Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Diese Wette war vor einigen Tagen Thema im WAR-Thread - und ist jetzt offiziell eine eintragbare Wette. :ol:

Code: J01 - Wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (also der Nachfolger/Prequel/Sequel) zu BotW spätestens Ende 2020 für die Nintendo Switch-Plattform erscheinen?

- Ich (SIEHE GRUPPE 1/Ja) wette, dass BotW2 spätestens Ende 2020 für die Nintendo Switch-Plattform erscheinen wird. Die Anderen (SIEHE GRUPPE 2/Nein) halten dagegen und behaupten, dass BotW2 erst 2021 erscheinen wird.

Quelle: Nintendo Pressemitteilung
Wetteinsatz: 1 Monat Signatur/Avatar-Zwang nach der Wahl der Gewinnergruppe

Gruppe 1/Ja:
Gruppe 2/Nein: @TheGame ; @Anomaly ;

Anmeldefrist: 15. Januar 2020
Wettersteller: needcoffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Wette war vor einigen Tagen Thema im WAR-Thread - und ist jetzt offiziell eine eintragbare Wette. :ol:

Ich würde mich bei der Wette eintragen lassen, wenn sie tatsächlich so formuliert wäre, wie Anomaly die Herausforderung formuliert hat. Nämlich dass der BotW-Nachfolger nicht vor dem Release des Nachfolger der Nintendo Switch erscheint.

Bis dahin nehme ich ausdrücklich nicht teil. Keinen Bock auf noch eine Bondismus-Wette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich bei der Wette eintragen lassen, wenn sie tatsächlich so formuliert wäre, wie Anomaly die Herausforderung formuliert hat. Nämlich dass der BotW-Nachfolger nicht vor dem Release des Nachfolger der Nintendo Switch erscheint.

Bis dahin nehme ich ausdrücklich nicht teil. Keinen Bock auf noch eine Bondismus-Wette.
Du kannst sehr gerne eine zweite Wette daraus basteln - sozusagen die Deluxe-Variante meiner oberen Wette. :yeah:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Diese Wette war vor einigen Tagen Thema im WAR-Thread - und ist jetzt offiziell eine eintragbare Wette. :ol:

Code: J01 - Wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (also der Nachfolger/Prequel/Sequel) zu BotW spätestens Ende 2020 für die Nintendo Switch-Plattform erscheinen?

- Ich (SIEHE GRUPPE 1/Ja) wette, dass BotW2 spätestens Ende 2020 für die Nintendo Switch-Plattform erscheinen wird. Die Anderen (SIEHE GRUPPE 2/Nein) halten dagegen und behaupten, dass BotW2 erst 2021 erscheinen wird.

Quelle: Nintendo Pressemitteilung
Wetteinsatz: 1 Monat Signatur/Avatar-Zwang nach der Wahl der Gewinnergruppe

Gruppe 1/Ja:
Gruppe 2/Nein: @TheGame ; @Anomaly ;

Anmeldefrist: 15. Januar 2020
Wettersteller: needcoffee
Die Anmeldefrist wird bis zum 31. Januar verlängert. :ol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
-- Nintendo Switch Verkaufszahlen Wette - Anmeldefrist: 31.05.2017

Verkauft sich die Nintendo Switch mehr oder weniger als 65 Millionen Mal bis zum 31.03.2022?

Ich (siehe Dafür) wette, dass die Switch es bis zum 31.03.2022 schaffen wird Gesamtverkaufszahlen in Höhe von 65 Millionen oder mehr zu erreichen. Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass die Switch das nicht schaffen wird!

Quelle: Die Wette gilt als beendet, sobald 65 Millionen Switch verkauft wurden bzw. sofern bis zum Stichtag keine 65 Millionen Switch verkauft wurden. Als Quelle/Richtlinie nehmen wir Nintendos Jahresbericht, daher auch das Datum 31.03.2022.

Wetteinsatz: Die Verlierer müssen 2 Monate Signatur und Avatar nach Wahl der Gewinner tragen!

Dafür:
MTC001, memo, Xyleph, Rhino, Golvellius

Dagegen:
Mudo, InZane, Miku90, Hagi, Rolyet, Sonitenndo,

Anmeldefrist: 31.05.2017
Wettersteller: MTC001
Dürften wir bei dem Tempo ein Jahr früher beenden können, liegt ja bereits bei 52,5M :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bond Ich hoffe du erinnerst dich auch noch an die Wette, die wir zwei hier laufen haben ;)

Ich: Switch schafft ltd über 82,5 Mio.
Du: Switch schafft ltd weniger als 82,5 Mio.

Willst du schon aufgeben? ;)
Bei der Switch weiß man halt nie wann Nintendo den Stecker zieht und einfach ne abwärtskompatible Switch 2 präsentiert, daher habe ich damals auch konservativ auf 65M angesetzt.
 
Bei der Switch weiß man halt nie wann Nintendo den Stecker zieht und einfach ne abwärtskompatible Switch 2 präsentiert, daher habe ich damals auch konservativ auf 65M angesetzt.

joa wobei ich stand heute nicht denken würde, dass Nintendo da so schnell den Stecker zieht. Wieso sollten sie eine erfolgreich laufende Plattform, die sich weiterhin im Wachstum befindet, so schnell abwürgen?
 
Ich wette mit @Striko, dass die Nintendo Switch in ihrem Lebenszyklus 100 Millionen Einheiten weltweit erreichen wird. Striko wettet entsprechend, dass die Switch keine 100 Mio Einheiten weltweit in ihrem Lebenszyklus schafft. Dabei zählen alle Revisionen wie die Lite, eine mögliche Pro oder XL Version und andere Varianten die zur Switch Familie gehören.

Der Lebenszyklus ist beendet sobald die Konsole nicht mehr produziert und verkauft wird.

Sollte die 100 Mio Grenze vorher fallen habe ich entsprechend gewonnen.

Der Verlierer muss 3 Monate lang die Wunschsignatur und den Wunschavatar des Gewinners tragen.

Da bereits mehrere Leute angekündigt haben sich der Wette anschließen zu wollen, können wir gerne eine Multiwette daraus machen.

Anmeldefrist 30 September 2020.

Quelle: https://forums.consolewars.de/threads/verkaufszahlen-aus-amerika-npd.30530/page-1337

Code: SW100

Bitte um Bestätigung von @Striko und @needcoffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette mit @Striko, dass die Nintendo Switch in ihrem Lebenszyklus 100 Millionen Einheiten erreichen wird. Striko wettet entsprechend, dass die Switch keine 100 Mio Einheiten in ihrem Lebenszyklus schafft. Dabei zählen alle Revisionen wie die Lite, eine mögliche Pro oder XL Version und andere Varianten die zur Switch Familie gehören.

Der Lebenszyklus ist beendet sobald die Konsole nicht mehr produziert und verkauft wird.

Sollte die 100 Mio Grenze vorher fallen habe ich entsprechend gewonnen.

Der Verlierer muss 3 Monate lang die Wunschsignatur und den Wunschavatar des Gewinners tragen.

Da bereits mehrere Leute angekündigt haben sich der Wette anschließen zu wollen, können wir gerne eine Multiwette daraus machen.

Bitte um Bestätigung von @Striko und @needcoffee
Beteildige mich auch bitte auf der @Darkeagle Seite hinzufügen.
 
joa wobei ich stand heute nicht denken würde, dass Nintendo da so schnell den Stecker zieht. Wieso sollten sie eine erfolgreich laufende Plattform, die sich weiterhin im Wachstum befindet, so schnell abwürgen?


Würde ja nicht abgewürgt werden durch ne Switch 2, solange auch die alte Switch 99,9% der Nintendospiele erhält, halt die Apple Generationsmasche. Die Möglichkeit besteht, deshalb wette ich auch nicht bei Darkeagles Wette mit. Wobei da unklar ist ob ne Switch 2 welche die Switch 1 nicht obsolet macht zur Switchfamilie zählen würde (es gäbe kaum einen Unterschied zu einer Pro, bis auf die zahl im Titel und eventuell ein paar Exklusive (3rds, einzlene Nintendospiele wie beim New 3DS).
 
Da fehlt der Code und die Quelle sowie die Anmeldefrist.

Außerdem muss die 100Mio als 100 Mio weltweit spezifiziert werden, sonst ist das missverständlich, da die Wette im US-Thread war.

Ich würde als Code selbsterklärend "SW100" vorschlagen, Quelle ist https://forums.consolewars.de/threads/verkaufszahlen-aus-amerika-npd.30530/page-1337


Anmeldefrist - lieber vor dem Weihnachtsgeschäft 2020 um die Wette klein zu halten oder nach dem Weihnachtsgeschäft, damit auch Captain Obvious die Wette mitmachen kann?


@ Darkeagle bitte deshalb den Wetttext anpassen und die PN an @Needcoffe im korrekten Format im Startpost nicht vergessen.

BTW, bin auf der Seite der "Switch über 100 Mio" und dmsit auf der Seite von @Darkeagle
 
Würde ja nicht abgewürgt werden durch ne Switch 2, solange auch die alte Switch 99,9% der Nintendospiele erhält, halt die Apple Generationsmasche. Die Möglichkeit besteht, deshalb wette ich auch nicht bei Darkeagles Wette mit. Wobei da unklar ist ob ne Switch 2 welche die Switch 1 nicht obsolet macht zur Switchfamilie zählen würde (es gäbe kaum einen Unterschied zu einer Pro, bis auf die zahl im Titel und eventuell ein paar Exklusive (3rds, einzlene Nintendospiele wie beim New 3DS).

Das wird auch eindeutig von Nintendos Seite kommuniziert werden. Der GBC gehörte zum Gameboy, der 2DS zum 3DS, der New 3DS zum 3DS etc.

Wir liegen aktuell bei 53 Mio Verkauften Einheiten der Switch, dieses Jahr wird man wohl wieder um die 20 Mio liegen (+ - 1,5 Mio). Selbst wenn Ende 2021 die aktuelle Switch abgelöst wird sind die 100Mio absolut machbar.

Aber Nintendo macht seit dem DS leistungsfähigere "Zwischenstufen", deshalb sehe ich die Gefahr der schnellen Ablösung nicht. Eher eine Switch Pro mit DLSS und etwas Zusatzleistung, damit die 720p-Titel auch auf 4K-Monitoren brauchbar aussehen.
 
Da fehlt der Code und die Quelle sowie die Anmeldefrist.

Außerdem muss die 100Mio als 100 Mio weltweit spezifiziert werden, sonst ist das missverständlich, da die Wette im US-Thread war.

Ich würde als Code selbsterklärend "SW100" vorschlagen, Quelle ist https://forums.consolewars.de/threads/verkaufszahlen-aus-amerika-npd.30530/page-1337


Anmeldefrist - lieber vor dem Weihnachtsgeschäft 2020 um die Wette klein zu halten oder nach dem Weihnachtsgeschäft, damit auch Captain Obvious die Wette mitmachen kann?


@ Darkeagle bitte deshalb den Wetttext anpassen und die PN an @Needcoffe im korrekten Format im Startpost nicht vergessen.

BTW, bin auf der Seite der "Switch über 100 Mio" und dmsit auf der Seite von @Darkeagle

danke für die anmerkungen. habe es angepasst. bin kein wettprofi ;) ... ich schreib dann noch needcoffee ne pn. denke ende september reicht als anmeldeschluss oder? bisschen eier sollte man auch haben. nach dem weihnachtsgeschäft weiß man ja schon wie der hase läuft, wenn wir dann wirklich bei 75-80 mio stehen sollten.

Würde ja nicht abgewürgt werden durch ne Switch 2, solange auch die alte Switch 99,9% der Nintendospiele erhält, halt die Apple Generationsmasche. Die Möglichkeit besteht, deshalb wette ich auch nicht bei Darkeagles Wette mit. Wobei da unklar ist ob ne Switch 2 welche die Switch 1 nicht obsolet macht zur Switchfamilie zählen würde (es gäbe kaum einen Unterschied zu einer Pro, bis auf die zahl im Titel und eventuell ein paar Exklusive (3rds, einzlene Nintendospiele wie beim New 3DS).

das ist in der tat ne begründete frage. wie entscheidet man überhaupt ob es ein nachfolger oder nur eine revision ist? wenn nintendo das ding switch 2 nennt ist es klar, aber das wäre zu obvious. aber eigentlich sollte man das dann schon checken, wenn striko nicht wieder versucht sich irgendwie rauszureden. leider ahne ich da schon was :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch eindeutig von Nintendos Seite kommuniziert werden. Der GBC gehörte zum Gameboy, der 2DS zum 3DS, der New 3DS zum 3DS etc.

Wir liegen aktuell bei 53 Mio Verkauften Einheiten der Switch, dieses Jahr wird man wohl wieder um die 20 Mio liegen (+ - 1,5 Mio). Selbst wenn Ende 2021 die aktuelle Switch abgelöst wird sind die 100Mio absolut machbar.

Aber Nintendo macht seit dem DS leistungsfähigere "Zwischenstufen", deshalb sehe ich die Gefahr der schnellen Ablösung nicht. Eher eine Switch Pro mit DLSS und etwas Zusatzleistung, damit die 720p-Titel auch auf 4K-Monitoren brauchbar aussehen.


Wie gesagt ich mache da keinen Unterschied zwischen Pro oder 2 oder Super. Die aktuelle Switch soll 8 jahre lang unterstützt werden, bedeutet halt nicht, dass sie 8 jahre lang verkauft wird. Aber in einer Wette kann es schnell nen Unterschied machen^^ Man würde sich darauf rausreden, dass die Switch 2 ja der Nachfolger wäre (was auch irgendwie stimmen würde) obwohl sie zumindest die ersten Jahre vor allem die selben Spiele in schöner abbekommen könnte, was nach alter Definition eher einer pro/New entsprechen würde.

Der Unterschied wäre in meinem Szenario eigentlich nur das Naming. Und ich kann mir gut vorstellen dass in der ersten Hälfte 2021 was kommt. Aber nun gut, ne Wette ohne Risiko wäre auch langweilig.
 
Zurück
Top Bottom