Film DC Extended Universe

miperco

Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
18.324
PSN
snagel178
Der Thread hat mittlerweile über fünf Jahre auf dem Buckel. Seitdem hat sich einiges getan, viele Filme, die uns von WB versprochen wurden, haben wir seitdem bekommen. Andere Projekte wurden jedoch nie umgesetzt, andere hingegen haben uns überrascht. Hier mal ein Überblick über die bereits erschienenen Filme:

- Man of Steel (2013)
- Batman v Superman (2016)
- Suicide Squad (2016)
- Wonder Woman (2017)
- Justice League (2017)
- Aquaman (2018)
- Shazam! (2019)
- Joker (2019)
- Birds of Prey (2020)
- Wonder Woman 1984 (2020)
- The Suicide Squad (2021)

In Zukunft erwarten uns (Stand 16.10.2021) folgende Filme:

- The Batman (2022)
- Black Adam (2022)
- Aquaman and the Lost Kingdom (2022)
- Batgirl (2022)
- Blue Beetle (2023)
- Shazam!: Fury of the Gods (2023)
- Wonder Woman 3 (2023-2024)

Dazu befinden sich noch zahlreiche Projekte in Entwicklung. Bei einigen weiß man allerdings nicht, was der Stand ist.

- The Amazonians
- Booster Gold
- Cyborg
- Deadshoot
- Deathstroke
- Gotham City Sirens
- Green Lantern Corps
- Lobo
etc.

Viel Spaß und gutes diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Ein DC Sammelthread ist einfach sinnvoller als zig zerstreute einzelne Threads. miperco - guter Mann :goodwork:

@ Batman-Film

Finde es immer etwas befremdlich wenn der Hauptdarsteller gleichzeitig auch Regie führt. Aber mal abwarten...
Halte große Stücke auf Affleck.
 
Ich freu mich schon richtig auf das DC Universe auch wenn ich gern arrow und Flash aus den Serien drin gehabt hätte
 
Ich find es irritierend, dass derzeit ja längst ein kleines DC Universum im TV existiert und auch ausgebaut wird ^^ die Helden der kleinen Leinwand würde ich gern auch in den Filmen auftauchen sehen, naja ^^

Am meisten freu ich mich erst ma auf Bats vs Sups, Suicide Squad, Flash und Aquaman ^^ bin sehr gespannt wie das alles wird... ich verspreche mir viel von den Filmen insgesamt. Trifft meinen Geschmack und meinen Anspruch in Sachen Superhelden insgesamt einfach mehr, als eine gewisse andere Heldenumsetzung.
 
Neue Bilder zu Batman v Superman aufgetaucht :scan:

comiccon-ew-1371-1372.jpg

75

75

75

75

batman-vs-superman-01.jpg

zack-snyder.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1074053
 
Das Design vom Batman-Kostüm gefällt mir nach wie vor nicht :/ Niht nur das Logo sieht zu fett aus, auch Batman wirkt mit den kurzen Ohren irgendwie zu dick
 
Das Design vom Batman-Kostüm gefällt mir nach wie vor nicht :/ Niht nur das Logo sieht zu fett aus, auch Batman wirkt mit den kurzen Ohren irgendwie zu dick

Das Design sowie das Logo stammen eher aus Frank Miller`s The Dark Knight Returns, ziemlich düstere Geschichte und eines meiner Favoriten :)
 
Lex hat doch meist Anfangs immer Haare und verliert die wegen irgendwas ^^

Aber Batman... der Hals is genauso fett, wie der Typ an sich und die "Brauen" auf der Maske lassen ihn nicht böse/finster erscheinen, sondern eher müde oder skeptisch (hochgezogene Braue) weiß ja nich... xD
 
Damit hier mal etwas Schwung reinkommt, werde ich mal die DC Animated Movies hypen. Wollte das schon lange mal machen, aber der Comic-Thread schien nicht richtig dafür. Die Filme sind einfach klasse. :goodwork:

Bruce Timm & sein Team machen einen tollen Job. Heute auf der Comic Con haben sie Batman: The Killing Joke für 2016 angkündigt.
http://www.ign.com/articles/2015/07...um=Movies&utm_content=6&utm_campaign=Blogroll


Wenn ihr sie noch nicht gesehen habt, dann empfehle ich jedem geneigten DC-Fan Justice League: War und anschließend Justice League: Throne of Atlantis.

[video=youtube;q3F9ASSsHUk]https://www.youtube.com/watch?v=q3F9ASSsHUk[/video]

Der JLA Realfilm kann echt viel von Animated Movie lernen. Die Chemie der Charaktere ist toll. Und so wie ich es mitbekommen habe, ist die Crew (Superman, Wonder Woman, Batman, Flash, Cyborg, Aquaman) quasi identisch - Green Lantern soll ja später auftauchen.

Der Suicide Squad AM hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. :scan:

EDIT:

Hab gerade mitbekommen, dass der Green Lantern Film konkreter wird.
Green Lantern Corps Movie Announced

Muss gleich nochmal auf den GL-Animated Film First Flight verweisen. So viel besser als der Realfilm mit Ryan Reynolds. Gute Mischung aus Star Wars meets Cop-Movie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage an die DC-Nerds hier:

Was für Story-Arcs würdet ihr euch rund um die Justice Leaque auf der Leinwand wünschen? Meine jetzt auch nicht unbedingt einzelne Filme, sondern auch die art "Infinity War"-Saga, welche man im Marvel-Cinematic Universe so aufgebaut hat.

Gibt es da im DC Universum ähnliches? Weiß dass es eine Menge epischen shit bei Green Lantern mit den Guardians gibt, aber das es ja meist NUR Lantern stuff.

EDIT:

Der Animated kram ist Spitze! Coole Action und geile Stories. Flashpoint Paradox fand ich richtig cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hier mal etwas Schwung reinkommt, werde ich mal die DC Animated Movies hypen. Wollte das schon lange mal machen, aber der Comic-Thread schien nicht richtig dafür. Die Filme sind einfach klasse. :goodwork:

Bruce Timm & sein Team machen einen tollen Job. Heute auf der Comic Con haben sie Batman: The Killing Joke für 2016 angkündigt.
http://www.ign.com/articles/2015/07...um=Movies&utm_content=6&utm_campaign=Blogroll


Wenn ihr sie noch nicht gesehen habt, dann empfehle ich jedem geneigten DC-Fan Justice League: War und anschließend Justice League: Throne of Atlantis.

[video=youtube;q3F9ASSsHUk]https://www.youtube.com/watch?v=q3F9ASSsHUk[/video]

Der JLA Realfilm kann echt viel von Animated Movie lernen. Die Chemie der Charaktere ist toll. Und so wie ich es mitbekommen habe, ist die Crew (Superman, Wonder Woman, Batman, Flash, Cyborg, Aquaman) quasi identisch - Green Lantern soll ja später auftauchen.

Der Suicide Squad AM hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. :scan:

EDIT:

Hab gerade mitbekommen, dass der Green Lantern Film konkreter wird.


Muss gleich nochmal auf den GL-Animated Film First Flight verweisen. So viel besser als der Realfilm mit Ryan Reynolds. Gute Mischung aus Star Wars meets Cop-Movie.


Ultra guter Trailer... man kann über DC sagen, was man will... aber bei Animationsfilmen macht denen keiner was vor... sowohl Marvel (real+comicverfilmungen) als auch kommende DC Realverfilmungen können sich da was abgucken. Einfach aller höchste Liga!
 
Konnte mir mit Justice League: Gods & Monsters einen aktuellen Timm Bruce Animated Movie ansehen.

Die Grundidee ist so einfach wie genial: Was wäre passiert, wenn nicht Jor-El sondern der aggressive General Zod seinen Nachkommen zur Erde geschickt hätte ?

[video=youtube;11j7WUFaTVg]https://www.youtube.com/watch?v=11j7WUFaTVg[/video]

Mir hat der Film sehr gut gefallen. War aber auch nicht sonderlich schwer. Bin ein großer Fan von alternativen Universen und ich mag Timms Zeichenstil. :)
 
[video=youtube;i9Ur4De7yT8]https://www.youtube.com/watch?v=i9Ur4De7yT8[/video]
 
scheint ein bischen highlander mässig aufgezogen zu sein. die herangehensweise sagt mir zu aber sie, also diana, könnte ruhig etwas dezenter und "dreckiger" gekleidet sein. wenn sie in ihrem amazonen fummel unterwegs ist sticht sie mir irgendwie zu sehr, bzw. zu sauber, raus.
 
Bei den Comic-Ausschnitten in den Video zu urteilen, war sie auch da keine Bodybuilderin.
 
If you watch the video, apparently a lot of people are sweating because the reception of those who have seen the film is not what they want. According to him people love Ben Affleck and they love Jesse Eisenberg. The rest? Eh...

In fact he goes on to guess that while Suicide Squad and Wonder Woman will go forward as is, Justice League will be pushed back to be heavily retooled and he'd bet that Zach Snyder won't be directing it. Instead, Warner will shell out whatever it takes to get Ben Affleck to do a Batman film, and then refocus the DC Cinematic Universe around him.

It seems to me that there's an implication there that Superman is, arguably once again, a mess in this film.

Again, this is all a rumor, so nothing's solidified. But I can Warner being nervous given that the trailers haven't necessarily been warmly received.

So what do you think? Would you like to see the DC Cinematic Universe return to a Batman-centric view?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1183007

Warner Bros. und DC kriegen es wohl nicht gebacken. Allerdings schön zu sehen, das Affleck und Eisenberg ankommen in ihren Rollen.
 
Zurück
Top Bottom