Film DC Extended Universe

Nenn doch mal genaue Punkte, statt so was Verallgemeinenderes, was im Prinzip nichts aussagt ^^

Den Gegner macht WW imho schon mal nicht besser... die sind in etwa gleichwertig. Die Charakterchemie stimmt bei JL unglaublich gut... bei WW auch, aber JL hat hier für mich die bessere Performance aufgrund der masse an Helden, anstatt nur Diana und Steve. Story ist bei beiden relativ straight forward. Bei WW gibts aber noch ein oder zwei Kniffe, die JL nicht hat. Würde ich aber weder als gut noch schlecht betiteln... eher neutral. Je nachdem, was man lieber mag, oder was passt. Für die jeweiligen Filme war beides sehr passend gewählt.

Ich könnt noch ein wenig weiter machen, aber muss jetzt los zur Arbeit - du bist dran ^^

Ok, dann haue ich es mal raus.

Die Einführung der Figuren
Gut, JL hat mehr wichtige Figuren in kurzer Zeit als WW. Allerdings sind Aquaman und besonders Cyborg doch sehr lieblos eingeführt. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht was Cyborg genau ist.

Die Story um You-Know-Who
Aquaman hat mich ganz kribbelig gemacht. Was tot war hat keine Seele mehr. Dazu noch der ungute Vibe wegen der Auferstehung. Und dann? Superman ist 5 Minuten schlecht gelaunt und dann ist alles total supi.
Das war mir einfach viel zu wenig. Richtig viel verschenkt.

Der Humor war mir stellenweise zu stumpf. Gefühlt wollte man es mit dem MCU aufnehmen.

Sowie
Das Superman einfach mal so den Tag rettet. Sie hätten Superman nie in das DCU einführen dürfen bzw. tot lassen sollen. Er ist einfach zu mächtig. Der Flash wird überflüssig.

Und ja, Steppenwolf war einfach nur schlecht. Ähnlich wie bei WW.

Noch eine Frage zu Cyborg
Sein Vater hat NACH BvS Zugriff auf die Mutterbox, oder? Wieso war Cyborg dann schon lebendig bei BvS?

WW macht für mich viele Sachen wesentlich besser, auch wenn man die Filme relativ schwer vergleichen.
 
Ich war eigentlich gestern Abend positiv überrascht, da ich dachte JL würde man zu sehr an den Marvel-Filmen (bunt, Humor) usw. anpassen und ich empfand es als gute Mischung: nicht zu bunt, nicht zu lustig.

Die Chemie zwischen den Charas hat man gut hinbekommen und die Action war auch gut gemacht (obwohl ich die CGI-Effekte maximal nur gut fand - da geht heutzutage mehr) - die Musik war auch gut (vor allem die Einflüsse der alten Batman-/Superman-Filme), aber fand sie z.B. in BvS brachialer.

Wurde mit meiner Freundin sehr gut unterhalten und würden beide eine starke 8,5/10 geben - BvS (UE) bleibt aber mein Lieblings-DC-Film der letzten Jahre :).
 
[HIDDEN=großes bild]
DPayeG3XUAIzawn.jpg:large
[/HIDDEN]
 
So hab den Film heute auch gesehen. Fand ihn recht gut, hatte schon Angst das wird so ein comedy Film wie Thor 3 so wie hier alle gemeint hatten der hätte zuviel Humor.
Fand wonder woman trotzdem besser, ist für mich auch bis jetzt der beste dc Film.
Was ich gut fand das man zum Teil die alte superman Musik genutzt hat :banderas:

Was richtig schlecht fand waren die CGI Effekte, vor allem der superman fight am Ende sah aus wie nen switch Spiel aus.
 
Ja, die CGI-Effekte für einen Film dieser Größenordnung waren maximal gut - gerade heutzutage einfach zu wenig ;).

Finde es aber sehr schade, dass der Film wohl an der Kinokasse nicht so gut ankommt - ich persönlich würde mich auf mehr JL-Filme freuen.

Von den einzelnen Helden würde mich Batman am meisten interessieren, da ich noch nicht abschätzen kann, wie ein einzelner Film über Aquaman, Roter Blitz usw. sein wird ... in den Comics waren das für mich nicht sooo interessante Charas (wobei ich nur die von Anfang der 90er wirklich kenne).
 
Die wohl beste JL Review die ich bisher gesehen habe
[video=youtube;vFK7oWLWapc]https://www.youtube.com/watch?v=vFK7oWLWapc&feature=youtu.be[/video]



xD


Aber das beschäftigt mich wirklich
Am Anfang spricht Superman ja in die Kamera. Was sollte das? Meinte er sein Frauchen oder die Menschen?
Ist Louis sein Martha?
 
Die wohl beste JL Review die ich bisher gesehen habe
[video=youtube;vFK7oWLWapc]

Aber das beschäftigt mich wirklich
Am Anfang spricht Superman ja in die Kamera. Was sollte das? Meinte er sein Frauchen oder die Menschen?
Ist Louis sein Martha?

Ich war bei der Szene so irritiert von der miserablen Moustache-Removal-CGI,
dass ich dachte, es soll eine interaktive Superman-App darstellen.
 
Was war das eigentlich für ne russische Familie? Ist das eine Comicreferenz? Oder warum wurde die so oft gezeigt?
 
Was war das eigentlich für ne russische Familie? Ist das eine Comicreferenz? Oder warum wurde die so oft gezeigt?

Keinen Plan. Ich glaube die sollten einfach jeden russischen Bürger in Gefahr repräsentieren.

Was ich mich noch gefragt hab:
warum wuchsen auf den komischen Tentakeln am Ende Blumen?
 
Ich komme gerade aus JL. Mich hat der Film super unterhalten, war überrascht das der Film auf einmal vorbei war, fühlte sich max. wie 90 Minuten an.

Mir hat der Film definitiv besser gefallen als alles was Marvel die letzte Zeit so rausgebracht hat (den neuen Thor noch nicht gesehen).
 
Ich komme gerade aus JL. Mich hat der Film super unterhalten, war überrascht das der Film auf einmal vorbei war, fühlte sich max. wie 90 Minuten an.

Mir hat der Film definitiv besser gefallen als alles was Marvel die letzte Zeit so rausgebracht hat (den neuen Thor noch nicht gesehen).


wo er recht hat, hat er recht
 
Ich komme gerade aus JL. Mich hat der Film super unterhalten, war überrascht das der Film auf einmal vorbei war, fühlte sich max. wie 90 Minuten an.

Mir hat der Film definitiv besser gefallen als alles was Marvel die letzte Zeit so rausgebracht hat (den neuen Thor noch nicht gesehen).

Sehe ich genau so. Das war für mich ein guter Comic Book Movie. Ich frage mich, wieso Kritiker solche Filme vergleichen wollen mit Filmen wie der Pate 2 oder Forrest Gump.
 
Ich hoffe die 3 Stunden Version kommt auf Blu-Ray.
Es musste ja viel geschnitten werden weil fürs Kino zu lang ist.
Ich mag denn Film und werd denn auch kaufen.
Hoffe nur die lange Version wird angekündigt
 
Sehe ich genau so. Das war für mich ein guter Comic Book Movie. Ich frage mich, wieso Kritiker solche Filme vergleichen wollen mit Filmen wie der Pate 2 oder Forrest Gump.

Naja, der Film wird nicht verglichen mit Pate 2 oder Forrest Gump, aber er muss sich mit Inception, Nolan Batman, Hellboy, Watchmen, 1. Blade und Road to Perdition messen. Das sind alles pure Action- oder Comicfilme.
 
Ich hoffe die 3 Stunden Version kommt auf Blu-Ray.
Es musste ja viel geschnitten werden weil fürs Kino zu lang ist.
Ich mag denn Film und werd denn auch kaufen.
Hoffe nur die lange Version wird angekündigt


die lange version von bvs war ja auch noch besser, wird da wohl genauso werden
 
Zurück
Top Bottom