Film DC Extended Universe

Die neuen DC Filme (BvS, JL) sind belanglos ohne Ende. Ich hab keine Ahnung, wie WB das so extrem verkacken kann. Bin DC Fanboy btw.

Joaquin Phoenix als Joker super! Der wird das schon klasse machen.
 
Ich fand den JL Film auch unterhaltsamer, wahrscheinlich weil es nicht sooo viele Superhelden auf einmal sind deren Story man erzählen muss.
Zu meiner Überraschung fand ich Cyborg sehr cool, weil er zwar Superheld ist aber dennoch bescheiden rüberkommt,
er will seine Superkräfte garnicht haben und ist auch nicht bereit den Preis dafür zu zahlen doch am Ende, wenn es darauf ankam hat er sich darauf eingelassen.
Auch der neue Aquaman ist irgendwie cooler jetzt. Kam mir vor wie in der Davidoff Parfüm Werbung jetzt musst unten links der Name draufstehen Produktplacemant at it´s best.
 
Die neuen DC Filme (BvS, JL) sind belanglos ohne Ende. Ich hab keine Ahnung, wie WB das so extrem verkacken kann. Bin DC Fanboy btw.

Joaquin Phoenix als Joker super! Der wird das schon klasse machen.
Problem is bei den dc sachen halt, dass man in der regel dazu angehalten wird, mitzudenken, statt nur zu konsumieren :v:
Naj gut... ss ist einfach nur so zum genießen und spaß haben da :kruemel:
 
MoS fand ich gut, auch BvS konnte ich etwas abgewinnen. JL hingegen ist eine marvelisierte Version der "Vorgänger", nur in Schlecht, der nach Avengers IW noch schlechter wurde. Kein Wunder dass WB das Ganze um die Ohren geflogen ist.
SS habe ich abseits des Arsches von Margt Robbie komplett aus meinen Gedächtnis gelöscht.
 
Steppenwolf (SW) verhaut die JL
JL Helden: Wir müssen Superman (SM) wiederbeleben...jo stimmt...aber wieso? wir können nix!, jo wir können nix...
Superman wurde wiederbelebt
JL Vs. SW...keine Chance
SM Vs. SW...SW wird verhauen und SM macht ne kurze Trinkpause, während die JL Helden wieder von SW auf Fresse bekommen
SM kommt wieder...verhaut SW....ENDE!

xD

Wie kann man so einen Bullshit als genial bezeichnen?????

Der Film war zu Ende, als Superman wiederbelebt wurde. Die anderen Helden hatten überhaupt keinen Sinn in diesem Film...alter...selbst mit harten Drogen komm ich nicht auf so was.
 
Genial und JL in einem Satz ist schon sehr gewagt xD
MoS und BvS haben mir sehr gut gefallen, SS ist eine Katastrophe, WW ist gut!
 
Alter wenn ich mal die Superhelden Movies vergleiche, soll jetzt kein Bash sein aber solche Szenen alter....


Rohrschach ist genau mein Typ.


I´m not locked in here with you, your locked in here with me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohrschach mit Thanos in einem Raum einsperren mal sehen was passiert ;)

Eigentlich war es von der Story her ja das selbe wie Infinity War. Welt untergehen lassen damit eine neue entsteht usw. Watchman war eines der wenigen Superheldenmovies deren Charaktere tiefe besaßen gerade der von Rohrschach voll cool und gleichzeitig traurig inszeniert. Und man brauchte kein Solofilm um den Charakter vorzustellen obwohl Rohrschach es schon verdient hätte. Es waren vieleicht ein zwei Szenen die vieleicht 2-5 sek. gedauert haben um zu verstehen was für ein Typ Rohrschach ist. Und das ist auch das coole an dem Film.

www.cbr_.comRorschach-Watchmen-2009-J-57bfae2d6b29588a7a3c6544be4cf2caedaf47b2.jpg
 
Hau mal lieber Dr. Manhatten mit Thanos in einen Raum :p

Andererseits... Captain America konnte Thanos Schlag ja auch abblocken ohne davon zerfetzt zu werden :ugly: (you know... der gleiche Thanos, der am Anfang des Films Hulk mühelos verhauen hat xD)

Frage mich btw. bis heute, warum Watchmen so unterging... der Film ist einfach nur genial... vor allem in der langen Version.
 
So untergegangen ist der nicht. Ähnliches Zielpublikum wie Sin City. Aber das ist halt nicht der breite Mainstream.
 
Watchmen war nicht wirklich erfolgreich, aber auch kein mega flopp. 2009 startete der Film gut durch, flachte auch schnell ab. Insgesamt konnte der Film ca. 180mio einspielen. Wir kriegen ja bald eine Serie von HBO, bin da sehr gespannt drauf
 
War aber doch eher ein Flop, waren ja insgesamt nur 180 Millionen Dollar. Hab immer gedacht der hätte im Ausland mehr eingespielt.
 
War aber doch eher ein Flop, waren ja insgesamt nur 180 Millionen Dollar. Hab immer gedacht der hätte im Ausland mehr eingespielt.

Ich finde, einspielergebnisse als einzige Messlatte des Erfolges verlieren immer schneller an Bedeutung wie das Kino an sich.

Watchmen ist ein klassischer atypischer oder auch anti superheromovie. Genau wie es der comic schon vorher war.
Wie so oft, hat Moore hier zynisch mit dem superheldenklischee abgerechnet.
Entstanden ist dadurch ein Klassiker der nicht so eine breite zielgruppe hat wie das klassische superhero genre.

@DeathSephiroth
Beim Kampf gegen Hulk aktiviert thanos klar sichtbar den powerstone.
Beim Schlag gegen cap nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flop bezieht sich auf das Einspielergebnis. Niemand sagt der Film wäre scheiße. Anders als bei JL :v:
 
In welcher Welt? Studios setzen immer mehr auf Fortsetzungen, Reboots und Franchise. Außer Regisseure wie Nolan, Fincher und Co. kriegt kein Filmmacher mehr eigenständige Filme mit den größeren Budget.
 
Zurück
Top Bottom