Datamonitor sieht X-Box-Spieleumsatz mehr als GameCube

*lol* die gamefront quelle verweist auf ein interview das auf der site die objektiver genannt hat (also die von der seine infos stammen) :lol: :lol: die scheinen da wohl ziemlich viele prognosen machen zu lassen und alle hören sich anders an :dizzy1:

Objektiver schrieb:
AcRo schrieb:
EA sieht das aber ganz anders. Nach ihrer Meinung bleibt die XBOX in Europa und Japan auf der Strecke. Nur in den USA wird sie sich gut verkaufen, aber auch nicht besser als die anderen. Der Markt verträgt laut EA drei Konsolen (in den USA).

Quelle: www.gamefront.de

EA hat krach mit MS und ist parteiisch für die PS2 und das was er sagt ist Schätzung keine Studie

Meinst du, dass diese komischen DATA Monitor Typen nach so kurzer Zeit Studien Betreiben können? nachdem für beide Systeme noch nicht mal die Hammer Titel raus sind?

Ranma/L!nk schrieb:
soll ich jetzt Lachen?

Wenn du das aufs Topic beziehst auf jedenfall.

@ Topic:

:lol:
:lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol:
:lol:
-Sorry, aber die Leute schätzen die Marktlage in 3 Jahren ein, das kann keiner sagen wies dann sein wird, nichtmal ich ;)

mist .. nu bin ich extra noch ins forum gegangen, weil ich dachte ich könnte das als erster posten und objektiver toppen .. weit gefehlt :D

aber ich find die prognose ziemlich interessant ..

2005 hat
PS2 38%
XBox 25%
Gube 10%

Spiele-Anteil in US & Europe ..

das würde ja bedeuten, dass gube & xbox zusammen fast soviel ausmachen würden wie die ps2 ... und das in 2 Jahren .. neeeeee .. ich glaub dann haben die beiden zusammen mehr als die PS2 ..

die Prognose muss offensichtlich auf aktuellen Markt-Trends basieren, die natürlich in der Konsolen-Welt vollkommen irrelevant sind, da der Verkauf einer Konsole wohl von der Verfügbarkeit von Spitzentiteln abhängig ist ...

und je länger die Leute Xbox & Gube spielen, desto höher werden die Anforderungen an einen Spitzentitel .. sprich 2005 wird die PS2 nur noch gaaaaanz wenige haben .. somit kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen ..

Da Rockwilder schrieb:
MTC001 schrieb:
-Sorry, aber die Leute schätzen die Marktlage in 3 Jahren ein, das kann keiner sagen wies dann sein wird, nichtmal ich ;)

nicht? da hab ich aber schon anderes von dir gehört...äääähhh... gelesen

Wenns darum geht, dass Mario die ganze Cube Lage ändern wird, das wird auch so sein, dafür brauch ich nicht ne Wahrsagerin konsultieren und eben wegen diesem Fakt bezweifle ich diese Studie :) Die baut eindeutig auf momentanen Marktlagen auf und berücksichtigt nicht die absolute Überlegenheit im Exklusiv Angebot von BigN ;) -Schaut in meine sig, könnt mich ruhig zitiern, wenn nur einer dieser titel unter 85% bewertet wird, gehe eher von 95% Wertungen aus aber man will ja nicht zu hoch ansetzen :) -Diese Spiele kommen ebenfalls für solche wertungen in Frage:

Wario World
Tales of GC
F-Zero GC
Mario Kart
Eternal Darkness [hats ja bereits bewiesen mit nem 92% Schnitt :)]
Pikmin [ach ist schon draussen egal bekam auch 89% im Schnitt ;)]
Resident Evil [Tja auch in US schon da und bekam 91% im Schnitt]
Resident Evil 0
Resident Evil 4
Kameo
Die Hard: Vendetta
Perfect Dark Zero
Mario Party 4 [ok der einzige wacklige Kanditat, doch 85% sollten schon drin sein!]

Wenn man EA glauben darf, siehts ja in ein paar jahren GANZ anders aus als diese "Experten" es sehen, dann wäre die box in europa schonmal rausgeflogen und könnte somit wie bei der Studie, garnicht diese 25% erreichen, dafür müsste sie schon ne Alleinherschafft in den USA haben ;)

Mit den 95% hast du schon Recht.
RESI hat 38/40 gekriegt, entspricht 95%.
Super Mario Sunshine hat 38/40 gekriegt, entspricht 95%. Genial.... :D

Ich würde es nie wagen, eine Prognos für 2005 abzulegen. Dass ist doch total lächerlich. Man kann höchstens um 1 Jahr prognostieren, weiter geht es nicht. Und die die es versuchen, die verarschen sich doch damit selber.

@Wolverine:

Ich meine mit den 95% eigentlich nicht nur die Famitsu sondern ALLE Magazine die ein Review zu dem jeweiligen Titel abgeben und da sind solche Wertungen verdammt schwer zu erreichen haben bislang nur wenige Titel geschafft:

1. Legend of Zelda: Ocarina of Time N64 98.8%

2. Soul Calibur DC 97.0%
3. Half-Life PC 96.7%
4. Grand Theft Auto III PS2 96.0%
5. Metal Gear Solid 2 PS2 95.9%
6. Goldeneye N64 95.7%
7. Tony Hawk's Pro Skater 2 PSX 95.6%
8. Tony Hawk's Pro Skater 2 DC 95.6%
9. Super Mario 64 N64 95.5%
10. Perfect Dark N64 95.5%

Wunderts irgendwen, dass ein Nintendo Titel das bislang beste game war? - Denke nicht :)

Quelle: Gamerankings.com

wenn ich in der maniac richtig gezählt habe, wurden auf der e3 112 xbox-spiele und 80 gamecube-titel gezeigt. das sagt natürlich noch nichts über die qualität aus.

Nein, natürlich nicht.
Quantität ist nicht gleich Qualität.

Wir wissen ja welches Game zum besten Konsolengame bei der E3 gewählt wurde! :)

ich denke jeder wird schon das deckelchen zu seiner konsole finden. ich hab leider jetzt schon 40 + games im visier. und das nur fürn cube... schrecklich diese welt :) dann noch zivi und freundin und urlaub... gut das ich mich jetzt im sommerloch erholen kann ;)

Post ich einfach ma hier ein:

Vom 9Juli

PS2: 57'100 (-6'700)
GCN: 9'400 (+1'500)
Xbox: 3'500 (+ 500) :lol:
GBA: 38'900 (+1'900)

PS1: 3'800 ;)
GBC: 2'000
WSC: 2'400

Spiegelei schrieb:
WOLVERINE schrieb:
Nein, natürlich nicht.
Quantität ist nicht gleich Qualität.

Wir wissen ja welches Game zum besten Konsolengame bei der E3 gewählt wurde! :)

welches, von wem?
das sagt auch nicht viel aus...
Celda ;) wurde zum besten Konsolengames bei der diesjährigen E3 gekrönnt. Dies ist aber jetzt schon ein alter Hut aber trotzdem ist es gut für Nintendo.

Zurück
Top Bottom