Sony Das PlayStation Jahr 2019 - Der Vorfreude-Thread

Das Jahr 2019 wird in puncto Sony und die PlayStation...


  • Stimmen insgesamt
    37

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
34.986
PSN
AviatorF22
#1
Das PlayStation Jahr 2019
:ps: Der Vorfreude - Thread :ps:


Dieses sehr ereignisreiche Jahr geht mit den ausgezeichneten Meisterwerken Astro Bot und God of War mit einem fetten Knall für die PS4 zu Ende. 2019 steht nun vor der Tür, und die Aufregung steigt. Sony hat sich von der E3 zurückgezogen. Was mag da kommen? Eine Direct oder was vollkommen Unerwartetes? Vielleicht gar die Ankündigung der PlayStation 5?

Aber auch was die Games betrifft geht es rund. Es erwarten uns zum Beispiel:

- Kingdom Hearts III
- Days Gone
- Resident Evil 2: Remake
- Anthem
- Metro: Exodus
- Left Alive
- Devil May Cry 5
- Rage 2

Noch ohne Release stehen dann noch Skull & Bones, Wolfenstein: Youngblood, Borderlands 3, Cyberpunk 2077 usw in den Startlöchern. In puncto VR könnte man sich als Besitzer selbiger auf folgende Games freuen: A Fisherman's Tale, Ace Combat 7: Skies Unknown, Crazy Machines VR, Everybody's Golf VR, Falcon Age, Megalith, Trover Saves the Universe usw.

Was erwartet Ihr 2019 für die PS4 (Pro und PSVR)?
 
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
3.045
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
#2
Vorfreude ist aktuell gering, da mir Sony zu ruhig ist und ich aktuell überlege, welche Exklusivspiele such definitiv 2019 kommen. Frag mich manchmal, ob ne PS4 2019 noch nötig ist, wenn man eh 2020 auf PS5 umsteigt ;)

So gehe ich gerade such die meine Backlogliste durch. Hoffe also primär darauf, dass Sony Anfsng 2019 mal paar Klarheiten schafft.
 
Seit
7 Jun 2013
Beiträge
274
#4
Bin richtig gespannt was sich PSVR mäßig tut. Die Technik haut mich echt aus den Socken. Freu mich wie n kleines Kind mit dem Teil zu spielen :yeah:
Ansonsten lass ich mich überraschen. 1st Party Qualitätssoftware wird sowieso blind gekauft, und alles andere nach Bauchgefühl.
 

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
34.986
PSN
AviatorF22
#7
Bei mir ist der ultimative Hit 2019 bereits:


:banderas:

Bei allen anderen lasse ich mich gerne überraschen. Sony ist in der Tat sehr ruhig... verdächtig ruhig. Vielleicht planen sie einen speziellen Event, mit einer fetten Ankündigung die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt? Oder sie machen wirklich die Schotten dicht, und beginnen nun die PS4 vor sich hinsterben zu lassen. Das passt aber, bis auf die Vita, nicht zu Sony. Immerhin erscheinen noch fette Blockbuster wie "Death Stranding" und "The Last of Us 2" für die PlayStation 4... insofern es nicht PS5 Exclusives werden. :pokethink:
 
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
8.950
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
#11
2019 könnte ein phänomenaler abschluss werden oder aber auch sehr lame, wenn sony den nintendo weg geht und die spiele für ps5 verschiebt.

Was mich am meisten stutzig macht, das man quasi days gone kaum wirbt. Es kommt demnächst raus und war nicht auf tga. Next the order incoming?
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
18.587
#13
Bei der OP hätte man sich echt bissl mehr Mühe geben können. Wirkt wie ein typischer mir ist langweilig Avi Thread...

Aber was zu 2019: Allein das erste Quartal raucht 2018 in die Pfeife....

Kingdom Hearts 3
DMCV
RE2
Sekiro
Metro
Anthem

Leider ist Sony aber nicht so stark unterwegs:

Days Gone
Concrete Genie

Wenn TLoU2, DS und GoT 2019 nicht erscheinen, dann wird das ein eher schwaches Sony Jahr und 2018 war besser. Zwar wird Dreams und Medievil Remake noch kommen, aber das sind nicht unbedingt die Spiele, die man von Sony will. Auch wenn Dreams das Potenzial zum besten Sony Game 2019 auf Meta hat.
 

Mehringer

L10: Hyperactive
Seit
29 Jul 2009
Beiträge
1.582
PSN
mehringer4
#14
Ich glaube was Sony angeht wird 2019 recht langweilig. Da ich glaube (und hoffe), dass die PS5 erst 2020 kommt und die großen noch angekündigten First Party Games auch erst im übernächsten Jahr. Dazu noch das Fehlen auf der E3, keine PSX in diesem Jahr.. deutet alles auf ein ruhiges und dadurch langweiliges Sony Jahr hin.

Die Playstation dagegen wird wohl an sich ein gutes Jahr bekommen, alleine durch die vielen starken schon angekündigten Third Ganes. RE2, KH3, Sekiro und wie sie alle heißen.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
13.285
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
#16
Ich erwarte 2019 wenig von Sony. Ich denke, dass die Vorbereitungen schon für die PS5 laufen und nur noch vergleichsweise wenige Ressourcen für die PS4 verbraucht werden.

Vielleicht schnupper ich mal in das PSVR rein. Sonst habe ich keinen Fixkauf für nächstes Jahr.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.143
PSN
wuerstel118
#18
dreams ist mein mw für 2019, das wird was ganz besonderes imo.

resi 2, days gone, judgment, the other worlds, medievil remake werden auch ziemlich sicher gekauft.
und es wird bestimmt noch einiges für 2019 bestätigt wie zb granblue fantasy project re: link oder einer der "big 3" von sony.
 

Komori

L13: Maniac
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
6.451
#19
KH3, Resi 2 Remake, Anthem, Devil May Cry 5, Dreams, CTR Remaster sind Pflichtgames. Hoffe noch, dass Death Stranding und Dying Light 2 es 2019 schaffen.

Jump Force, Code Vein, Left Alive, Judge Eyes, One Piece: World Seeker, Twin Mirror, Babylon's Fall, Man of Medan stehen auf meiner Interessenliste, sind aber keine MW.

Erstes Halbjahr ist vollgepackt und schon jetzt besser als 2018 insgesamt. Bei Sony ist zwar etwas Dürre, aber wenigstens kann man sich auf Next Gen Hype freuen.
 

Nythill

L06: Relaxed
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
990
#21
die erste jahreshälfte wird erst mal rocken, bei der zweiten muss man erst mal schauen was noch so alles angekündigt wird. ich werde mir aber nur the division 2 holen und alle anderen spiele ignorieren, da der backlog in den letzten zwei monaten doch zu groß wurde.
 
Seit
1 Dez 2018
Beiträge
21
#23
Keine PS4-News mehr 2018? - Sonys Shawn Layden sagt: "Bis nächstes Jahr!"

Bis nächstes Jahr!
Auf Twitter (via GameInformer) kommentierte ein Fan seine Enttäuschung über den Mangel an PlayStation-News während der Game Awards. Daraufhin meldete sich Shawn Layden kurz und knapp mit den Worten "Bis nächstes Jahr
!" zu Wort:
Quelle

abgestimmt für "rocken" :nix:
 
Top Bottom