Hab nur die erste Seite gelesen und gebe nun mein Kommentar zu Cell-Da

ab..
Zu allererstmal die Grafik, da es ja wohl am meisten auffällt und der halt ungewöhnliche Stil total ins Auge sticht.
Ich persönlich halte leider GAR nichts von diesem Cell-Shader Style, obwohl ich die Cell Shading Technologie sehr gut finde, aber nur richtig eingesetzt mit dem richtigen Style.
Zelda - The Wind Waker wirkt auf mich im ersten Moment wie ein Zeichentrickfilm von Disney mit japanisch angehauchtem Stil, denn einen richtigen Anime-Style erkenn ich für mich persönlich darin nicht, dazu stimmt die Qualität nicht so ganz..
Allgemein und OBJEKTIV betrachtet ist der Stil wirklich nur darauf getrimmt, die jüngere Generation (6-13 Jahre) anzusprechen, aber da kann man drüber streiten, auch manch älterer mag den Stil, wie hier im Forum nachzulesen ist.
Auch allgemein hält sich das Spiel im unteren Grafikniveau, eintönige Texturen, simple, aber halt wirklich Trickfilmähnliche Wassereffekte, unterpoligonierte Charaktermodelle, einzig das Hitzeflimmern, die Sichtweite und das durch den Stil hervorgerufene Zeichtrickflair macht sich in dem Spiel wahrlich gut.
Die Charaktermimik hingegen finde ich auch teils gelungen, teils zu simpel und billig.
Es sind nur vorgezeichnete Texuteren für das Gesicht, die sich ruckartig ändern, wenn das jeweilige Skript dafür anspringt, keine dynamischen Mimik-Spielereien wie in beispielsweise Metal Gear Solid 2, wo die Mimik WAHRHAFTIG gut gelungen ist. Einzig und allein wie die Mimik in den Situationen einspringt und gezeichnet ist kommt gut rüber, auch wenn es wiederum geschmackssache ist.
Anders jedoch sieht es im Gameplay-Bereich aus, das Spiel steuert sich herrvoragend, es sind wirklich nette ideen hinzugekommen und die Story schein wirklich gut gelungen zu sein (konnte es bisher nur anspielen, nicht durchspielen)
Wenn das Spiel den alten, "erwachseneren" Stil behalten bzw. bekommen hätte wüsste ich, das ich nun eine GC bei mir zuhause stehen hätte, ich bin ein absoluter Zelda-Fan und hab bisher jeden Teil gespielt, naja bis auf den ersten und zweiten Teil auf dem Uraltsystem "Nintendo Entertainment System", kurz NES, die hatte ich nur angespielt.
OoT empfand ich als DAS Highlight dieser Serie zusammen mit dem alten SNES-Teil "A Link to the Past".
Leider hat mich der neue "The Wind Waker" total enttäuscht, da mir der Grafikstil absolut nicht gefällt. Schade, Nintendo, wirklich schade...
Aber immerhin scheint es sich doch sehr gut zu verkaufen
Ich jedenfalls kann nur auf ein für mich besseres Zelda hoffen, nicht mehr so komisch im Kinderstyle, sondern in einem "cooleren" Style...
