Sony Das Playstation 4 Jahr 2017 [Eure Eindrücke]

Wie war für euch das Playstation 4 Jahr 2017?

  • Ich weiß noch nicht...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    46

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
9ImDuL9.jpg

Dieses Jahr geschah so viel rund um die Playstation 4. Skyrim VR begeistert Spieler und Fans und die erfolgreiche neue IP Horizon Zero Dawn beweist das Singleplayer - Spiele nicht tot sind.

Ganz zu Anfang des Jahres wurde, was die Games betrifft, auf unserer Playse 4 aus allen Rohren gefeuert:

Gravity Rush 2, Kingdom Hearts 2.8 HD Remix, Resident Evil 7, Yakuza Zero, Tales of Berseria, Dynasty Warriors: Godseekers, Nioh, Psychonauts in The Rhombus of Ruin [VR], Ys Origin, Horizon: Zero Dawn, Ghost Recon: Wildlands, LEGO Worlds, Nier: Automata, Flatout 4: Total Insanity, Styx: Shards of Darkness, Mass Effect Andromeda :)hmm:), Toukiden 2, Vikings: Wolves of Midgard, Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix, LEGO City Undercover, Persona 5, Yooka Laylee, Syberia 3, Dark Souls 3: The Fire Fades Edition (GOTY), Outlast 2, What Remains of Edith Finch, Dragon Quest: Heroes 2, Prey, Far Point [VR], Marvel Heroes Omega, Rime und vieles mehr.

tYxcco4.jpg

Danach ging es dann recht ordentlich weiter:

Tekken 7, The Elder Scrolls Online: Morrowind, Wipeout Omega Collection, Dirt 4, MotoGP 17, Final Fantasy 14: Stormblood, Nex Machina, Dead by Daylight, Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers, Elite Dangerous, Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, Final Fantasy 12 The Zodiac Age, Minecraft: Story Mode Season 2, Yonder: The Cloud Catcher Chronicles, Superhot [VR], Archangel [VR], Hellblade: Senua's Sacrifice, Undertale, Pillars of Eternity: Complete Edition, Everybody's Golf, Life is Strange: Before the Storm (Episode 1), Redout, Knack 2 ( :ugly: ), Destiny 2, Ys 8: Lacrimosa of Dana, Dishonored: Der Tod des Outsiders, Final Fantasy 9, Project Cars 2, Hob, Steamworld Dig 2, Mittelerde: Schatten des Krieges, The Evil Within 2, Elex, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, Gran Turismo Sport, Horizon: Zero Dawn - Frozen Wilds, Sonic Forces, Need for Speed: Payback, L.A. Noire, Outcast: Second Contact, Die Sims 4, Star Wars: Battlefront 2 und vieles mehr.

horizon-zero-dawn-the-frozen-wilds-screen-04-ps4-us-12jun17-1049969.jpg

Das sollte nur einen groben Überblick vermitteln was alles 2017 erschien und auf der Playstation 4 gespielt werden kann. Beklagen können wir uns nicht. Oder doch? Wie war für euch das Jahr 2017 in Bezug auf die Playstation 4? Hat die PSVR Zukunft :scan: ? Genügt die Playstation 4 Pro als ultimatives Grafikerlebnis? Haben euch alle Conventions (E3, Gamescom, PSX, PGW) und Sony's Position und Präsentationen gefallen? Wie seht ihr die Zukunft im letzten Zyklus der Playstation 4 und was wünscht ihr euch für 2018?

Viel Spaß beim diskutieren und resümieren!

eagi2f.jpg
 
Toller Thread!

Bin total zufrieden!
Mit der Pro bin ich auch zufrieden, außer die Lautstärke die is bei meinem Modell leider nicht so leise.

Meine Highlight heuer:

Horizon
Was für ein Brett he! Ich hab bei diesem Spiel nichts zu bemängeln, ich liebe es in diese Welt abzutauchen!
GG hat eine richtig tolle neue IP erschaffen, freu mich auf einen 2ten Teil.

Den Ausblick (den man aufgrund der Events bekommen hat) uiui, da kommt man an der Playstation einfach nicht vorbei.
Days Gone, God Of War, Last Of Us II, Spiderman, Ghost of Tsushima......
 
Bin voll zufrieden. Dieses Jahr sind so viele gute Spiele erschienen. Man kommt gar nicht hinterher mit zocken.
 
Bin zwar mit den Spielen die ich dieses Jahr gespielt habe voll zufrieden nur habe ich deutlich weniger Spiele gespielt als im letzten Jahr. Letztes Jahr hatte ich so viel das ich noch bis August dieses Jahres brauchte um den Backlog abzubauen während ich diese Jahr schon vor zwei Wochen mit allen fertig war.

Weiß auch nicht woran das liegt.
 
Dieses Jahr war es echt krass.
Ich wünschte manchmal auf der PS4 wäre es wie bei Nintendo und würde nur 1-2 Spiele in 3 Monaten bringen.
So langsam muß ich mal meine ganzen Spiele auch durch zocken ^^
 
jo ist ein sehr gutes jahr.

besonders die japanischen entwickler haben sehr gut geliefert.
zwei yakuza games, persona 5, nier automata, ni oh, gravity rush 2, lacrimosa of dana usw...

von den westlichen 3rds hat mich nur bethesda überzeugt.
die anderen bringen immer weniger games die mich interessieren.

sony war sehr ok mit gravity rush 2, horizon, uncharted LL und gts aber nächstes jahr dürfen es gern ein paar mehr games sein.
und mit god of war, spiderman, detroit, dreams, days gone, sotc remake, (vielleicht) ghost of tsushima sollte das auch kein großes problem sein.
 
Stärkstes PS4-Jahr bisher!

Nioh, Persona 5, Resident Evil 7, Uncharted: Lost Legacy, Tales of Berseria, South Park, Ys VIII, Nex Machina, Wolfenstein II....

Kann nächstes Jahr gerne so weitergehen :goodwork:
 
Teilweise zufrieden.

Hab noch keine wirkliche Zeit gefunden alle die ich noch zocken will zu spielen.
 
Wie immer sehr zufrieden. Der Name playstation steht für Qualität, Spaß, extrem vielen und hochwertigen Exklusivtiteln, Zuverlässigkeit und die beste Community. Und das schon seit 4 Generationen.
 
Seit dem starken Anfang 2017 war da nicht viel für mich, imo. Liegt natürlich auch an der begenzten Zeit, aber auch daran das einfach zu viel Qualität in die ersten 3 Monate gesteckt wurde und danach fast nichts mehr nachkam für mich. Ich habe für "Teilweise gut, aber dann auch wieder nicht gut " gevoted. Ich bin nicht unzufrieden, aber ich zocke viel zu wenig mit der PS4 und daher habe ich diese Option gewählt. Für die Vita gab es keinerlei Futter für mich, wenn ich mich nicht irre.
 
meine hauptkonsole und ich komme mit den spielen nicht nach was ich alles zocken möchte. ich bin vollends zufrieden. :)

das einzige was extrem schade ist, es gibt praktisch keine spiele welche ich zu zweit lokal zocken kann. aber das ist ein generelles Problem der Industrie und hat weniger mit der ps4 zu tun.

also bin komplett zufrieden. tolle grosse titel, aber auch viele kleine nischentitel. hatte nie eine Durststrecke das ich zocken wollte es aber einfach nix gab.

vielleicht können sie die psPlus titel noch etwas optimieren :p
 
Ein weiteres absolut herausragendes Jahr für die PS4, es gibt mehr hochklassige Spiele als man überhaupt zocken kann. Der Backlog schwillt immer weiter an und nächstes Jahr wird wohl noch besser.
 
... und die beste Community ...

Thx :blushed:

das einzige was extrem schade ist, es gibt praktisch keine spiele welche ich zu zweit lokal zocken kann. aber das ist ein generelles Problem der Industrie und hat weniger mit der ps4 zu tun.

Wenn man Knack ausklammert, könnte ich noch mit einem guten Gewissen "Fat Princess Adventures" (habe ich mit meiner Frau mehrmals hintereinander durchgesuchtet)

fat-princess-adventures-screen-17-ps4-eu-14nov15


und natürlich Diablo 3 empfehlen.

Diablo-III-Ultimate-01.jpg


Die Trine - Spiele sind dafür auch bestens geeignet, ebenso wie Viking Squad und Helldivers.
 
Für mich war das ein fantastisches Jahr. Viele und vor allem Qualitativ Hochwertige Spiele und einige interessante Neuankündigungen die mich als PS4 Besitzer zu einem glücklichen Zocker machen :D

Das nächste Jahr scheint genauso (wenn nicht sogar noch fetter) zu werden :)
 
Für mich war das ein fantastisches Jahr. Viele und vor allem Qualitativ Hochwertige Spiele und einige interessante Neuankündigungen die mich als PS4 Besitzer zu einem glücklichen Zocker machen :D

Das nächste Jahr scheint genauso (wenn nicht sogar noch fetter) zu werden :)

Kann mich dem nur anschließen :tinglewine:

Geiles Zeug auf der PS Plattform wohin man auch blickt und es reißt nicht ab... ganz im Gegenteil ... 2018 wird Ultra :banderas:

das einzige was extrem schade ist, es gibt praktisch keine spiele welche ich zu zweit lokal zocken kann. aber das ist ein generelles Problem der Industrie und hat weniger mit der ps4 zu tun.

Resogun:

https://blog.us.playstation.com/201...morrow-ship-editor-local-co-op-more-trophies/

[video=youtube;jBzkHt9vckU]https://www.youtube.com/watch?v=jBzkHt9vckU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hauptkonsole und ich komme mit den spielen nicht nach was ich alles zocken möchte. ich bin vollends zufrieden. :)

das einzige was extrem schade ist, es gibt praktisch keine spiele welche ich zu zweit lokal zocken kann. aber das ist ein generelles Problem der Industrie und hat weniger mit der ps4 zu tun.

also bin komplett zufrieden. tolle grosse titel, aber auch viele kleine nischentitel. hatte nie eine Durststrecke das ich zocken wollte es aber einfach nix gab.

vielleicht können sie die psPlus titel noch etwas optimieren :p

Sehe ich doch eher als Plattformproblem denn bei einem Konkurrenten ist das nicht so. Hatte erst gestern einen Arbeitskollegen der nach Coop Spielen für Jung (11 jährige Tochter) und alt gefragt hat und ich kam nur auf sehr wenig Spiele, die zudem qualitativ nicht sooo überragend sind. War mir schon etwas unangenehm aber mit Rayman Legends gibt es ein sehr gutes Spiel. Alles andere wie Lego-Spiele, Trine und ggf. Knack und Child of Light gibts auch Vertreter.
 
Zurück
Top Bottom