Film DC Extended Universe

Schade , hätte denn Film mehr gegönnt.
Echt ein prima Film .Besser als Wunder Women.
Hoffe Part 2 kommt trotzdem.
 
Was genau macht JL denn besser als WW? Höchstens der Endfight ist besser und zieht sich nicht ewig.
 
Ein Reboot ist genau das was wir nicht brauchen. Wie wär's mit Qualitätssteigerung?
 
Abgefahren, was für wichtige und relevante Szenen für die Kinoversion und aus Snyders Version gestrichen wurden :o
 
Was genau macht JL denn besser als WW? Höchstens der Endfight ist besser und zieht sich nicht ewig.

Die Frage ist eher: Was macht Wonder Woman so viel besser, dass es da nur Lobgesänge gab? Ich persönlich weiß es nicht. Ich fand WW auch grandios. Rückblickend evtl. etwas overhyped, insgesamt, aber JL hat einfach mehr gefunkt bei mir.
 
Ich werde morgen Abend in den Film gehen.

Von den neueren DC-Filmen fand ich bislang Wonder Woman am schwächsten und Batman vs. Superman (vor allem in der Ultimate Version) am besten ... mal schauen, wie ich JL dann finden werde :).
 
Ich werde morgen Abend in den Film gehen.

Von den neueren DC-Filmen fand ich bislang Wonder Woman am schwächsten und Batman vs. Superman (vor allem in der Ultimate Version) am besten ... mal schauen, wie ich JL dann finden werde :).

Find ich auch ^^
Du wirst dein Spaß haben mit dem Film.Fand S gegen B auch ziemlich gut.
Aber der Film hier ist noch besser.

Find DC hat jetzt alles besser gemacht. Gegensatz zur Thor 3.
Der "film " war ein Reinfall
 
WW macht an sich alles besser...

Nenn doch mal genaue Punkte, statt so was Verallgemeinenderes, was im Prinzip nichts aussagt ^^

Den Gegner macht WW imho schon mal nicht besser... die sind in etwa gleichwertig. Die Charakterchemie stimmt bei JL unglaublich gut... bei WW auch, aber JL hat hier für mich die bessere Performance aufgrund der masse an Helden, anstatt nur Diana und Steve. Story ist bei beiden relativ straight forward. Bei WW gibts aber noch ein oder zwei Kniffe, die JL nicht hat. Würde ich aber weder als gut noch schlecht betiteln... eher neutral. Je nachdem, was man lieber mag, oder was passt. Für die jeweiligen Filme war beides sehr passend gewählt.

Ich könnt noch ein wenig weiter machen, aber muss jetzt los zur Arbeit - du bist dran ^^
 
Den Film auch gesehen. Der ist ganz klar marvelisiert. Fühlte sich beim Teamkampf schon an wie ein Avengers mit anderen Charakteren. Der Einfluss von Joss Whedon ist klar erkennbar, durch sein Rumgeschnippel und Änderung der Ausrichtung hat der Film auch jegliches Profil verloren. Er unterhält, ist kurzweilig, aber flach, ideen- und Charakterlos.
 
Justice League geguckt.
Ne sehr gute Comedy. Da fehlten die lacher im Hintergrund.
Als Film konnte ich ihn nicht ernst nehmen.
War trotzdem klasse und hat mich gut unterhalten.
Fand denn Marvel Film wesentlich besser. Das war für mich eher ein Film.


.......................

War okay, hat nicht so weh getan wie B vs SM und SuSq, ansonsten kann ich mich Xyl nur zu 100% anschließen - und wie immer halt: bizarr geschnitten! Fällt mir sonst nie auf aber DC hat da echt n Händchen für.
 
Dabei fand ich den Schnitt bei JL im Gegensatz zu BvS und SS extrem gut gelungen ehrlich gesagt xD passte imho alles, viele verschiedene Szenen wurden gezeigt, der rote Faden war stets erkennbar und joar... was will man mehr?
 
Dabei fand ich den Schnitt bei JL im Gegensatz zu BvS und SS extrem gut gelungen ehrlich gesagt xD passte imho alles, viele verschiedene Szenen wurden gezeigt, der rote Faden war stets erkennbar und joar... was will man mehr?

es wirkt einfach alles so, imho, als wollte man im schnellverfahren auf einen status quo kommen, der mit marvel vergleichbar ist, hat sich aber nicht die mühe gemacht, alle chars würdevoll ein zu führen und die tabelle mit den ganzen veränderten/geschnittenen szenen, spiegelt da zu einem guten teil meine kritikpunkte wieder.

kann sein, dass das comicfreaks wayne ist, die eh alles kennen aber für ultranormalos, die ka haben, wer zumindest cyborg und aquaman sind, war das ihmo ziemlich lieblos.
 
es wirkt einfach alles so, imho, als wollte man im schnellverfahren auf einen status quo kommen, der mit marvel vergleichbar ist, hat sich aber nicht die mühe gemacht, alle chars würdevoll ein zu führen und die tabelle mit den ganzen veränderten/geschnittenen szenen, spiegelt da zu einem guten teil meine kritikpunkte wieder.

kann sein, dass das comicfreaks wayne ist, die eh alles kennen aber für ultranormalos, die ka haben, wer zumindest cyborg und aquaman sind, war das ihmo ziemlich lieblos.

Das mit den fehlenden Hintergrundstories fand ich auch schade, jedoch find ich diesen Weg auch ok, wenn die Chars dann noch nen entsprechenden Originfilm hinterhergeschoben bekommen. Gerade das grenzt ja dann doch eher von Marvel ab.
Und ja... ich kenn die Hintergründer der Charaktere in der Tat (d.h. die ein oder andere Comicvorlage, ob das nun 1:1 so in den Filmen sein wird, bleibt anzuzweifeln), daher reicht mir das auch völlig. Hätte man alles noch erzählt, wäre ein völlig anderer, weniger temporeicher Film entstanden und gerade dieses Tempo, das Geradlinige fand ich ja so gut.

Und auch wenn ich viele der Originalszenen ebenfalls gut im Film gefunden hätte, hätte das ebenfalls wieder einen anderen Eindruck hinterlassen und ich kann schwer sagen, ob ich das Gesamtpaket dann besser oder schlechter gefunden hätte... auf jeden Fall hätte es sich anders angefühlt. Daher bin ich nicht sicher, ob man dem Originalskript hätte treuer bleiben sollen, oder ob es schon ganz gut war, es jetzt so zu machen.
Von Seiten der Kritiken her wohl eher ersteres :ugly: aber da ich so ziemlich nix am Film zu meckern hab, träfe bei mir wohl eher letzteres zu xD (wobei man durchaus die ein oder andere Szene hätte mit reinnehmen können und am Ende wäre dennoch der Film bei rausgekommen, den wir jetzt haben, nur mit ein paar anderen Storydetails)
 
Justice League geguckt.
Ne sehr gute Comedy. Da fehlten die lacher im Hintergrund.
Als Film konnte ich ihn nicht ernst nehmen.
War trotzdem klasse und hat mich gut unterhalten.
Fand denn Marvel Film wesentlich besser. Das war für mich eher ein Film.


.......................

War okay, hat nicht so weh getan wie B vs SM und SuSq, ansonsten kann ich mich Xyl nur zu 100% anschließen - und wie immer halt: bizarr geschnitten! Fällt mir sonst nie auf aber DC hat da echt n Händchen für.

Ich schrieb es mit Überzeugung und steh dazu.
Keine Ahnung was du damit bezwecken willst. War eigentlich völlig unnötig
 
es wirkt einfach alles so, imho, als wollte man im schnellverfahren auf einen status quo kommen, der mit marvel vergleichbar ist, hat sich aber nicht die mühe gemacht, alle chars würdevoll ein zu führen und die tabelle mit den ganzen veränderten/geschnittenen szenen, spiegelt da zu einem guten teil meine kritikpunkte wieder.

kann sein, dass das comicfreaks wayne ist, die eh alles kennen aber für ultranormalos, die ka haben, wer zumindest cyborg und aquaman sind, war das ihmo ziemlich lieblos.

Also als Comicfreak kann ich den WB Filmen nicht viel abgewinnen. Wonder Woman war okay und unterhaltsam, aber in der allgemeinen Qualität halt auch nur ein guter Marvelfilm. Da fehlt das gewisse Etwas und die Konsequenz, die den Charakter ausmachen.

SvB and SuSq schaffen schon eher Unwohlsein. :(
 
Zurück
Top Bottom