Dawngate - EA's MOBA

Lynox

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
6.039
Xbox Live
Lyn0x
PSN
Lyno_0x
Steam
Lyn0x
2483604-dg2.png


[video=youtube;bEROYydcyMk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bEROYydcyMk[/video]

Beta startet am 24. Mai

Screenshots

dawngate.jpg


vim.jpg


guardian.jpg


forge.jpg


build.jpg


doop.jpg


bleurgh.jpg




könnte ganz gut werden, vielleicht sogar das zweitbeste moba aufm markt :lick:
 
So Details wie Origin Ja/Nein (sehr wahrsch. ja, aber ich lass mich überraschen) und Kosten sollten die noch entscheidenden Punkte sein.

Sieht halt aus wie LoL mit besserer Grafik und noch einer Zusatzkomponente (Minen) auf der Karte.
 
:O wow beeindruckend, weil es wirklich eine coole idee mit den mining hat und mal eine andere Map verwendet. Vielleicht löst diese Map das 0-Gold-Support Problem, welches die großen MOBAs haben und stehts ein Ort für Probleme und Streit ist. :)
 
Ich frag mich nur, wieso sollte man das spielen wenn es Dota 2 gibt? :hmm:
 
Grafikstil sieht nach LOL aus und ich mag diesen Grafikstil garnicht.
Werds mir aber ansehen :D.
 
Aus dem gleichen Grund, warum man Halo spielt, wenn es CoD gibt. :ugly:

Weil es Halo (3) nur auf einer Konsole gibt? :v:

Das mit dem Support Problem ist schön und gut, aber die Mine ist mit AoE Spell schnell wieder dicht gemacht und bis auf Support braucht keiner soo dringend das Gold bzw. für alle Nicht-Support-Helden ist es nett, aber keine Priorität (es zu beschützen).

Seh' da erstmal die dicksten Balance Probleme zukommen, aber gut DotA/AoS war anfangs ja auch nicht perfekt. ;-)
 
Weil es Halo (3) nur auf einer Konsole gibt? :v:

Das mit dem Support Problem ist schön und gut, aber die Mine ist mit AoE Spell schnell wieder dicht gemacht und bis auf Support braucht keiner soo dringend das Gold bzw. für alle Nicht-Support-Helden ist es nett, aber keine Priorität (es zu beschützen).

Seh' da erstmal die dicksten Balance Probleme zukommen, aber gut DotA/AoS war anfangs ja auch nicht perfekt. ;-)

Das ist dasProblem am "heutigen" Support-Helden-System bei MOBAS. Ich bin mir absolut sicher, dass die Helden alle danach designt wurden: "Hey, wenn du gut spielst, sollst du mit belohnt werden" und "Solange einer im Team den Kill bekommt, solange ist es gut". Am Ende haben die Spieler aber schnell gefunden: Es gibt nicht genug Goldquellen auf der Map um alle gleichmässig zu belohnen und Goldstacking ist dadurch effektiver. Also holt man sich einen Helden ins Team, der ohne Items auskommt. (I look at you 30min basic Boots-TP-Ward ShadowDemon :O ) Deswegen kommt es doch überhaupt erst zu diesn 5-Carry-Teams und einem, besonders in LoL, obwohl das Supports imho sogar stärker sind, Abneigung gegen Supports. Die wenigsten hab Lust nach 30min "ohne" Itemfortschritt dazustehen und am Ende gesagt zu bekommen, dass der Kill besser auf dem Carry gewesen wäre. :neutral: Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich spiele selber gerne Supports und würde mich auch als Main-Support bei LoL bezeichnen, aber das ändert nix daran, warum es bei vielen eine undankbare Rolle für viele ist. In anderen Genres ist es auch kein Problem, wenn "der Support" den Kill bekommt oder besser Items bekommt. :)

Aber das alles wird die Zeit zeigen, denn Moba ist wohl gerade das "goto" Genre und das bringt neues. :)
 
Das ist dasProblem am "heutigen" Support-Helden-System bei MOBAS. Ich bin mir absolut sicher, dass die Helden alle danach designt wurden: "Hey, wenn du gut spielst, sollst du mit belohnt werden" und "Solange einer im Team den Kill bekommt, solange ist es gut". Am Ende haben die Spieler aber schnell gefunden: Es gibt nicht genug Goldquellen auf der Map um alle gleichmässig zu belohnen und Goldstacking ist dadurch effektiver. Also holt man sich einen Helden ins Team, der ohne Items auskommt. (I look at you 30min basic Boots-TP-Ward ShadowDemon :O ) Deswegen kommt es doch überhaupt erst zu diesn 5-Carry-Teams und einem, besonders in LoL, obwohl das Supports imho sogar stärker sind, Abneigung gegen Supports. Die wenigsten hab Lust nach 30min "ohne" Itemfortschritt dazustehen und am Ende gesagt zu bekommen, dass der Kill besser auf dem Carry gewesen wäre. :neutral: Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich spiele selber gerne Supports und würde mich auch als Main-Support bei LoL bezeichnen, aber das ändert nix daran, warum es bei vielen eine undankbare Rolle für viele ist. In anderen Genres ist es auch kein Problem, wenn "der Support" den Kill bekommt oder besser Items bekommt. :)

Das habe ich am Anfang eben mit der CM gemerkt. Sollte ich sogar mehr Wards aufstellen als an 2 wichtigen Positionen bin ich sehr lange nur auf Boots, GoS, und TPS unterwegs und bin für sowas wie Pudge, erstmal das beste (und effizienteste) Futter.

Ich weiß nicht wie sich LoL gewandelt hat, aber ich meine dort werden zumindest die Gold/s Items benutzt oder ist das nicht mehr der Fall?

In DotA ist HoM einfach nicht gut genug oder ist (super) situationsbedingt.

Genau wie in WoW mach ich den Support/Healer gerne und man sollte es ausschließlich nur dann spielen, wenn man die Rolle selbst gern spielen will, weil einem das nichts ausmacht. Man muss daher auch 'ne dicke Haut besitzen wegen der Undankbarkeit bzw. Selbstverständlichkeit die von einem verlangt wird Wards aufzustellen und Courier/FC zu kaufen. Dazu sei gesagt, dass "Deal with it" keine gute Einstellung gegenüber des Problem ist. Es ist nur keines für mich, weil ich den Support gern spiele.

Bezweifle, aber das man es mit einer Mine löst. Das einzige was es sicherlich ändert ist die Teamaufstellung von rein Single-Target-DPS-Carries. Da man wenigstens einen AoE-Spezi zum Minen "töten" schickt.

EDIT:
In LoL könnte man es über ein Passiv lösen, das tief in einem der Talentbäume steckt, was einem automatisch mehr gold/s gibt, wenn man 10 oder mehr Assits hat und/oder keine Deaths.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen ist Dawngate interessant, weil sie erkannt haben, dass eine weiter Mapkopie nicht erfolgreich werden kann. Bei LoL (und Dota2 sicherlich sehr ähnlich) besteht das Problem, dass man nur 4 Einkommensquellen hat ( 3-Lanes+Jungle), aber 5 Helden. Bei DG gibt es offensichtlich nur 2 Lanes und 5 Helden. Dabei wird wahrscheinlich das passive Einkommen größer sein. :) Ich frag mich nur, ob man bei DG die Kamera drehen kann. Ich selber hab mit der Kamera weder bei LoL, noch bei dota2 Probleme, aber bei LoL gibt es irgendwie einige, die Probleme mit der Kamera und der GUI haben, wenn sie auf "DIRE/PURPLE" Seite spielen, weil man nach unten weniger sieht als nach oben. ^^



€dit: Bei LoL haben sie im Season 3 update das passive Gold erhöht für alle und das Miningold reduziert. Es gibt Gold per 10s Runen und die GP10 Items wurden teilweise verbessert. Auch die Sache mit "mehr Gold pro Minute" gibt es weiter unten in den Masteries jetzt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dota müssten sie es über die Assist Goldverteilung machen, was schonmal gemacht wurde neben Boots (indirekt) und Wards günstiger.
Alle Assists nach dem 1x.ten Assist, bekommt man, für jeden weiteren Assist, xx mehr Gold oder wird ab der Assist-Grenze das G/Min erhöht oder fügen wie bei LoL mehr G/Min-Items ein.

Find 's bei DotA recht ok wie es ist. Kleinigkeiten verbessern kann man immer.

EDIT: Dawngate wäre mir lieber, wenn sie ein weiteres sehr einsteigerfreundliches x-themed Moba gemacht hätten.
Smite macht in der Tat sehr viel Spaß und so wie die Präsentation ist (also alles Mythologische Hintergründe), macht es schon was her.
Da müsste jetzt sowas wie ein Star Wars MOBA her, mit einer niedrigen Skillgrenze, was einfach nur Riesen-Spaß macht, aber nicht unbedingt zu sehr fordernd ist. DotA und LoL sind dann die größeren Brüder, die etwas mehr vom Spieler abverlangen und auch E-Sport tauglich ist. Ich meine HdR soll jetzt eines bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine früher bei DOTA 1 gab es sau oft split kill Gold.. bei DOTA 2 hab ich das Gefühl wird man sogar ultra selten als Assist aufgeführt. Und kriegt damit auch kein Gold wenn ich mich nicht irre.

Das verwirrt mich immer noch etwas.
 
@bpc: naja kollege von mir hat letztens auch nen schönen treant initiate gemacht....2-3kills geworden, aber kein assist.:ugly: Vll manchmal buggy, denn ähnliches hatte ich auch schon. Vll war der DMG nicht hoch genug...
 
bin in der beta :love2: noch jemand außer mir? wobei ich lieber nen wildtstar betainvite hätte :(
 
fuck, hab das passwort zu meiner uralt origin email adresse vergessen.. wars einfach in origin drin oder haste key per mail bekommen?



same @ wildstar
 
Zurück
Top Bottom