Film DC Extended Universe

Weil beide ein Reich führen sollen= selbe Ding oder wie kommt man darauf?
Der abgedrehte Look der Städte, beides Prinzen, ein anderer Bewerber für den Thron
Zumindest gibt das die Trailer für mich bisher her. Ich sehe mehr Überschneidungen als mit anderen Superhelden Filmen. Kenne die Comics 0 und gebe nur das wieder was ich als unwissender Zuschauer empfinde
Ist ha ein Kompliment, da ich Black Panther sehr gut fand und der an den Kassen gerockt hat wie sonst was.
 
Ist ha ein Kompliment, da ich Black Panther sehr gut fand und der an den Kassen gerockt hat wie sonst was.

Da kommt aber noch ein wichtiger Punkt hinzu: Black Panther war ein Film für eine unglaubliche Masse an Menschen die vorher im Superheldenfilmgenre eher weniger Aufmerksamkeit bekommen haben (Spawn und Blade waren vorher da, also ist Black Panther definitiv nicht der erste, aber der erste für Kids).
Die andere Masse an Menschen setzt sich da in den Sessel, weil sie sowieso Superhelden sehen wollen.

Ich denke die Menschen aus Atlantis werden nicht unbedingt die Kinosäle belagern und anfangen zu singen und zu tanzen (so war es zumindest in der Black Panther vorstellung die ich gesehen habe, die womöglich andersartigste Kinoerfahrung die ich jemals gemacht habe).

Aquaman muss jetzt vor allem im Marketing überzeugen und Menschen in Massen anziehen, weil der Name DC eher Negativ behaftet ist. Aquaman eine ziemlich unbekannte Null Nummer im Mainstream ist, Jason Momoa ein unterdurchschnittlicher Darsteller ist und die Ex von Johnny Depp so viele kontroversen am Arsch hat, dass sogar der eine oder andere Boykott hochkochen könnte.
 
Da kommt aber noch ein wichtiger Punkt hinzu: Black Panther war ein Film für eine unglaubliche Masse an Menschen die vorher im Superheldenfilmgenre eher weniger Aufmerksamkeit bekommen haben (Spawn und Blade waren vorher da, also ist Black Panther definitiv nicht der erste, aber der erste für Kids).
Die andere Masse an Menschen setzt sich da in den Sessel, weil sie sowieso Superhelden sehen wollen.

Ich denke die Menschen aus Atlantis werden nicht unbedingt die Kinosäle belagern und anfangen zu singen und zu tanzen (so war es zumindest in der Black Panther vorstellung die ich gesehen habe, die womöglich andersartigste Kinoerfahrung die ich jemals gemacht habe).

Aquaman muss jetzt vor allem im Marketing überzeugen und Menschen in Massen anziehen, weil der Name DC eher Negativ behaftet ist. Aquaman eine ziemlich unbekannte Null Nummer im Mainstream ist, Jason Momoa ein unterdurchschnittlicher Darsteller ist und die Ex von Johnny Depp so viele kontroversen am Arsch hat, dass sogar der eine oder andere Boykott hochkochen könnte.
Wo warst du denn im Kino? Hab mir Black Panther zweimal im Kino gegeben und das lief normal ab^^

Jason Momoa zieht weil er nach wie vor so aussieht wie Khal Drogo. Dazu kommt der leicht bekloppte Look eines Black Panthers. Für DC ein großes Glück das der so erfolgreich ist. Ich werde mir deswegen auch Aquaman im Kino reinziehen, weil er mich eben an Black Panther erinnert.
 
Wie sich hier schon wieder Meinungen durch andere Meinungen anstelle von eigener Erfahrung gebildet werden :v:

Einfach Film gucken, ohne Vorbehalte und dann entscheiden :nix:

Gut, dass ich imun gegen so eine Beeinflussung bin xD
 
Im Savoy finden maximal 80 Leute Platz und es gibt auch nur einen Kinosaal. In einem Cinemaxx aufzustehen, zu jubeln und zu tanzen würde von circa 400 12 jährigen nur zu einem Anfall dummer Sprüche und hämischem lachen führen.

Würdest dir von mir auch n dummen Spruch einfangen bei solchen Aktionen und ich bin 42 btw
 
Würdest dir von mir auch n dummen Spruch einfangen bei solchen Aktionen und ich bin 42 btw

Kann ja jeder handhaben wie er will. Mich hat es nicht gestört und es war eine urige, aber unterhaltsame Stimmung. Wenn ich da mit Leuten sitze im Alter von 12 bis 60 Jahren die die ganze Zeit das Maul nicht halten können, dann gibt es von mir einen Spruch oder wenn jemand denkt er muss lieber ne Tüte Chips mit ins Kino nehmen und die gemütlich knisternd wegmampft. Die Leute da waren aber alle extrem entspannt und waren mucksmäuschen Still bis auf ihre Feierei in einigen wenigen Szenen - ich würde mich zwar nicht so benehmen, aber ich störe mich nicht dran so lange meine Kino erfahrung darunter nicht leidet.
 
Kann ja jeder handhaben wie er will. Mich hat es nicht gestört und es war eine urige, aber unterhaltsame Stimmung. Wenn ich da mit Leuten sitze im Alter von 12 bis 60 Jahren die die ganze Zeit das Maul nicht halten können, dann gibt es von mir einen Spruch oder wenn jemand denkt er muss lieber ne Tüte Chips mit ins Kino nehmen und die gemütlich knisternd wegmampft. Die Leute da waren aber alle extrem entspannt und waren mucksmäuschen Still bis auf ihre Feierei in einigen wenigen Szenen - ich würde mich zwar nicht so benehmen, aber ich störe mich nicht dran so lange meine Kino erfahrung darunter nicht leidet.

Mir gehen halt übertriebene emotionale Aktionen auf den Keks und ich störe mich daran.
Scheint aber mitlerweile recht trendy zu sein und besitzt einen eigenen Markt wie ich glaube. Zumindest lassen die unendlich vielen "Life reaction" Videos auf YT drauf schliessen. Wobei mich da auch zu grossem Teil das gespielte abfucked.

Naja anxway, wie du sagst jeder so wie er will.

Hat aber schon seinen Grund, warum ich kaum noch ins Kino gehe ( 1 bis 2 mal pro jahr) und mir die Filme lieber in gut und in Ruhe zu Hause schaue #homecinema
 
Hat aber schon seinen Grund, warum ich kaum noch ins Kino gehe ( 1 bis 2 mal pro jahr) und mir die Filme lieber in gut und in Ruhe zu Hause schaue #homecinema

Ich bin auch Fan des Heimkinos, aber im Kino konnte ich solche Probleme minimieren, da ich einfach im O-Ton schaue, da fällt schonmal eine Masse an Nervtötern weg und in zweiter Instanz nehme ich nicht mehr die 20 Uhr vorstellungen. Entweder geselle ich mich so um 14 Uhr ins Kino oder gehe direkt in 22: 45 - 23:15 Vorstellungen.
 
mal wieder ein typischer DC Film :nix:

Wie bereits erwähnt durfte ich Aquaman bereits letzten Freitag in einer Preview sehen.

Was mir gefällt:

- Gut umgesetzte Origin-Story und sehr nah an der Comicvorlage
- Die Charaktere passen alle in ihren Rollen, selbst Momoa von dem ich definitiv kein Fan war, kann mit seiner Interpretation eine solide Leistung vorweisen
- Unglaublich gut in Szene gesetzte Action (besonders wenn man bedenkt, dass James Wan für Horrorfilme bekannt ist)
- Für mich keine merklichen längen, ich würde nicht sagen dass das Pacing perfekt ist, aber die Szenen waren auch nicht unnötig oder in die länge gezogen
- Gut aussehende Kostüme
- Cooler Soundtrack

Was mir nicht gefällt:
- Der Humor ist leider Hit'n Miss
- Charaktere erklären sich oft gegenseitig wer sie sind und was ihre Aufgabe innerhalb der Geschichte ist. Wirkt teils etwas merkwürdig
- Das CGI in der Sahara sieht aus wie eine Sandburg mit einer Fototapete im Hintergrund
- Das Finale findet auf einem zu "zufällig" aufgestellten Ort statt
- Man hat Totos "Africa" geschändet und das ganz übel

Im gesamten würde ich dem Film eine 6,5 - 7,5 geben. Für mich persönlich dennoch um längen besser als Wonder Woman, welchen ich überhaupt nicht gut fand und der anschließende Hype hat mich noch mehr geschockt - war wohl einfach, weil DC sonst nichts hinbekommen hat und schon ein mittelmäßiger Film als Meisterwerk angesehen wurde.
 
Aja... nur kurz übersprungen und da is schon ne Menge Bullshit in dem Video xD

Das Problem mit der Auqamanszene und Mera ist einfach nicht vorhanden :ugly: ich glaub kein Schwein hat auch nur einen schlechten Gedanken zu dieser Szene gehabt, aber hier wird so getan, als wäre die ein großer Fehler x'D
Das "Marthaproblem" ist nur ein Problem für Leute, die offenbar völlig emotionslos sind und diese Szene schlicht nicht nachvollziehen können. Ist mir bis heute ein Rätsel, wie man das nicht verstehen und sogar so scharf kritisieren kann. Und das Bruce in JL dann Superman auf jeden Fall zurückholen will, ist nichts anderes als ein konsequenzer Schritt weiter auf dem Weg nachdem "die Wende" im Kampf Batman gegen Superman im Vorgänger kam. Dämlich wäre es gewesen, hätte Bruce an der Stelle die Position vom Anfang von BvS weiter vertreten. Da hätte jeder gern Bullshit rufen können...

Wenn der Rest des Videos auch so ist, dann ist es Zeitverschwendung sich das anzusehen.
 
Zurück
Top Bottom