaman Schauspieler ist perfekt für die BadAss Variante von Aquaman, der war wirklich stark. Für mich wieder etwas zu viel Greenscreen und CGI. Das war schon so schlimm wie bei fast allen Marvel Filmen. Einfach nervig.

Musik war gewohnt stark, auch wenn manch ein Popsong überflüssig war.
 
Gibt es also wie bei WW unnötige CGI Kämpfe die kein Mensch braucht?
Der Endkampf in WW war so überflüssig und lang...
 
gestern nacht war ich jetzt auch drinnen und was soll ich sagen...
welcome back WB und DC. :goodwork:
man war der film geil (bis auf 2 3 sachen, aber da kann ich einfach drüber hinweg sehen).

nach der batman trilogie endlich wieder ein DC film der mich vollständig überzeugt hat (wonder woman war auch gut aber das gewisse etwas fehlte mir).
Jason Momoa :banderas:
 
Zurück
Top Bottom