Film DC Extended Universe

Ich finde WonderWoman gut, aber er ist ein bisschen overhyped. Wirklich absolut gute Action-Comic-Verfilmung, aber ich denke der Film wird definitiv mit den 2 vorrangegangen filmen verglichen. Und da gewinnt der film mit abstand. Im Marvel Universum wäre er immer noch TopTen, aber nicht mehr dieser mega hype film

Bei Marvel fällt mir außer Winter Soldier nichts ein was an den Film ranreicht aber das ist Geschmackssache. Entgegen der Allgemeinmeinung fand ich bspw. Civil War absolut schwach. Guardians of the Galaxy ist ganz nett aber natürlich nicht vergleichbar mit sowas wie Wonderwoman, da diese Filme ganz unterschiedliche Dinge erreichen wollen. Ich glaube mein Ranking wäre in etwa so:

Wonder Woman
Cap. America: The Winter Soldier
Batman v Superman
Avengers 2 (kann man mit BvS tauschen, sind gleichauf für mich)
Guardians of the Galaxy
Spiderman Homecoming
Aus Mitleid erwähnt: Suicide Squad

Alles andere ist die Erwähnung meinerseits nicht wert :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Marvel fällt mir außer Winter Soldier nichts ein was an den Film ranreicht aber das ist Geschmackssache. Entgegen der Allgemeinmeinung fand ich bspw. Civil War absolut schwach. Guardians of the Galaxy ist ganz nett aber natürlich nicht vergleichbar mit sowas wie Wonderwoman, da diese Filme ganz unterschiedliche Dinge erreichen wollen. Ich glaube mein Ranking wäre in etwa so:

Wonder Woman
Cap. America: The Winter Soldier
Batman v Superman
Avengers 2
Guardians of the Galaxy
Spiderman Homecoming
Aus Mitleid erwähnt: Suicide Squad

Alles andere ist die Erwähnung meinerseits nicht wert :sorry:

Ich stimme dir zu, dass ich wW in den sphären von Avangers2 sehe. Will, werde und möchte hier jetzt aber keine diskussion zwischen den beiden universen anzetteln, finde nur persönlich dss WW ein bisschen overhyped ist und habe angst das genau dieser overhype auf Justice League abfärbt. Was nicht gut wäre. Freue mich rieisig auf den Filmnweil der erste Trailer echt mega aus sah, aber da das ein halber Snyder Film ist, können trailer dann doch sehr trügerisch sein :lol:
 
Ich finde es schwierig wenn man das Wort "overhyped" nutzt weil das klingt dann so als würden die anderen Leute irren, dabei geht es dir, denke ich mal, nur darum das der Film deinen Geschmack nicht so getroffen hat wie es der Allgemeinheit so geht. Persönlich finde ich fast alle Marvel Filme einfach grauenhaft und die Thor-Trailer fand ich so furchtbar dass ich nicht ins Kino gehen will. Ich fand die ersten beiden Teile schon sau schwach und dann so ernüchterne Trailer tun nichts für mich.
Bei Justice League bin ich, genauso wie bei Wonderwoman, erst einmal absolut skeptisch. Warner schafft es einfach nicht dieses Universum gescheit aufzubauen und die Comicvorlagen werden auch gefühlt konstant ignoriert. Da mischen viel zu viele Leute mit und das kann idR nicht gut gehen. Bei Wonderwoman bspw. hat man vorher nicht dieses ganze Gedusel mitbekommen wie bei BvS, SS und JL und schon kam ein guter Film dabei raus.
 
die marvel filme die ich persönlich über ww sehe sind antman und winter soldier. vielleicht noch iron man, auch wenn der im letzten drittel etwas abfällt. den neuen thor habe ich noch nicht gesehen.

finde die vergleiche aber etwas müssig, da das dc universum gerade aufgebaut wird, während marvel eher auf nen abschluss zusteuert.
 
Ich empfand Civil War ja von vornherin schon im Vergleich zu BvS als das "weniger gute" Werk. Beides dennoch gute Filme. (BvS aber eher Richtung grandios dank Directors Cut).

Ragnarok noch nicht geguckt, der Thor mit kurzen Haaren schreckt einfach zu sehr ab :v: Ansonsten fand ich GotG 1+2 sehr gut (glaub Teil 2 ein Mµ besser) und Deadpool war cool. Sonst fand ich die andern Thorfilme zwar cool, aber nicht überragend. Der Rest der Marvelfilme ist alles solala bis "ganz gut" für meinen Geschmack ^^
Mit Ragnarok hab ich btw. auch noch Dr Strange und Spider-Man nicht gesehen. D.h. eine Einordnung dieser Filme ist für mich nicht möglich.
 
und patty jenkins beschwert sich darüber, dass die amazonen in jl mehr und zu viel nackte haut zeigen als in ww. :lol2:

dass es sich dabei um rückblenden handelt, die sich jahrhunderte vor ww abgespielt haben, und man damals vielleicht noch amazoniger rumlief auf themyscira, würde ihr nicht in den sinn kommen. hauptsache auf der rage-welle mitsurfen.

weibä... :nix:
 
und patty jenkins beschwert sich darüber, dass die amazonen in jl mehr und zu viel nackte haut zeigen als in ww. :lol2:

dass es sich dabei um rückblenden handelt, die sich jahrhunderte vor ww abgespielt haben, und man damals vielleicht noch amazoniger rumlief auf themyscira, würde ihr nicht in den sinn kommen. hauptsache auf der rage-welle mitsurfen.

weibä... :nix:

Was im ernst? Gibt es nen Link dazu?
 
Argh. Wo bleibt bloß die Empörung darüber, dass Chris Hemsworth in jedem Thor Film eine Szene mit freiem Oberkörper hat? Aber nein, da wird dann seufzend im Kinosessel rumgerutsch.
 
Argh. Wo bleibt bloß die Empörung darüber, dass Chris Hemsworth in jedem Thor Film eine Szene mit freiem Oberkörper hat? Aber nein, da wird dann seufzend im Kinosessel rumgerutsch.

Dann heißt es wieder, damit präsentieren Männer nur ihre körperliche Überlegenheit gegenüber Frauen und diskriminiert sie damit.
Ideologie dreht es sich immer, wie es gebraucht wird ^^
 
fuck! :mad:

ein guter kumpel von mir war/ist heute am exklusiven schweizer premiere event in zürich, und der penner hat mir gerade eine kurze handy-aufnahme des films geschickt. natürlich schau ich mir das filmchen nicht an, aber die momentaufnahme die auf meinem smartphone screen erschien hat mich schon gespoilert, und zwar übelst! :sad:

ist wohl ne aufnahme vom ende des films, oder der postcredit szene. :mad:

wie ich ihm last jedi spoilern werde. :banderas:
 
JL soll angeblich zwei Post Crédit Szenen haben. Noch zweimal schlafen dann geht es ab ins Kino.
 
Argh. Wo bleibt bloß die Empörung darüber, dass Chris Hemsworth in jedem Thor Film eine Szene mit freiem Oberkörper hat? Aber nein, da wird dann seufzend im Kinosessel rumgerutsch.

finde gerade nur nen deutschen link dazu, aber da heisst es, dass sich ein teil der fancommunity aufregt:

link

ich könnte aber schwören, dass ich es heute vormittag noch in einer anderen fassung gelesen habe.

Das ist keine Frau also passt das :v:

An welchem Stammtisch bin ich denn hier gelandet?
 
Zurück
Top Bottom