Film DC Extended Universe

Ich habe mir JL auf 4K bestellt. Am Wochenende wird er dann geschaut. Ich fand BvS besser als Wonderwoman und Man of Steele ist für mich immer noch Genreübergreifend die beste Umsetzung im Hinblick auf die akkurate Darstellung von Heldenkämpfen. JL wird mir sicher auch gefallen, obwohl das DCU deutlich kurzlebiger als das MCU ist und ich präferieren würde, wenn erst die Solofilme (Aquaman, Flash etc.) eingeführt worden wären.
 
Hab auch schon lange Justice League vorbestellt.
Freu mich schon denn nochmal zu sehen.
Schade hat er keine längere Version
 
Ich habe mir JL auf 4K bestellt. Am Wochenende wird er dann geschaut. Ich fand BvS besser als Wonderwoman und Man of Steele ist für mich immer noch Genreübergreifend die beste Umsetzung im Hinblick auf die akkurate Darstellung von Heldenkämpfen. JL wird mir sicher auch gefallen, obwohl das DCU deutlich kurzlebiger als das MCU ist und ich präferieren würde, wenn erst die Solofilme (Aquaman, Flash etc.) eingeführt worden wären.
In welchem anderen genre gibt es denn noch heldenkämpfe, wenn nicht nur im action genre?
 
Habe mir den Film nochmal angesehen und bleibe bei meiner Meinung: extrem schlecht.
Batman verkommt mehr zu einer Witzfigur, die Effekte sind Billig, der Bösewicht ein Witz und vieles wirkt einfach banal.
 
In welchem anderen genre gibt es denn noch heldenkämpfe, wenn nicht nur im action genre?

Mit Genreübergreifend meinte ich einschließlich MCU und jedweden anderen "Heldenfilmen". Die Betonung lag hier auch darauf, das m.M.n. MoS die beste Inszenierung eines Heldenkampfes zeigt, nicht nur im DCU, sondern eben….genreübergreifend.
 
Ähm.... ja...? Wie im Comic halt...?

Auch beim wiederholten ansehen von JL und dem Versuch kritisch(er) daran zu gehen, bleibt es dabei: Genialer Film.
das es nahe am comic ist, macht den grützenfilm auch nicht besser. seit wann wäre das überhaupt ein qualitätsmerkmal? der film muss für sich funktionieren. der hat aber einfach gar nix: keinen charme, keine epik, keinen witz. dazu gibts hölzerne schauspieler, öde action, keine spannung. da wird so viel verschenkt. wie episch hätte man allein das aufeinandertreffen von wayne und aquaman gestalten können? und dann treffen die sich in so einer verranzten hütte inkl dialogen zum haare raufen. ne ne ne.
 
das es nahe am comic ist, macht den grützenfilm auch nicht besser. seit wann wäre das überhaupt ein qualitätsmerkmal? der film muss für sich funktionieren. der hat aber einfach gar nix: keinen charme, keine epik, keinen witz. dazu gibts hölzerne schauspieler, öde action, keine spannung. da wird so viel verschenkt. wie episch hätte man allein das aufeinandertreffen von wayne und aquaman gestalten können? und dann treffen die sich in so einer verranzten hütte inkl dialogen zum haare raufen. ne ne ne.

Naja das Ding ist halt, dass du diese Dinge speziell genannt und dich drüber lustig gemacht hast, was erst mal ne extrem flache Kritik war, die absolut keinen Boden hatte, weil es diese Dinge eben auch im Comic gibt und man sich daran orientiert, was per se schon mal nicht falsch ist.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber so wie deine Aussage im Raum stand, war sie einfach nur lächerlich ;)
Dein jetztiger Post dagegen... joar... kann man so stehen lassen, wenn du das so siehst, dann ist das eben so, auch wenn ich da in quasi jedem Punkt anderer Meinung bin ^^
 
das es nahe am comic ist, macht den grützenfilm auch nicht besser. seit wann wäre das überhaupt ein qualitätsmerkmal? der film muss für sich funktionieren. der hat aber einfach gar nix: keinen charme, keine epik, keinen witz. dazu gibts hölzerne schauspieler, öde action, keine spannung. da wird so viel verschenkt. wie episch hätte man allein das aufeinandertreffen von wayne und aquaman gestalten können? und dann treffen die sich in so einer verranzten hütte inkl dialogen zum haare raufen. ne ne ne.

Der Film wirkt genau so, was er ist: Ein Frickelwerk. Der Film hatte ursprünglich eine gänzlich andere Tonalität und wurde im Nachhinein, durch die negative Kritik an BvsS und dem finanziellen Erfolg von Suicide Squad, noch einmal ordentlich durch Nachdrehs und Schnitt abgeändert. Das merkt man dem Film an. Die Identität, die die DC Flme mit MoS und BvsS vielleicht noch hatten, wurde vermarvelisiert, womit man am Ende ein Avengers: Just with the Justice League bekommen hat, nur halt in Schlechter. Wird nun ironischerweise häufig als beliebtester DC Film genannt.
 
Der Film wirkt genau so, was er ist: Ein Frickelwerk. Der Film hatte ursprünglich eine gänzlich andere Tonalität und wurde im Nachhinein, durch die negative Kritik an BvsS und dem finanziellen Erfolg von Suicide Squad, noch einmal ordentlich durch Nachdrehs und Schnitt abgeändert. Das merkt man dem Film an. Die Identität, die die DC Flme mit MoS und BvsS vielleicht noch hatten, wurde vermarvelisiert, womit man am Ende ein Avengers: Just with the Justice League bekommen hat, nur halt in Schlechter. Wird nun ironischerweise häufig als beliebtester DC Film genannt.

bei lauter Crap Filmen muss es ja trotzdem den "beliebtesten" Crapfilm geben :v:
 
hab mir den film ein zweites mal angeschaut und bin immer noch der meinung, dass die gruppenchemie was die action angeht besser funktioniert als bei der konkurenz.

ich finde auch nicht, dass der film zu sehr marvelisiert wurde. das ganze ist noch sehr weit weg von der thor-comedy-katastrophe. zum glück.

ne, jl ist ein prima superhelden film der spass macht. sicher nicht der beste, aber trotzdem sehr genehm. vor allem die superman szenen fetzen einfach.
 
JL war gut; er hat unterhalten. BvS fand ich jedoch besser, WW auch. Was ich absolut schlimm fand waren die Effekte hinsichtlich der Bartkorrektur. Kann mir hier jemand erklären was sich die WB-Bosse und alle anderen Personen, die den Film vor dem Erscheinen reviewed haben, dabei gedacht haben? Es kann mir doch niemand erzählen, dass es auf diesem Planeten einen einzigen Menschen gibt er ehrlich sagt: Wow, also das fällt ja gar nicht auf und ist richtig gut gemacht. Teilweise war Cavill richtig verunstaltet. Mal nebenbei: Waren diese Nachdrehs notwendig, weil Snyder die Schlüsselszenen nicht mehr drehen konnte oder ist das auf Whedons Mist gewachsen, der darauf bestanden hat seinen Senf dazu geben zu müssen?
Flash war mir zu aufdringlich mit seinem Humor, da man merkte, dass er krampfhaft versucht etwas Marvel-Flair in den Film zu bringen. Der Witz mit dem "Brunch" hat auch überhaupt nicht gezündet. Darüber hinaus war die Gruppendynamik schlichtweg nicht vorhanden. Am Ende sollte es wohl so wirken als würden alte Freunde eine gemeinsame Bedrohung bekämpfen. Es gab jedoch zu drei zentralen Characteren keine Background-Story und das spürte man deutlich. Ich habe auch Supes und Cyborg das geschäkere nach dem Trennen der Motherboxen nicht abgenommen. Ein paar Stunden vorher kannten sie sich nicht und der einen ging dem anderen an den Kragen und dann wird der stoische Cyborg auf einmal zum Scherzkeks und reißt Witze über seine Zehen, die er eigentlich nicht spüren dürfte. Naja.
Zusätzlich hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass Steppenwolf eine ernstzunehmende Gefahr für die Zivilbevölkerung darstellt. Es wirkte gar so, als ob die Menscheit gar nichts mitbekommen hat.
Dem Film hätten 30 Minuten mehr gut getan, wobei man Aquaman, Flash sowie Cyborg mit einem Solofilm (gerne mit Cameos von Bats etc.) vorher hätte einführen sollen, bevor man direkt mit der JL kommt und nach 90 Minuten so tut als wären alle die dicksten Freunde.
Ein guter Film und sicherlich nicht so schlecht wie manche hier sagen, aber dennoch deutlich schlechter als Avengers 1 und 2 sowie Civil War.
 
Zurück
Top Bottom