Sony Das PlayStation Jahr 2019 - Der Vorfreude-Thread

Das Jahr 2019 wird in puncto Sony und die PlayStation...


  • Stimmen insgesamt
    59
die erste jahreshälfte wird erst mal rocken, bei der zweiten muss man erst mal schauen was noch so alles angekündigt wird. ich werde mir aber nur the division 2 holen und alle anderen spiele ignorieren, da der backlog in den letzten zwei monaten doch zu groß wurde.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Keine PS4-News mehr 2018? - Sonys Shawn Layden sagt: "Bis nächstes Jahr!"

Bis nächstes Jahr!
Auf Twitter (via GameInformer) kommentierte ein Fan seine Enttäuschung über den Mangel an PlayStation-News während der Game Awards. Daraufhin meldete sich Shawn Layden kurz und knapp mit den Worten "Bis nächstes Jahr
!" zu Wort:

Quelle

abgestimmt für "rocken" :nix:
 
Bin überhaupt nicht gehypt wegen 2019. sehe da aktuell nicht viel potenzial. Ich hoffe ehrlich gesagt sogar, dass tloup2 ein Launch titel für die ps5 wird...
 
Naja, neue Hardware ist doch immer spannend.

In der Tat. Gedanklich bin ich aber auch schon ein wenig bei der PS5. Ich kann die Hype - Zeit kaum erwarten, und gehe beim PS5 Launch wieder von solchen Bildern aus:

SaCw.gif


:D
 
Mit RE 2 Remake und Metro Exodus geht das Jahr ja schon gut los, dann noch CTR Remake, evtl. LoU 2, Ghost of Tsushima, im Laufe des Jahres und der Hit wäre zum Jahresanfang ein PS Event wo die PS5 gezeigt wird mit Release zu Weihnachten 2019 :scan:
 
Days Gone 26. April 2019
The Last of Us Part II
Death Stranding
Ghost of Tsushima

Resident Evil 2 25. Januar 2019
Kingdom Hearts III 29. Januar 2019
Devil May Cry 5 08. März 2019
Shenmue 3

Dazu noch VR Spiele wie Titanic VR und Dreams.

Kurz und knapp: 2019 wird normal sein, so wie immer - Also es wird ROCKEN!!
 
Ich denke das Sony mehr als genug, vor allem unangekündigte Titel in der Pipeline hat, diese aber aus strategischen Gründen zurück hält. Momentan sind keine exklusiven Neuankündigungen notwendig, das Third Party Lineup ist brachial und man kann sich in Ruhe auf die Entwicklung der PS5 konzentrieren. Ich bin mir recht sicher das die PS5 am Anfang nicht so durchstartenvwird wie die PS4. Die PS4 wird sich dafür aber länger am Markt halten und kann ohne Verluste deutlich im Preis reduziert werden. 1080p30fps Titel können noch einige Zeit parallel entwickelt werden die dann in 4k60fps auf der PS5 laufen. Da werden noch einige Jahre vergehen bis 4k und die PS5 am Markt etabliert sind. Dafür schafft die PS4 auch die PS2 Zahlen
 
Oh, das wäre episch und würde beweisen das Konsolen auch heute noch nicht tot, sondern quicklebendig sind.
Eigentlich wäre es für Sony das perfekte Scenario um auch in der Zukunft gerüstet zu sein. Mit der PS5 erreichst Du die Hardcore Sony Fans und Highend Enthusiasten die halt Top Qualität und neueste Technik zu Haus haben wollen. Und mMn. ist Sony mit seinen Studios nicht nur super aufgestellt sondern hat auch fleissig investiert damit ND, GG und Co. in Zukunft mehrere Projekte gleichzeitig stemmen können. Die PS4 wird in etwa 2 Jahren, also zum Launch der PS5 bei etwa 125 Mio Konsolen stehen. Bei einer Preisreduktion bei PS5 Release auf 200Dollar wird die PS4 auch erstmals die Casuals und damit die Masse erreichen. Diese Zielgruppe wird noch lange nicht über 4k nachdenken, kann sich aber die Konsole leisten, Netflix und YT über den TV schauen und bekommen reihenweise Topgames für wenig Geld. Der Umsatz mit der Kernzielgruppe von Sony wird nicht tangiert. Auch die PS3 hat sich noch 2 Jahre gut weiter verkauft und die Voraussetzungen waren damals nicht so ideal wie aktuell bei der PS4. Also ganz ehrlich, die PS4 wird noch lange laufen und Sony baut sich die nächsten Fans auf die später bereit sind in 4k, PS5, VR und PS+ zu investieren. Zumindest ist es meine Einschätzung, es sei denn, Sony verkackt es total was natürlich schade wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony hat sicherlich noch ein paar Überraschungen auf Lager von denen wir nichts Wissen was Spiele angeht für 2019
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Death Stranding und das FF7 Remake werden mMn zu 100% nicht 2019 erscheinen. :v:
 
Ich denke ich werde 2019 wieder einige Spielstunden auf der PlayStation verbringen, als auf meiner Switch. Dieses Jahr war die Playsi (glaube) ein tick weiter vorne. Kann es aber ganz schwer sagen.
Aber kommendes Jahr mit Kingdom Hearts 3, Resi2 und Devil May Cry 5 gehen gewiss schon 300 Spielstunden drauf, desweiteren Metro, Rage, Sekiro, FarCry plus ggf neues AC oder WatchDogs.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom