Film DC Extended Universe

yup, habe den film nun auch endlich nachgeholt, und kann mich meinen vorredner zum grössten teil anschliesen, ausser dass ich affleck nicht für nen optimalen bruce wayne halte.

aber auf dem film kann man jetzt prima aufbauen. würde es schade finden, wenn man das dcu nach dem kassenflop nun aufgibt.

was mir besonders gut gefiel ist das teamplay, welches besser funktioniert als beim marvel pendant.

und superman ist einfach mal richtig geil badass. die besten szenen des films gehen klar an ihn.

so... jetzt muss ich noch zeit finden um the last jedi nachzuholen, und dann kann ich mich in den filmthreads wieder frei bewegen. :lol2:
 
Jup... so siehts aus... Superman ist mir immer noch viel zu OP (Im Vergleich mit WW und Steppenwolf jedenfalls) aber sonst...

Bisher wars mir auch total egal, dass die Presse so hart war mit den DC Kritiken... aber wenn es jetzt auch in finanziellen Flopps mündet, muss man echt fürchten, dass die Pläne auf Eis gelegt, umgeändert oder ganz aufgegeben werden, was extrem kacke wär... mir gefiel einfach alles bisher gut und ich will mehr sehen...
 
Jup... so siehts aus... Superman ist mir immer noch viel zu OP (Im Vergleich mit WW und Steppenwolf jedenfalls) aber sonst...

Bisher wars mir auch total egal, dass die Presse so hart war mit den DC Kritiken... aber wenn es jetzt auch in finanziellen Flopps mündet, muss man echt fürchten, dass die Pläne auf Eis gelegt, umgeändert oder ganz aufgegeben werden, was extrem kacke wär... mir gefiel einfach alles bisher gut und ich will mehr sehen...

Das der Film gefloppt ist, liegt weniger an der Presse, sondern an den vergangenen schlechten Filmen UND an den Produktionsproblemen, die jeder überall relativ gut verfolgen konnte.
 
Ich hab nicht nach den Gründe gefragt und wollte auch keine Gründe für den möglichen, finanziellen Flopp zuweisen ;) sorry wenn das so rüber kam.

Es würde mich einfach nur ärgern, wenn es deswegen nicht weitergeht... wie gesagt... mit negative Kritik kann mir ja völlig Wumpe sein, wenn ichs trotzdem geil finde. Was "mir schaden kann" ist eben ein finanzieller Flopp, was die ganze Aufgabe des DCEU bedeuten würde. Wenns nach mir ginge, sollten die genau so weitermachen, wie sie es bisher getan haben ^^
 
Wie kann Superman zu OP sein? Er IST der stärkste Held im DC Universum. Es gibt niemanden, der unter normalen Bedingungen (von der Heldenseite) mit ihm mithalten kann, auch nicht Diana.
 
Stimmt ja eben nicht :p Diana wird "unter normalen Umständen" als eine der wenigen gehandhabt, die Superman besiegen und sogar töten könnten.

Flash IST schneller als Superman. Dass es der Flash im Film nicht ist, kann ich mit der Begründung verkraften, dass dieser Flash noch am Anfang seiner Karriere steht und analog zu dem Flash aus der Serie seine Kräfte noch weiterentwickelt.

Aber auch Martian Manhunter oder Cpt. Marvel würde ich es zutrauen gegen Superman "unter normalen Umständen" zu gewinnen.

DCs Posterboy sein und wegen (schlechtem) Storywriting immer als der Gewinner eines Kampfes hervorzugehen ist ungleich der stärkste sein :p
 
Stimmt ja eben nicht :p Diana wird "unter normalen Umständen" als eine der wenigen gehandhabt, die Superman besiegen und sogar töten könnten.

Flash IST schneller als Superman. Dass es der Flash im Film nicht ist, kann ich mit der Begründung verkraften, dass dieser Flash noch am Anfang seiner Karriere steht und analog zu dem Flash aus der Serie seine Kräfte noch weiterentwickelt.

Aber auch Martian Manhunter oder Cpt. Marvel würde ich es zutrauen gegen Superman "unter normalen Umständen" zu gewinnen.

DCs Posterboy sein und wegen (schlechtem) Storywriting immer als der Gewinner eines Kampfes hervorzugehen ist ungleich der stärkste sein :p

Nein, auch Diana hatte in den Comics nicht einfach so die Chance gegen ihn. Cpt. Marvel wäre möglich, da er eine Art natürlicher Feind von Superman ist, aber kräftemässig ist er ihm unterlegen. Der Geschwindigkeitsvorteil von Flash ist nun auch nicht so überragend und auch mehr Spinoff als alles andere. Diana war mir da eher zu schnell dargestellt worden.

Superman IST wie gesagt laut den Comics einfach der stärkste DC Held und es kann auch keiner einfach so gegen ihn antreten und gewinnen (außer vllt Cpt. Marvel weil siehe oben)

Gegen die Plotarmor von Batman kommt niemand an, auch Superman nicht. Nicht einmal Squirrel Girl.

Der ist ja auch nicht normaler Umstand. :p
 
Neien xD

ich sag ja nicht, dass WW einfaches Spiel gegen ihn hätte, aber besiegen könnte sie ihn vielleicht so in 7 von 10 Fällen würd ich meinen.

Der Geschwindigkeitsvorteil von Flash ist sopar ziemlich imens, allein schon, weil es bei ihm nicht nur Reisegeschwindigkeit, sondern auch Kampfgeschwindigkeit ist. Dass er damit insgesamt eine Chance hätte Superman zu besiegen wollte ich damit jedoch nicht sagen, denn das seh ich widerum nicht.

Und naja... Atom könnte Superman besiegen, nicht weil er stärker ist, sondern weil er tricky ist mit Größenveränderung. Captain Atom könnte wohl auch gewinnen... glaub es gab sogar eine Version von ihm, wo explizit gesagt wurde, dass Superman verlieren würde, würde es zu einem ernsten Kampf kopmmen. (wobei das mit verschiedenen Inkarnationen ja eh immer so eine Sache ist...)
Joar.. Cpt. Marvel könnte rein stärketechnisch leicht unter Superman sein. Aber der Magievorteil dürfte es, denke mal so 6/10 für ihn entscheiden, wenn kein bullshitwriting.

Und wie gesagt... Martian Manhunter. Der kann iwie alles, was Superman kann, nur noch viel mehr xD
 
Doch, doch ... ^^ sonst nehmen wir einfach Deadman... der übernimmt Supermans Körper und läuft in ein Kryptonitschwert :v:

Bist doch nur ein alter Supermanfanboy ... :v:
 
Solche Diskussionen über Duelle sind müßig, weil hier eine uralte Regel greift, die bereits Konkurrent Stan Lee formuliert hat: in einem Crossover gewinnt immer der Held, den der Autor gewinnen lassen will. Das trifft aber generell bei jedem Kampf Held gegen Held zu. Deswegen ist auch immer Batman der Held, der am Ende gewinnt. Notfalls gibt es ein Bat-Anti-[STRIKE]Hai[/STRIKE]Superman-Spray.

Man kann natürlich versuchen gewisse Dinge abzuleiten, aber da die Begebenheiten immer schwanken, wird man hier nie zu einem Konsens kommen. Man erinnere sich nur einmal daran, wie unglaublich autistisch Dragonball-Fans reagiert haben auf den Screwattack-Beitrag Superman vs Son-Goku.


Flash könnte man z. B. zugute halten, dass er, wenn er tatsächlich schneller als das Licht rennen kann (an der Stelle frage ich mich ja, ob er auch schneller als das Licht sehen kann *hust*), seine Schläge unendlich viel Masse ansammeln müssten, was dann sogar einen Sups aus den Latschen hauen dürfte. Andererseits gibt es natürlich auch eine Superman-Inkarnation, die die Kräfte einer dieser fünfdimensionalen Nervensägen erhalten hat, womit er dann mittels Reality Alteration einfach alles zu seinem Vorteil abändern kann. :v:
 
Doch, doch ... ^^ sonst nehmen wir einfach Deadman... der übernimmt Supermans Körper und läuft in ein Kryptonitschwert :v:

Bist doch nur ein alter Supermanfanboy ... :v:

Eigentlich gar nicht, bin mehr der Batman-Typ
Solche Diskussionen über Duelle sind müßig, weil hier eine uralte Regel greift, die bereits Konkurrent Stan Lee formuliert hat: in einem Crossover gewinnt immer der Held, den der Autor gewinnen lassen will. Das trifft aber generell bei jedem Kampf Held gegen Held zu. Deswegen ist auch immer Batman der Held, der am Ende gewinnt. Notfalls gibt es ein Bat-Anti-[STRIKE]Hai[/STRIKE]Superman-Spray.

Man kann natürlich versuchen gewisse Dinge abzuleiten, aber da die Begebenheiten immer schwanken, wird man hier nie zu einem Konsens kommen. Man erinnere sich nur einmal daran, wie unglaublich autistisch Dragonball-Fans reagiert haben auf den Screwattack-Beitrag Superman vs Son-Goku.


Flash könnte man z. B. zugute halten, dass er, wenn er tatsächlich schneller als das Licht rennen kann (an der Stelle frage ich mich ja, ob er auch schneller als das Licht sehen kann *hust*), seine Schläge unendlich viel Masse ansammeln müssten, was dann sogar einen Sups aus den Latschen hauen dürfte. Andererseits gibt es natürlich auch eine Superman-Inkarnation, die die Kräfte einer dieser fünfdimensionalen Nervensägen erhalten hat, womit er dann mittels Reality Alteration einfach alles zu seinem Vorteil abändern kann. :v:

Saitama > Alle :nix:
 
Da hast du natürlich recht Ash.

Aber diese Plotarmor ist imho genau das worauf Mudo sich gerade versteift, ob wissentlich oder unwissentlich. Es gibt, rein theoretisch, genug Helden im DC Universum, die Superman besiegen können. Letzten Endes liegt es dann daran, welcher Held der Favorit des Schreiberlings ist.

Und ja... der Infinite Mass Punch von Flash wäre in der Tat eine Idee gegen Sups.

@Screwattack: Die Analyse war aber auch beidseitig ziemlicher Mist damals ^^
 
Psssch... wenn man One Punch Man erwähnt, reagieren Dragonballfans auch superautistisch. :v: Allgemein reagieren Dragonballfans immer autistisch, sobald die Möglichkeit besteht, dass ihre heilige Kuh verlieren könnte. :moin::miau::moin:

Du... ganz ehrlich... sagst du Son Goku gewinnt gegen Superman, drehen alle DC Fans total durch und andersrum... wäre Screwattack zu einem anderen Schluss gekommen, wär der Shitstorm der gleiche gewesen. Ganz einfach ^^
 
Du... ganz ehrlich... sagst du Son Goku gewinnt gegen Superman, drehen alle DC Fans total durch und andersrum... wäre Screwattack zu einem anderen Schluss gekommen, wär der Shitstorm der gleiche gewesen. Ganz einfach ^^

Glaub ich nicht, zumindest nicht in diesem phänomenalem Ausmaß. DC und Marvel-Fans sind solche Crossover gewohnt.
 
Psssch... wenn man One Punch Man erwähnt, reagieren Dragonballfans auch superautistisch. :v: Allgemein reagieren Dragonballfans immer autistisch, sobald die Möglichkeit besteht, dass ihre heilige Kuh verlieren könnte. :moin::miau::moin:

giphy.gif


Sagt genug aus über Son Goku und die anderen Pussys :sorry:
 
Glaub ich nicht, zumindest nicht in diesem phänomenalem Ausmaß. DC und Marvel-Fans sind solche Crossover gewohnt.


Anhand der Fanreaktionen auf vielen Seiten und Threads, die genau das Thema Superman vs Son Goku behandeln, würde ich meine Hand, nein, alle Hände und Füße, die ich zur Verfügung habe ins Feuer legen, dass es eben genau so wäre, oder sogar schlimmer. ^^ Auf Comicvine z.B. sind die ersten Kommentare, wenn man Dragonball auch nur erwähnt immer schon so extrem "Animshit should stay out of vs. Threads cause they all suck hard" mäßig.


By the way... Saitama sollte gegen Arale kämpfen! :brit:
 
Flash IST schneller als Superman. Dass es der Flash im Film nicht ist,...

flash ist im film doch schneller als sups, oder anders gesagt sups erwischt flash in der einen szene nicht, als flash ihn das erste mal angreift, und sups nach ihm schlägt. flash ist dort einfach extrem irritiert, dass sups auf ihn reagiert, und fast gleich auf ist.

in den comics war flash auch nur ein kleines bischen schneller als superman. schneller ja, aber nicht wirklich viel. im film fand ich das ganz gut rübergebracht.
 
Zurück
Top Bottom