Serie Das Lynch-Universum

Ich bin da auch extrem zwiegespalten.

Obwohl ich gleube, daß das "ohne Lynch" gar nicht so in Stein gehauen ist, wie Kyle das behauptet.
Ich glaube sogar, das David zum Zeitpunkt des Berichts, nichts wirklich über Kyles Pläne wusste.

Denn Internet+Webisodes, das ist ein Arbeitsstil, den Lynch ja nun schon einige Zeit auf seiner eigenen Website betreibt.

Außerdem hat David sich immer pro Peaks ausgesprochen.
Nur hatte er eben schon lange kein Bock mehr auf Fernsehsender, Produktionsfirmen und PR-Maschinerie.
Wodurch ja auch Inland Empire als Folge dessen, in kompletter Eigenregie entstand.

Kritischer würde ich da schon sehen, dad Darstelller wie Frank Silva und Jack Nance schon vor längerem das zeitliche gesegnet haben.
Und Black-Lodge-Episoden ohne BOB...ich weiß ja nicht.

Überzeugt wäre ich davon, das Darsteller wie Michael Anderson (der Gnom) oder Ray Wise aber sofort mit von der Partie wären, sind sie doch bis heute voll des Lobes, wenn es über David und TP geht.

Abschließend : Ich weiß es wirklich nicht.
Aber ein nettes Gedankenexperiment ist es.
Und besser Webisodes als gar keine -sodes !

Und da selbst auf Seiten wie imdb das TP-Board noch rege Aktivitäten verzeichnen kann, bin ich auch durchaus überzeugt, das genügend Interesse da wäre.

Edit : Nicht zu vergessen, Mister Frost krebst auch noch irgendwo da draußen rum.
Und der hatte, als zuletzt verantwortlicher Co-Autor, angeblich zu damaligen TP-Zeiten noch Blöckeweise Exposes in petto gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, bin da skeptisch. wär extrem geil wenns mit tp weitergeht, aber wer weiß was ohne lynch draus wird? und wer weiß welche darsteller alles dabei wären. das wäre dann sicherlich ein "anderes" tp als vor 17 jahren.

hm... ist genauso wie eine mögliche Libertines-Reunion (zumindest für mich) - einerseits würds mich brennend interessieren, wie die Geschichte ausgeht und was aus Cooper und dem Doppelgänger geworden ist, andererseits hat man ja in einigen Folgen gesehen, was passiert, wenn Lynch nicht mitmacht :-/

Mit den verstorbenen Schauspielern kann man es eigentlich ganz leicht händeln... man verlegt die ganze Geschichte einfach auch 17 Jahre in die Zukunft und lässt es sich einfach erzählen, warum einige nicht mehr dabei sind. Dale sollte ja ohnehin einige Zeit in der Black Lodge schmoren, also sieht an es aus seiner Sicht, da ihm ja, wie uns auch, 17 Jahre fehlen! Wie man das mit BOB regelen könnte, bleibt mir allerdings ein Rätsel...

EDIT:

Wie genial, habe grade erst gelesen wie Frank Silva erst zu Twin Peaks kam:

Silva arbeitete in mehreren Filmen mit David Lynch (Dune, Blue Velvet, Wild at Heart) als Requisiteur und Dekorateur. Zu plötzlicher Bekanntheit gelangte er bei den Dreharbeiten des Pilotfilmes zur US-Serie Twin Peaks. Als die Schlusssequenz der Episode gedreht wurde, war Silva versehentlich im Bild. Sein Gesicht war in einem Spiegel hinter Laura Palmers Mutter Sarah zu sehen. Spontan entschied sich Lynch, seinen Requisiteur als BOB zu besetzen, den Haupt-Bösewicht der Serie.

:lol: Ist ja genial!

Zuletzt bearbeitet:
seh mir zurzeit fast jeden tag eins, zwei episoden von interview project an. das ist echt so eine simpel, geniale idee. tolle sache.

dann hab ich mir die ersten 2 episoden von rabbits angesehen, das ist ja mal hammer :o wirklich sehr geil, bin erst jetzt drüber gestolpert.

Ja, das Interview-Projekt ist wirklich spitze.
Zutiefst menschlich, bewegend, abwechslungsreich....und oftmals sogar wirklich verstörend.

Und wo du die Rabbits gerade erwähnts....hast du denn schon INLAND EMPIRE gesehen ?

Kam halt nur gerade drauf, weil die kleinen Langohre ja direkt in den Plot von IE eingearbeitet worden sind.

Aber für den Film muss man schon definitiv in der richtigen Laune sein, und Zeit haben.

Aber für den Film muss man schon definitiv in der richtigen Laune sein, und Zeit haben.

vtl ist das der grund warums bei mir solange dauert. will den nicht "einfach so" schauen. muss mir jetzt mal zeit dafür nehmen.

Kam halt nur gerade drauf, weil die kleinen Langohre ja direkt in den Plot von IE eingearbeitet worden sind.

davon hab ich auch gelesen. also rabbits gefällt mir wiegesagt richtig gut.

"She's dead.....wrapped in plastic" - Pete Martell

Herzlichen Glückwunsch zum 20. Twin Peaks. :)

Wollte ich eigentlich schon gestern schreiben, da der Peaks Pilot am 8.4.1990 lief. Ein Drittel aller US - Fernzuschauer haben ihn damals gesehen. :o

Danke Mr. Lynch für diese außergewöhnliche Werk, das den Weg, einen Stein nach dem anderen, für so manche Fernseh-Serie gepflastert hat. :kneel:

Zur Feier des Tages gibt es ein schöne Tasse Kaffee und einen Schuss Raumduft, Douglas-Tanne, versteht sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich eigentlich schon gestern schreiben, da der Peaks Pilot am 8.4.2010 lief.

Glaub ich nicht ! :-P

Ansonsten : Heftig !
Scheiße bin ich schon alt !:(

Hab meine Gold-Edition gerade verliehen, sonst würde ich heute glatt "Einsame Seelen" reinschieben.

:lol: Freud'scher vertipper...:blushed:

Hab's mal geändert.

Heute Abend gibt es bei mir ne Runde Twin Peaks. Freu mich schon drauf. :)
Man was hat das damals gerockt. Hab immer mit nem Kumpel damals Sessions gemacht, als es dann bei uns lief.

Aber werd gleich mal den Soundtrack reinschieben.

Dum..dadum. :chill:

Boah, muss ich auch mal wieder gucken! Hab' ja schon ganz vergessen wer die Laura eigentlich umgebracht hat - nur Spaß. ;)

Ich denke nach der Zeit werd' ich Twin Peaks mit anderen Augen sehen. Gefällt mir!

:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:kneel2::kneel2::kneel2::kneel2::kneel2:

.....also ich freu mich !

Zurück
Top Bottom