Switch Das grafisch beste Switch-Spiel ist...

gettingbetter

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.684
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Da die Switch inzwischen im dritten Lebensjahr ist, wird die Ausreizung der doch etwas betagten Hardware immer besser. In der Folge davon sind viele Spiele auf dem Gerät möglich, die man nie für möglich gehalten hätte.

Deshalb finde ich es ist an der Zeit, mal zu sammeln, welche Spiele ihr in dieser Grafikpracht nie auf der Switch erwartet hättet - gerne auch eure Top3.



Ich habe gerade die Demo von Dragon Quest XI S gespielt und bin wirklich beeindruckt, wie viel besser das Spiel als das typische Last Gen Open World Game aussieht und teilweise auch erschreckend nah an die Current Gen Heimkonsolen herankommt. Deshalb ist das Spiel aktuell meine Wahl.

1. Dragon Quest XI S
2. Hellblade: Senuas Sacrifice
3. Fast RMX
 
Zuletzt bearbeitet:

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
11.580
PSN
SasukeTheRipper
1. Dragon Quest XI S

Findest du?

Ich habe vorhin auch die Demo kurz angespielt und im Handheld-Modus fand ich das echt unsexy. Sah unscharf und leicht verwaschen aus. Aber gut möglich, dass es am TV besser aussieht.

Wenn ich kurz meine Spiele durchgehe, würde ich Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe sehr weit oben ansiedeln.
 
  • Lob
Reaktionen: zig

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
8.186
Für mich klar

Monster Boy and the Cursed Kingdom

Dazu auch noch eines der besten Games :D

Aber dass das auf der Switch läuft sollte klar sein. Persönlich hat mich im HH Mode Astral Chain sehr überrascht und ich würde es mit den Effekten und dem Detailgrad in den Kämpfen doch recht hoch ansiedeln.
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
11.580
PSN
SasukeTheRipper
Astral Chain müsste ich noch am TV testen, aber im Handheld-Modus (und man muss bedenken wie viel Action dort teilweise gezeigt) ist das schon echt genial. Werde ich später mal probieren.
 

Orikuro

L11: Insane
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
1.695
Switch
2937 6131 1128
Discord
Orikuro#7498
Liste bezieht sich nur auf den TV-Modus, da ich fast nicht im Handheld Modus spiele.

1. Super Mario Odyssey
2. Astral Chain
3. DOOM (2016) - Hätte nie mit einer Umsetzung für die Switch gerechnet, klar gibt es deutliche Abstriche, aber trotzdem beeindruckend für die kleine Konsole.

Von den kommenden Spielen sehen Dragon Quest 11 S und Luigis Mansion 3 grafisch bisher absolut großartig aus.

Wenn ich kurz meine Spiele durchgehe, würde ich Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe sehr weit oben ansiedeln.
Warum würdest du die beiden Spiele so hoch ansetzen? Die gab es schon auf der Wii U - wo sie auch schon super aussahen - von daher ist es doch eigentlich zu erwarten das die auch auf der Switch laufen werden.
 

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
9.228
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Warum würdest du die beiden Spiele so hoch ansetzen? Die gab es schon auf der Wii U - wo sie auch schon super aussahen - von daher ist es doch eigentlich zu erwarten das die auch auf der Switch laufen werden.
Mario Kart 8
Auf der Wii U: 720p 59 FPS
Auf der Switch: native 1080p 60 FPS

War schon auf der Wii U eins der technisch besten Titel der Konsole, ist es auch immer noch auf der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
31.668
Grafisch... also rein technisch betrachtet vielleicht nicht... aber auf jeden Fall das schönste und für mich bisher beeindruckenste ist Xenoblade Chronicles 2.

Sonst tatsächlich schwierig zu sagen... der Grafikstil bei Astral Chain z.B. gefällt mir nicht wirklich und schmälert den Eindruck, die Grafik an sich ist dennoch top. Auch technisch gesehen. DOOM und Wolfenstein sehen auch gut aus, aber halt doch recht verwaschen (nicht dramatisch, aber spürbar)

Man muss dazu sagen, dass ich natürlich rein vom HH Mode ausgehe, da ich quasi nie am TV spiele. Jedenfalls nicht die ganz großen Games, sondern wenn dann so was wie SSB, Mario Party... das Multiplayerzeug halt.

Hellblade hab ich auf PC durch und sehe keinen Mehrwert es auf Switch noch mal zu zocken. Daher kann ich das nicht beurteilen.
 

Pizza

L13: Maniac
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
3.192
1. Luigi's Mansion 3
2. Mario & Rabbids Kingdom Battle
3. Super mario Odyssey
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
52.926
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Schwierig und natürlich auch sehr subjektiv (zumal ich persönlich nicht alle Switch-Spiele gespielt/gesehen habe) ;).

Aber hier meine persönlichen Grafik-Highlights auf der Switch:

1. Breath of the Wild
(ja, eigentlich ein WiiU-Spiel, aber finde es auch heute noch grafisch top)

2. Xenoblade Chronicles 2
(Extrem viel Abwechslung und tolle Grafik allgemein)

3. Octopath Traveler
(Der Stil ist für mich einfach nur exzellent ... bitte mehr Spiele mit der Engine (gerne auch ältere wie FF 6).

4. ARMS
(Saubere, schnelle Optik ... so habe ich es gerne)

5. Mario Odyssey
(It's a Mario)
 

Silverhawk

L15: Wise
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
8.091
Für mich:

Breath of the Wild

Hab aber z.B. Astral Chain noch nicht gespielt und Doom nicht sehr weit.
The Witcher könnte sicher auch ganz weit nach vorne kommen.
 

Zinnober

L08: Intermediate
Seit
6 Nov 2010
Beiträge
766
Spiele die ich gespielt habe und die mich grafisch im TV- UND im Handheldmodus überzeugt haben:

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. ARMS
3. Fast RMX
4. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
 

Ashrak

L20: Enlightened
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
20.127
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
3. Octopath Traveler
(Der Stil ist für mich einfach nur exzellent ... bitte mehr Spiele mit der Engine (gerne auch ältere wie FF 6).

Das würde doch kaum anders aussehen... dann einfach in die SNES Classics-Bibliothek packen und die Entwickleressourcen stattdessen in die Octopath Traveler-Reihe selbst investieren. Ansonsten aber eine gute Liste, mit der ich größtenteils konform gehen würde. Mario Kart 8 Deluxe sieht natürlich ebenfalls nach wie vor spitze aus.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
52.926
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Das würde doch kaum anders aussehen... dann einfach in die SNES Classics-Bibliothek packen und die Entwickleressourcen stattdessen in die Octopath Traveler-Reihe selbst investieren. Ansonsten aber eine gute Liste, mit der ich größtenteils konform gehen würde. Mario Kart 8 Deluxe sieht natürlich ebenfalls nach wie vor spitze aus.

Klar, einen neuen Octopath Traveler-Teil hätte ich natürlich auch lieber - und ja, MK 8 Deluxe ist auch klasse von der Optik/fps her :D!
 

Rappyfan

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
2.333
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Findest du?

Ich habe vorhin auch die Demo kurz angespielt und im Handheld-Modus fand ich das echt unsexy. Sah unscharf und leicht verwaschen aus. Aber gut möglich, dass es am TV besser aussieht.

Wenn ich kurz meine Spiele durchgehe, würde ich Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe sehr weit oben ansiedeln.


Ich habe DQ11 erst auf dem TV gespielt und dann HH-Modus und war überrascht über den Unterschied. Es sieht am TV wesentlich besser aus :streber:

Tatsächlich war DQ11 bisher das einzige Spiel auf Switch wo ich überrascht war wie gut es aussieht.
 

hiroshima

L08: Intermediate
Seit
26 Nov 2006
Beiträge
986
1. Luigis Mansion 3 sieht einfach nur mega aus
2. Super Mario Odyssey s
3. Doom
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
31.668
Finds iwie interessant, dass spiele wie luigis mansion hier genannt werden.
Sieht jetzt not bad aus, aber imho doch deutlich weit entfernt von den besten switch grafiken.
 
Top Bottom