Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Geht aber um April 2019.

Vermute, die Wette ist verloren. KJ schafft es die Switch nicht, GJ dafür schon.

Ich wollte ja damals GJ, hab mich aber auf KJ breitschlagen lassen.

Verloren ist nicht nichts, Sony hat nicht bei seiner PR auf der CES gesagt das Sie 2018 die meisten Konsolen verkauft haben. Etwas was sich Sony die letzten Jahre nicht hat nehmen lassen wenn es so war.

In ihren Spots steht ja auch „Worlds Best Selling Console“

Im Kleingedruckten dann

01.01.14 - 30.09.19 xD

There is Hope :v:
 
Kann ich bestätigen
81l8hnuG7IL._SY355_.jpg

Ziemlich viele Ports aber da kann die Remasterstation von Sony sicher mithalten :goodwork:

Ich (siehe Dafür) wette, dass die Switch vom 01.01.2018 es bis einschließlich dem 31.12.2018 es schaffen wird sich innerhalb eines Jahres mehr zu verkaufen als die PS4.

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass die PS4 mehr als die Switch verkaufen wird.

Quelle: Jahresabschlussberichte im April/Mai 2019 von Sony und Nintendo für das zweite bis vierte Quartal 2018 und die Jahresabschlussberichte im April/Mai 2018 für das erste Quartal 2018.

Wetteinsatz: Die Verlierer müssen 2 Wochen Signatur und Avatar nach Wahl der Gewinner tragen!

Dafür:
[SIZE=14px]@Naru[/SIZE], [SIZE=14px]@memo[/SIZE], [SIZE=14px]@Ark[/SIZE], [SIZE=14px]@Atram[/SIZE]

Dagegen:
[SIZE=14px]@Bond[/SIZE], [SIZE=14px]@OniAkuma[/SIZE]

Wettersteller: Naru
Oh, Gratulation an dich und @laCe, wusste gar nicht, dass er so wetteifrig war :goodwork:

Aber der Zeitraum ist bescheuert, wird man überhaupt Quartalberichte von Sony und Nintendo erhalten? Am Ende gibts nur deren Geschäftsjahre, die interessanterweise ja beide mit 31. März enden. Warum wurde nicht das Jahr von 1. April 2018 bis 31. März 2019 genommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich viele Ports aber da kann die Remasterstation von Sony sicher mithalten :goodwork:


Oh, Gratulation an dich und @laCe, wusste gar nicht, dass er so wetteifrig war :goodwork:

Aber der Zeitraum ist bescheuert, wird man überhaupt Quartalberichte von Sony und Nintendo erhalten? Am Ende gibts nur deren Geschäftsjahre, die interessanterweise ja beide mit 31. März enden. Warum wurde nicht das Jahr von 1. April 2018 bis 31. März 2019 genommen?!

Stand zur Diskussion aber man hat sich auf das KJ geeinigt.

Von Sony wissen wir das 18 Mio die Hausnummer ist die es zu schlagen gilt. Wenn Nintendo 10 Mio in Q3 liefert wäre es ein Unentschieden oder Loss da man 10k hintenwäre. Alles drüber ein Win.

Kommt auf die PR an die jetzt irgendwann kommt.
 
du widersprichst dir gerade.
Nein hab ich nicht :nix:

Es gibt einen Unterschied zwischen 100% sicheren Wetten (wie die Smash Bros. VKZ Wette) die eben basierend auf nackten Zahlen 100% sicher sind und ob man sich sehr sicher fühlt. Ich denke 3:2 dass TLoU Part 2 vor MP4 erscheint. Dass ist mir aber zu wenig um in eine Wette einzusteigen.
 
Hab mir eine neue Wette ausgedacht:

Code: AU2 - Wird die PS5 vollständig abwärtskompaktibel mit PS4 Disk-Games sein?

Die Wette ist einfach erklärt: Ich (Gruppe 1/Ja) wette, dass die PS5 von Sony vollständig abwärtskompaktibel mit PS4 Disk-Games sein wird. Es muss nach Schema F laufen: Man legt die Disk ein, muss evtl. das entsprechende Game herunterladen (zum Vergleich siehe Xbox One-Abwärtskompatibilität) und kann dann das PS4-Game auf der PS5 zocken. Die anderen (Gruppe 2/Nein) halten dagegen und behaupten, dass die PS5 keine PS4-Abwärtskompatibilität besitzen wird.

Quelle: Offizielle Ankündigung der PS5/Pressemitteilung
Wetteinsatz: 1 Monat Signatur/Avatar nach der Wahl der Gewinner-Gruppe

Gruppe 1/Ja:
@mogry ,

Gruppe 2/Nein:
@padlord , @Striko , @Rhino , @Ark

Anmeldefrist: 16. Februar 2019 - 23:59 Uhr
Wettersteller: needcoffee
 
Zuletzt bearbeitet:
AU2 - Gruppe 2/Nein:
Sony wird PS-Now und Streaming versuchen auszubauen, dafür wäre ein AK im Weg.
 
Kommt drauf an ob die Nov weiter ausbauen wollen und ob das Laufwerk nur 4K Disc abspielen werden.
Schon schwer die Frage.
Aber ich denke schon das die PS5 abwärtskompatibel sein wird
 
Gruppe 2, PS4 war auch ohne erfolgreich, bei der PS3 wurde die auch gekillt und dem Erfolg hat das nicht geschadet, im Gegenteil. Vor allem wird man sich das lukrative Geschäft mit den Remasters nicht versauen.
 
Ich halte mich diesmal raus, Sony ist tatsächlich ein durchtriebener Verein, dem es zuzutrauen wäre die AK, obwohl die dank X86 CPU extrem einfach wäre, zu streichen, um ordentlich mit PS4 Remastern abzucashen :shakehead: - aber gehen sie wirklich so weit? Was wenn good guy MS seine AK Politik weiter verfolgt?
 
@gettingbetter Naja, am Anfang der Xbox One-Abwärtskompatibilität war es ja nicht anders. Man ist mit einer Hand (oder zwei Hände) voll Games gestartet und hat jetzt eine beachtliche Summe erreicht. Wird bei Sony wohl nicht anders laufen. Kann es mir nicht vorstellen, dass zum Start direkt alle Games abwärtskompatibel sein werden.
 
Die AK auf der 360 oder One ist zwar toll, aber alles andere als 'vollständig'. Das Gewinnszenario der Wette finde ich in der Form relativ streng bemessen.
 
@needcoffee
Code: AU2 - Gruppe 2/Nein.

Sehe keinen wirtschaftlichen Gewinn. Glaube nicht, dass man durch Abwärtskompatibilität mehr Käufer findet. Das könnte Sony auch so sehen.

Nichtsdestotrotz sollte es genau definiert werden: In der Wette steht Ankündigung. Wenn Sony es ohne Kompatibilität ankündigt, dann aber 1 Monat vor Release doch noch ankündigt für die nächsten zwei Jahre, was dann?
 
@Ark
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Sony die Kompatibilität als einer der Verkaufargumente nutzen wird, sofern diese natürlich gegeben ist. Verstehe aber deinen Gedankengang. Schlage daher vor: 2 Jahre nach den offiziellen Release der PS5 läuft die Frist ab. Einverstanden?
 
Zurück
Top Bottom