Film DC Extended Universe

das DC extented universe nun offiziell tot oder wie soll man das, was da alles grad passiert, anders einordnen?

nach den düsteren Batman/Superman/Justice Leaque Adaptionen eine 180 Grad Wende mit dem marvelartig-selbstironisch-witzigen Shazam, ein neuer Joker Film mit Joaquin Phoenix statt Jared Leto, Pattinson der Afflecks Batman Part übernimmt.

Eine stringente Struktur, wo die Filme untereinander aufbauen so wie beim MCU sieht anders aus....
 
also wenn der anspruch von dc tatsächlich war ein universe zu kreieren, sind sie damit heftig gescheitert. das sehe ich ähnlich wie hatschii. dennoch taugen die einzelfilme imo bisher schon.
 
also wenn der anspruch von dc tatsächlich war ein universe zu kreieren, sind sie damit heftig gescheitert. das sehe ich ähnlich wie hatschii. dennoch taugen die einzelfilme imo bisher schon.

Wenn man offiziell auf Konfrontationskurs zu Marvel geht und versucht, ein Konkurrenzuniversum eines Superheldenkosmos aufzubauen, muss man das Kollektiv an Filmen gegenüber den einzelnen Movies getrennt beurteilen dürfen, und da seh ich das Extendend Universe auch als gescheitert an.

Dann doch lieber auf den "greater plan" pfeifen und auf stand alone Filme setzen, die für sich allein stehen ohne sich dem Ballast aussetzen zu müssen, den Schulterschluss mit anderen Filmen des DC Universe zu suchen, die stilistisch vielleicht kaum kompatibel sind.
 
Man geht auf Einzelfilme die sehr leicht verknüpft sind.
Der Joaquin Phoenix Joker Film steht aber für sich und hat (angeblich) nichts mit den anderen Filmen zu tun.
 
Beim MCU ist in über 10 Jahren und über 20 Filmen die einzige fehlende Konstante der Austausch von Edward Norton als Hulk durch Mark Ruffalo.

Beim DC Extended Universe gibt's nach gerade mal 7 Filmen einen neuen Batman in standalone Filmen, Will Smith ist aus Suicide Squad 2 raus und die Tonart hat sich um 180 Grad verändert von düster und ernst zu heiterer Comedy. Nicht zu vergessen die Qualität von Suicide Squad, Justice Leaque und Batman vs. Superman, die - höflich formuliert - fragwürdig war.

Für sich stehende Single Superhero Movies wie Wonderman, Aquaman und Shazam ohne weitere avengerartige Heldenriegefails funktionierten dagegen recht gut und das muss glaub ich auch die künftige Richtschnur für die folgenden Filme sein.
 
Ich finds zum kotzen...

Klar.. geld regiert die welt und wenn etwas kein geld einbringt, muss es abgeschafft oder geändert werden... aber es ist dennoch zum kotzen, dass man das dceu offenbar immer weiter zersetzt.

Ich will, dass das alles fortgesetzt wird... BvS, JL, SS und vor allem auch die solofilme alle super.
Nur offenbar am publikum vorbeientwickelt und darum geht nu iwie alles den bach runter....meh...
 
Ja, man verhält sich bei DC wirklich ein wenig, wie das Fähnlein im Wind... kann ich nicht nachvollziehen, zum einen weil ich ähnlich wie @DeathSephiroth die meisten jüngsten DC Verfilmungen richtig gut finde und zum anderen waren sie größtenteils durchaus kommerziell erfolgreich. Sie sollten nicht ZU gierig sein und ständig zu Marvel schielen... ?
 
Ich finds zum kotzen...

Klar.. geld regiert die welt und wenn etwas kein geld einbringt, muss es abgeschafft oder geändert werden... aber es ist dennoch zum kotzen, dass man das dceu offenbar immer weiter zersetzt.

Ich will, dass das alles fortgesetzt wird... BvS, JL, SS und vor allem auch die solofilme alle super.
Nur offenbar am publikum vorbeientwickelt und darum geht nu iwie alles den bach runter....meh...
Ich finds zum kotzen...

Klar.. geld regiert die welt und wenn etwas kein geld einbringt, muss es abgeschafft oder geändert werden... aber es ist dennoch zum kotzen, dass man das dceu offenbar immer weiter zersetzt.

Ich will, dass das alles fortgesetzt wird... BvS, JL, SS und vor allem auch die solofilme alle super.
Nur offenbar am publikum vorbeientwickelt und darum geht nu iwie alles den bach runter....meh...
Es war halt ein katastrophales Vorhaben.
Shazam floppte ziemlich, dabei war der Film wirklich nicht schlecht und hat mir besser gefallen als Captain Marvel. DC hat sich aber halt den Ruf gründlich ruiniert mit BvS, SS und besonders JL.
 
Was??? Seit wann ist shazam gefloppt?

Iwie kann ich mich nur an positive news bezüglich der box office zahlen erinnern. Aber wird schon stimmen, wenn du das sagst :coolface:

Und ja wie gesagt, alle drei super filme, die aber warumauchimmer bei der masse nicht ankamen. Deswegen find ichs ja auch so schlimm.
 
Flop bei den Erwartungen. Shazam hat nicht einmal die Hälfte von Men of Steel weltweit eingespielt. Der Film hat weniger eingespielt als alle MCU Filme, ausgenommen der Hulk Film der irgendwie noch zum MCU gewertet wird.
Nach Aquaman ist das schon ein Flop. Leider.

JL ist nun wirklich kein guter Film.
 
Es ist kein flop, nur weil du das so sehen willst :ugly:

Die totalen einspielzahlen stehen auch den geringen produktionskosten gegenüber und da hat er sehr gut performed und mir ist kein statement seitens der macher bekannt, dass es unter den erwartungen lief. Nicht umsonst wurde sehr schnell offiziell verkündet, dass es nen nachfolger geben wird.

Und doch jl war sehr gut :nix: aber ich sag ja, bei der breiten masse kams warum auch immer nich so gut an.
 
Box office ist imo eh völlig überbewertet.

Ich vermute mal, das man schon längst sehr viel mehr an den Filmen verdient, wen man schaut was nach dem Kino kommt.

- br / home cinema release
- streaming
- merch / Lizenzgeschäft

Das scheiss Kino ist Tod und Box office Ergebnisse so 90ties #dealdamit

:nix:
 
Es ist kein flop, nur weil du das so sehen willst :ugly:

Die totalen einspielzahlen stehen auch den geringen produktionskosten gegenüber und da hat er sehr gut performed und mir ist kein statement seitens der macher bekannt, dass es unter den erwartungen lief. Nicht umsonst wurde sehr schnell offiziell verkündet, dass es nen nachfolger geben wird.

Und doch jl war sehr gut :nix: aber ich sag ja, bei der breiten masse kams warum auch immer nich so gut an.
Ich fand JL auch richtig gut! Keine Ahnung, warum er so gedissed wird...

Das Budget von Shazam lag bei 100 Mio... eingenommen wurden knapp 400 Mio. Ein Flop ist was anderes, man sollte aufhören, alles unter 1 Mrd, als Flop anzusehen ;)

DAS http://www.filmstarts.de/nachrichten/18522413.html ist ein Flop ?... 11.000$ Einspielergebnis nach einer Woche :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand JL auch richtig gut! Keine Ahnung, warum er so gedissed wird...
Ist halt wie immer ansichtssache... ich kam aus dem film, war total happy und gleich zu hause, als ich das kundtun wollte, fühlte ich mich wie in bizarroworld aufgrund der vielen gegenteiligen meinungen, die mir entgegenprasselten xD

Mir konnte auch bisher keine wirklich stichhaltige und objektive argumente liefern, WARUM jl schlecht sein soll. Schwaches cgi oder das mit dem bart mögen kleine schwachpunkte sein, aber nichts gravierendes..
 
Naja, liegt halt eher an den "Experten " die meinen Ahnung zu haben und wie oben erwähnt alles was im Superheld Genre spielt und weniger als 1 mrd einnimmt als Flop zu bezeichnen.

Ist als ob die Karrenbauer über YouTube philosophieren möchte und dazu per FAX einlädt.

:nix:
 
Ist halt wie immer ansichtssache... ich kam aus dem film, war total happy und gleich zu hause, als ich das kundtun wollte, fühlte ich mich wie in bizarroworld aufgrund der vielen gegenteiligen meinungen, die mir entgegenprasselten xD

Mir konnte auch bisher keine wirklich stichhaltige und objektive argumente liefern, WARUM jl schlecht sein soll. Schwaches cgi oder das mit dem bart mögen kleine schwachpunkte sein, aber nichts gravierendes..

Das Problem der DC Filme ist doch recht ersichtlich, imo. Sie haben immer Stellen die zu ausgiebig dargestellt werden und andere Szenen, die dann gerusht werden und dem Film daher seine Glaubwürdigkeit nehmen. Paradebeispiel dafür ist für mich Batman v Superman. Der Marthsmoment wurde in einer Minute abgetan nachdem man zwei Stunden den Climax (Batman vs Superman) aufgebaut hat. Dabei hat der Film mit der Nachricht an Bruce Wayne bzgl. des Attentats im Gericht schon den Grundstein für eine „Versöhnung“ geliefert. Da sich aber nur auf den Dark Knight Batman versteift wird, da der beliebter ist beim Mainstream, wird sowas komplett umgangen.

Bei Justice League ist es ähnlich. Man baut den Film um die Motherboxen auf, darauf Superman wiederzubeleben (was schon schwachsinnig genug ist wenn man Doomsday vs Superman als Grundlage nimmt) und dann tritt der Worste Case ein. Superman dreht durch aber einmal seine Flamme sehen und gleich ist alles vergessen. Natürlich hilft er dem Team dann ohne vorher mit ihnen zu sprechen. Das ist einfach schwach erzählt und extrem schade da die Grundideen der Filme einfach klasse sind und imo fast alles übertreffen was Comicverfilmungen angeht.

Kurzum: Die Nähe zu den Comics und die zu geringe Geduldsspanne von WB brechen den Filmen das Genick. Persönlich sehe ich die Filme wie gesagt über Marvel und das leider nur bei der Grundidee. WonderWoman und Aquaman waren in der Hinsicht einfach deutlich besser. Ob das DCEU tot ist erfahren wir erst mit dem Flash Film, da aktuell viel dafür spricht das es sich um Flashpoint handelt und sie somit das Multiverse erschaffen und somit natürlich alles vorherige Material verwerfen können.

Ich bin nun schon heiß auf die neuen Batman-Filme und das nur aus einem Grund: Es soll kein Dark Knight Batman werden. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom