Film DC Extended Universe

Thor wird von Vision geklassiert? Öhm Nein...die einzige von den Avengers die auch in den Comics mächtiger ist als Thor, ist die Scarlet Witch.

Indirekt schon. Thor wurde laut Stan Lee (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) geschaffen, um Hulk zu übertrumpfen. Auch in den Crossover-Serien hat Marvel Thor gegen Superman antreten lassen (erneut, korrigiere mich, sollte ich falsch liegen).
In Age of Ultron allerdings gibt es diese eine Schlüsselszene: Thor wird minutenlang von Ultron an der Kehle gehalten und kommt nicht los, nur damit dann The Vision Thors Hammer nutzt, um ihn wegzuschlagen. Das war für mich schon ein eindeutiges Statement. Im gleichen Film hätte Thor ja auch völlig alleine den Hydra Stützpunkt auseinandernehmen können, so fliegt er durch den Wald und tritt ein paar Menschen durch die Gegend.
 
Also bei dem crossover der 90iger, welches in den amalgsmcomics endete, kämpfte Superman gegen Hulk und Thor gegen Captain Marvel (den richtigen :p)

Ansonsten find ich auch, dass Thor in den Filmen generell lächerlich schwach wirkt für einen, der gleichauf mit Superman sein soll... ei es der vielen Probleme für mich bei den Marvelfilmen. Vielleicht der Kompromiss, dass solche wie Captain Americs im Vergleich nich abstinken bei der Action. - so wie Batman jetzt auch nich ohne weiteres mithalten konnte in JL. Aber imho ein schlechter Kompromiss... dann lieber mehr Comictreue zu den Kräften.
 
Thor hat in Thor 3 schon ein Powerup bekommen. Die Charakter in den Comics haben ja auch erst nach und nach Powerups bekommen. Und klar will man jetzt den Kräfteunterschied nicht so extrem wie in den Comics darstellen. Spätestens beim Infinty War werden wir sehen was die einzelnen Helden so alles drauf haben. Mit Dr. Strange muss man auch noch rechnen...der ist in den Comics auch einer der mächtigsten Superhelden.
 
ich kritisiere nicht alle DC Filme. Für mich ist Dark Knight immer noch die beste Comicverfilmung überhaupt. Und Wonderwoman spielt in einer Liga mit Winter Soldier, Civil War, GotG und Iron Man.
Aber Suicide Squad und BvS sind für mich einfach keine guten Filme...eher sogar schlechte Filme. Und wenn hier einige DC Fangirls wieder den heiligen Gral in Justice League sehen, dann finde ich das halt lächerlich bei diesen "eher schlechten" Wertungen. Und die Kritiker ziehen sich das doch nicht aus der Nase. Klar kann man Spass daran haben...aber Kommentare wie die von Bond sind einfach lächerlich.

Muss man einer Meinung mit den "Kritikern" sein? Darf man keine eigene Meinung zu den oben genannten Filmen haben? Hört sich für mich fast so an.

Eigentlich nicht sooo schwierig. Denn es wird in WW ja gesagt. Man bedient sich erst der alten Originstory mit Lehm, aber am Ende kommt heraus, dass dies nur die Version für Diana war. Tatsächlich trifft für den Film und damit das ganze DCU auf Leinwand die 2. Origin zu: sie ist "normal" von Zeus gezeugt worden und damit eine Halbgöttin wie z.b. auch Herkules.

Für mich ist die WW ein "richtiger" Gott, den wie Ares in WW sagte "nur ein Gott kann einen anderen Gott töten". Auch Steppenwolf sagte in JL so was ähnliches das sie ein Gott sei.
Rein biologisch gesehen hast du schon recht das sie nur ein Halbgott ist.
 
Grad den Film gesehen. Mit der Erwartung, von D.C. wieder totalen Schrott serviert zu bekommen, bin ich ganz gut unterhalten worden. Wonderwoman ist immer ein Hingucker und Flash war ganz witzig. Jason Momoa war Jason Momoa, Batmans Maske saß ständig schief, Cyborg war vollkommen Banane und irgendwas stimmte mit Supermans Gesicht nicht.

Jetzt weiter Punisher glotzen. Marvel kann es einfach besser.
 
Film war ok mehr aber auch nicht ....
Es fehlt einfach etwas :rolleyes: was die Marvel Filme auszeichnet.
 
Ich mag ja Marvel und DC.

Fand denn neuen DC Film sehr geil.
Sehr guter Humor. , sau geile Effekte.Boss fand ich cool.
Fand es nur schade das der orginal Flash nicht da war.
Keine Ahnung was die Kritiker wieder zu meckern haben .
 
Zurück
Top Bottom