Film DC Extended Universe

batman-halt-die-welt-in-atem-mit-adam-west-und-burt-ward.jpg
 
Ich sagte Slapstick... nicht totalen Blödsinn. Abgesehen davon ist der Film kaum noch als Superheldenfilm zu bezeichnen xD

Und ein Frevel Adam Wests Batman Serie mit so was zu vergleichen btw. :brit:
Soll ich mit Batman Forever weiter machen? oder Catwoman? Ich hätte da auch ein paar Szenen aus Superman Returns im Kopf ...

Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.
 
Ja, mach mal ^^ könnte lustig werden.

Ändert aber nix dran, dass Marvel so was salonfähig gemacht hat.
 
Ja, mach mal ^^ könnte lustig werden.

Ändert aber nix dran, dass Marvel so was salonfähig gemacht hat.
Und das ist einfach falsch. Comicbuchverflimungen und Humor gingen schon immer Hand in Hand. Marvel waren einfach die ersten über nen längeren Zeitraum objektiv gute Filme passend mit Humor (manchmal flacher Humor, manchmal kleverer Humor) verbunden haben.

DC hat angefangen das ganze teilweise zu ernst zu nehmen; das ganze zu edgy zu machen und dann die Kurve nicht mehr bekommen. Das ging teilweise gut (The Dark Knight) und teilweise nicht (Batman v Superman, Man of Steel mit abstrichen).

Und während ich zustimme, dass dieses 'edgy' zu gewissen, wenigen Filmen und Superhelden passt (Batman), passt es nun mal nicht durch die Bank durch.

Während ich Man of Steel per se nicht für nen schlechten Film halte, ist es aber kein guter oder richtiger Superman-Film, weil das dunkle, grimmige einfach in keinsterweise zu dem Helden und seiner Massage passt, zumindest nicht so wie es dargestellt wurde. Und dafür muss man nur einmal die Comics lesen. Selbiges gilt im Gegenzug halt auch für Thor. Die Thor comics sind halt ein Extasytrip. Man muss nur mal gucken was da passiert.

Und wir müssen hier jetzt nicht so tun, als wären die Marvelverfilmungen klamauk.
 
Ich weise noch einmal auf das Wort "Slapstick" hin ^^ natürlich ist Humor per se jetzt nix, was erst von Marvel kam. (Was ja auch Ausgangslage für meine Äußerung in erster Linie war)

Und wie gesagt, wollte auch keine Wertung da mit einbringen, sondern es nur so in den Raum stellen :p gibt auch genug Ernstes in den Marvelfilmen, keine Frage.

MoS btw. fand ich gerade deswegen so gut, weil es nicht dieser langweilige Superman war, den man halt kennt und erwartet hat ^^
 
Ich weise noch einmal auf das Wort "Slapstick" hin ^^ natürlich ist Humor per se jetzt nix, was erst von Marvel kam. (Was ja auch Ausgangslage für meine Äußerung in erster Linie war)

Und wie gesagt, wollte auch keine Wertung da mit einbringen, sondern es nur so in den Raum stellen :p gibt auch genug Ernstes in den Marvelfilmen, keine Frage.

MoS btw. fand ich gerade deswegen so gut, weil es nicht dieser langweilige Superman war, den man halt kennt und erwartet hat ^^
Und nochmal. Auch Slapstick-Einlagen gab es in unzähligen anderen nicht-Marvel-Studio Comicverfilmungen vorher auch schon. Das wurde nicht von Marvel salonfähig gemacht sondern gehörte zum repertoire des genre.

Ich erinnere nur an Spider-Man 3, die Tanzszene. In Spider-Man 1 klatscht Macguire gegen irgendwelche Wände. Ich verlinke gerne nochmal Batman und Robin oder Batman Forever. Superman schmeißt sein Zeichen auf Gegner und fängt sie damit ein. Alles wortlose, körperliche (teilweise unfreiwillige) witze. Alles Slapstick. Und du kannst dir da nicht Filme raussuchen, die du nicht mitzählen willst, weil es da überhand genommen hat.

Und naja, du bist einer der wenigen, die MoS deswegen mochte. Die Filmfreunde haben den Film deswegen abgestraft, die Comicbuchfans haben einen ähnlichen Superman (New52) auch deswegen abgestraft. Nochmal, kein per se schlechter Film, aber kein guter Superman Film. Und damit hätte man aus der Grundidee die dahinter liegt einen wirklich guten Film machen können.

Deine Ausgangsaussage ist einfach falsch.
 
Tatsächlich erinnere ich mich außer bei besagten Batman Filmen an keine solche extrem komischen Sachen.

Aber solche Szenen wie da oben im Batmanvideo würde ich persönlich jetzt eben nicht unter Slapstick einordnen, sondern... wie gesagt... total degenerierter Schwachsinn xD oder hab ich da jetzt ne falsche Definition von Slapstick?

Dass Supermanfans bei MoS oder der allgemeinen Darstellung von Superman im DCEU nicht gerade begeistert sind, kann ich ja auch voll nachempfinden. Es ist eben nicht der typische Supermancomicheld. Da bin ich als ... Supermankritiker halt von nem ganz anderen Standpunkt aus gestartet.
 
Green Lantern?

DC hat außer Batman und Superman kaum andere Helden verfilmt, da werden Vergleiche schwer...
Von 32 DC Filmen drehen sich 18 bzw 20 Filme um Batmam oder Superman
 
Tatsächlich erinnere ich mich außer bei besagten Batman Filmen an keine solche extrem komischen Sachen.

Aber solche Szenen wie da oben im Batmanvideo würde ich persönlich jetzt eben nicht unter Slapstick einordnen, sondern... wie gesagt... total degenerierter Schwachsinn xD oder hab ich da jetzt ne falsche Definition von Slapstick?

Dass Supermanfans bei MoS oder der allgemeinen Darstellung von Superman im DCEU nicht gerade begeistert sind, kann ich ja auch voll nachempfinden. Es ist eben nicht der typische Supermancomicheld. Da bin ich als ... Supermankritiker halt von nem ganz anderen Standpunkt aus gestartet.
Slapstick ist halt wortlose Körper-Komedie. Und davon findest du schon was, wenn man sich die Filme anguckt.

Aber wir können gerne weiter machen.

Wanted:
giphy.gif


Man in Black II

Judge Dredd

Richie Rich

TMNT

Und das sind die, die ich im Kopf habe.
 
Ja, doch, dann haben wir da im Prinzip die gleiche Definition ^^

Aber gehen die obrigen Filme als Superheldenfilme durch?

Turtles wohl ja, aber der Film war ohnehin von vornherein eher Comedy und nahm sich nicht wirklich ernst, würde ich daher wirklich nicht als Vergleich heranziehen. Und hätte der Film Slapstick im Superheldengenre salonfähig gemacht, hätte man danach wohl noch viele, viele weitere in der Art gesehen.

Aber so wirklich kam das dann erst mit dem DCU afaik.
 
Ja, doch, dann haben wir da im Prinzip die gleiche Definition ^^

Aber gehen die obrigen Filme als Superheldenfilme durch?

Turtles wohl ja, aber der Film war ohnehin von vornherein eher Comedy und nahm sich nicht wirklich ernst, würde ich daher wirklich nicht als Vergleich heranziehen. Und hätte der Film Slapstick im Superheldengenre salonfähig gemacht, hätte man danach wohl noch viele, viele weitere in der Art gesehen.

Aber so wirklich kam das dann erst mit dem DCU afaik.
Das ist jetzt aber wirklich nach dem letzten Strohhalm greifen. Es sind alles Comicbuch Filme. Teilweise sind es genauso superhelden wie Batman oder Captain America. Die Klassifizerung in Superhelden ist ein bisschen banal, weil nicht jeder Batman-Comic ein Superhelden Comic ist, sondern auch gut und gerne mal ne Crime-Story oder ähnliches sein kann. Stichwort: The Long Halloween. Und wenn wir uns mal die Filme angucken die Marvel gebracht hat, sind es unter deiner Logik eher keine Superheldenfilme, sondern Science Fiction Comics, bis auf Thor und Spider-Man.

Und ja, auch 90% aller Marvelfilme haben auch 'Comedy ' Genrebeschreibung.

Ich bleibe dabei: Deine Ursprungsaussage bleibt bis aufs gröbste falsch und deine Argumentationskette halte ich für bestenfalls Lückenhaft.

Edit: Und guck dir doch alle 'Superhelden_comic-verfilmungen' an die nach TMNT kamen. Guck dir wirklich nochmal Batman&Robin und Batman Forever
Guck dir Steel an. Oder Spider-Man 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber wirklich nach dem letzten Strohhalm greifen. Es sind alles Comicbuch Filme. Teilweise sind es genauso superhelden wie Batman oder Captain America. Die Klassifizerung in Superhelden ist ein bisschen banal, weil nicht jeder Batman-Comic ein Superhelden Comic ist, sondern auch gut und gerne mal ne Crime-Story oder ähnliches sein kann. Stichwort: The Long Halloween. Und wenn wir uns mal die Filme angucken die Marvel gebracht hat, sind es unter deiner Logik eher keine Superheldenfilme, sondern Science Fiction Comics, bis auf Thor und Spider-Man.

Und ja, auch 90% aller Marvelfilme haben auch 'Comedy ' Genrebeschreibung.

Ich bleibe dabei: Deine Ursprungsaussage bleibt bis aufs gröbste falsch und deine Argumentationskette halte ich für bestenfalls Lückenhaft.

Edit: Und guck dir doch alle 'Superhelden_comic-verfilmungen' an die nach TMNT kamen. Guck dir wirklich nochmal Batman&Robin und Batman Forever
Guck dir Steel an. Oder Spider-Man 1


Kein Strohhalm greifen, sondern eine ernstgemeinte Frage xD

Wußte nich mal, dass das alles Comicverfilmungen sind xD Vor allem Wanted und MIB O.o aber Superhelden sind das imho definitiv nich geschweige denn Filme darüber. Bei der Meinung bleib ich ^^ vielleicht sollte ich das ganze auf "moderne Superheldenfilme" oder so umformulieren...

Und auch in deinen neuen Videos sehe ich nichts, was ich als Slapstick abstempeln würde. Beim Turtlesfilm, joar: Doch. Seh ich ein. Aber das andere sind einfach nur witziger oder witzig wirken sollende Szenen, aber imho kein Slapstick. Da fehlt für mich einfach das typische "auf die Schnauze" ^^

Naja is auch wurscht xD will mich gar nich groß an dieser Banalität festfahren ^^
 
Leute, es sind Comic. Es ist kein Shakespeare.

xA2WMsz.jpg


Von den Reviews her schlägt Marvel die Filme von DC. Bei den normalen Zuschauern sieht es ähnlich aus. Beim durchschnittlichen Einspielergebnis DCU vs MCU sind beide Firmen ungefähr gleich stark.
 
Zurück
Top Bottom